Steht der nächste Krieg bevor? USA - Iran?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Stimmt. Es ging aber nicht darum den Begriff "Massenmedien" zu definieren, sondern um dein pauschales Urteil über diese.

ich sehe gewiss nuancen zwischen der berichterstattung des spiegel, des stern, focus und der bunten...du nicht?

Zitat

Intellektuell? :D

ich geb mir mühe :D
    nein im ernst...war nicht blöd gemeint oder so (auch wenn es sich so liest..)...ganz wertefrei und nüchtern gefragt: verstehst du das?

• Zitat

verstehst du das?

Lass es mich so ausdrücken: wenn mir jemand vormittags sagt: "dich sollte man umbringen" und nachmittags den Kauf eines Krummsäbels dahingehend kommentiert, er wolle damit lediglich Zwiebeln schneiden - dann habe ich gewisse Vorbehalte. :D

Natürlich würde ich dem Iran die zivile Nutzung von Kernenergie zugestehen wollen - aber bei diesen Äusserungen des Präsidenten und der staatlich festgezurrten Vermischung von Religion, Politik und Extremismus habe ich da deutlichere Bedenken als vielleicht bei anderen Ländern und ich kann die Vorbehalte anderer Staaten diesbezüglich verstehen.

• Zitat

Lass es mich so ausdrücken: wenn mir jemand vormittags sagt: "dich sollte man umbringen" und nachmittags den Kauf eines Krummsäbels dahingehend kommentiert, er wolle damit lediglich Zwiebeln schneiden - dann habe ich gewisse Vorbehalte. :D

ich weiss worauf du hinaus willst.
    der unterschied ist jedoch dass dieser jemand ein individuum ist und nicht unter den pantoffeln eines anderen steht.
    ahmadinejad ist eine marionette der mullahs genauso wie es khatami war...ohne macht! ein irrglaube des westens dass man denkt das iranische volk hätte ihn gewählt...er stand schon vor dem ganen theater mit stichwahl und larifari fest.
    er hat nur einen zweck zu erfüllen..khatami hat seinen job hervorragend gemacht..nach dem mykonos-urteil wurde der damalige außenminister velayati, der ehemalige geheimdienstchef falahian in abwesenheit von einem deutschen gericht zu freiheitsstrafen verurteilt...(theoretisch gesehen würden sie verhaftet wenn sie einen fuß in eine land der eu setzen!)...es war das ERSTE mal dass so hochrangige personen eines staates von einem UNABHÄNGIGEN gericht zu freiheitstrafen verurteilt wurden...iran war mit einem schlag isoliert...nach einem halben jahr zauberte man khatami als gewinner der präsidentschaftswahlen aus dem hut...traraaaaa der gorbatschow irans der reformen will und einen dialog mit dem westen...immer schön gelächelt...charismatischer typ...wurde von vielen staatsmännern der welt hofiert und respektiert...er hat iran aus der isolation geholt...der mohr hat seine schuldigkeit getan...nun kommt jemand der der ganzen welt zeigen soll dass man mit iran nicht spaßen soll da hier ein präsident am werke ist der entschlossen ist und kein spaß versteht...
    die politik im iran machen ganz andere, mein lieber...nicht die die du im fernsehen siehst...du darfst das nicht mit deutschland vergleichen.

• Zitat

Natürlich würde ich dem Iran die zivile Nutzung von Kernenergie zugestehen wollen - aber bei diesen Äusserungen des Präsidenten und der staatlich festgezurrten Vermischung von Religion, Politik und Extremismus habe ich da deutlichere Bedenken als vielleicht bei anderen Ländern und ich kann die Vorbehalte anderer Staaten diesbezüglich verstehen.

noch einmal
    du bist deutscher, überzeugter demokrat und bist hoffentlich ein verfechter des rechtstaats...wie kannst du dann auf verdacht verurteilen?

• Zitat

Original geschrieben von mazed
    die politik im iran machen ganz andere, mein lieber...nicht die die du im fernsehen siehst...du darfst das nicht mit deutschland vergleichen.

Eben. :)

Zitat

...wie kannst du dann auf verdacht verurteilen?

Wie kannst du in dem Fall einen Freispruch erster Güte fällen? Letztlich tauschen wir hier nur Meinungen und Überzeugungen aus, nichts weiter. Die objektive Wahrheit kennt die BILD genausowenig wie die ND, wie du oder ich.

• Haben die USA nicht, mal wieder, wirtschaftliche Probleme :rolleyes:

Da steht mit Sicherheit wieder ein Krieg an, den u.a. wir dummen deutschen wieder mitbezahlen.
    Merkelferkel hat bestimmt nen Blankoscheck dabei :mad:

• Zitat

Eben. :)

und gerade DIE würden sich ihr eigenes grab schaufeln wenn sie israel mit der atombombe angreifen. das wissen sie besser als du und ich.
    resumee: säbelrasseln

und dieses säbelrasseln wird zweckmäßig von den "massenmedien" gehypt...so einfach ist das.

• Zitat

Wie kannst du in dem Fall einen Freispruch erster Güte fällen? Letztlich tauschen wir hier nur Meinungen und Überzeugungen aus, nichts weiter. Die objektive Wahrheit kennt die BILD genausowenig wie die ND, wie du oder ich.

denkst du diese menschen die diese ganzen statuten ausgearbeitet haben nach denen es JEDEM staat zusteht ein ziviles atomprogramm auf die beine zu stellen waren alles deppen?
    natürlich haben sie auch die möglichkeit in betracht gezogen dass irgendwann mal ein "verdächtiger" staat dieses programm aufnimmt und vollenden möchte...der iran stimmt den kontrollen IN ALLEN PUNKTEN zu...wie z.b. kontrolle durch die atomenergiebehörde...man fordert vom iran etwas was man nicht fordern darf..rechtlich gesehen lässt sich der iran NICHTS zu schulden kommen sondern fühlt sich durch verdächtigungen an den pranger gestellt..warum reichen die kontrollen nicht aus??? ich sags dir: weil es darum nicht geht!
    es geht darum ein schwellenland (was obendrein nicht nach der musik der usa tanzt) abhängig zu halten!

• Zitat

...so einfach ist das.

Na dann. :)

[small]PS: verkaufe "Handwörterbuch Internationale Politik" von Woyke, "Internationale Entwicklung", mehrere Jahrgänge "Zeitschrift für Internationale Beziehungen (ZIB)" und andere wegen Nutzlosigkeit.[/small]

• Zitat

Na dann. :)

[small]PS: verkaufe "Handwörterbuch Internationale Politik" von Woyke, "Internationale Entwicklung", mehrere Jahrgänge "Zeitschrift für Internationale Beziehungen (ZIB)" und andere wegen Nutzlosigkeit.[/small]

Will ich haben..im tausch bekommst du den bestseller unter arbeitslosen clowns "Wie werde ich lustig...!?"

gute nacht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!