Aufgrund Zahlungsunfähigkeit, sperrt o2 alle Verträge ??

• Nö, der Vertrag wurde ja auf der Grundlage als Postpaid-Vertrag geschlossen, dass der Kunde kreditwürdig genug ist, auch die laufenden Kosten zu begleichen. Dies ist bei jemandem der Privatinsolvenz anmeldet nun nicht mehr der Fall.

Es ist also davon auszugehen, dass die laufenden Kosten nicht mehr beglichen werden können, da es ja noch andere Gläubiger gibt, die auch Forderungen haben.

Zudem besteht ja noch eine Forderung aus dem einen (nicht-Schubladen) Duo Vertrag. Wenn diese Forderung besteht, wird der NB dementsprechend wohl aufrechnen, was in der Praxis vieles sehr viel einfacher macht (wenn das generell nicht ginge, würde man auch täglich von Amok-Läufen junger Juristen und Renos in der Zeitung lesen :D ;)).

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Vermutlich, dass keine Abbuchungen auf dem Girokonto vorgenommen werden. Sie könnten ja mangels Deckung zurückgebucht werden...

Meinst du mich mit deiner Antwort?!

Ok, wenn das der einzige Grund ist, lasse ich das.

Ich hab einen SChubladenvertrag bis Juni 2006. Und das als Studentenvertrag.

Februar bis Juni sinds also noch 6*5 Euro. Wenn ich stattdessen einmalig 25 Euro bezahlen könnte, würde ich es machen. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Februar bis Juni sinds also noch 6*5 Euro. Wenn ich stattdessen einmalig 25 Euro bezahlen könnte, würde ich es machen. ;-)

Klar, das würde ich auch. ;) Soetwas macht aber kein NB mit. Der einzige Vorteil ist wirklich, dass du dir keine Gedanken mehr machen musst. Ich kenne das eigentlich auch nur in zwei Konstellationen:

1.) Eltern überweisen Geld (meist GG+AG) aufs Kundenkonto. Kind ist für Gesprächskosten und SMS zuständig und bekommt die Rechnung vom eigenen Konto abgebucht. Funktioniert natürlich nur, wenn man verantwortungsvolle Kinder hat.

2.) Bei Schubladen-Verträgen. Warum man das macht, habe ich nie wirklich verstanden. Aber ich schätze es ist halt eine Sorge weniger und schützt vor den Kosten bei nicht vorhandener Deckung.

• Hm,...irgendwo verstehe ich die Problematik. Aber wie hat der Zahlungsunfähige denn geschafft, insgesamt 3xDuo Verträge zu schalten? Müssten ja sozusagen nicht bei original Betreiber sein, oder?

Denn im ersten posting schrieg der Threadopener, dass ein Duo gesperrt ist und der Zahlungsunfähige noch 2xweitere Duos hat.
    das wären insgesamt 6xVerträge. Ich weiß noch, dass ich zur Boomzeit mal 5xVerträge von TelePassport hatte. Aber gleich 3xDuos bei o2?

Heute mehr als 3xVerträge bei einem Provider zu haben, ist ja auch schließlich auch nicht mehr leicht.

• Stimmt. Aber das wird damit zusammenhängen, dass bei o2 Duos intern als ein Vertrag gewertet werden. Es sind also nach der Rechnung 6 SIMs ausgegeben, aber dafür wurden nur 3 Verträge abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!