ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Ich versteh es nicht warum man immer nur „gezielte Nadelstiche“ oder lediglich die Infrastruktur in einem Land wie den Irak oder Iran zerstören will um ein Regime zu stürzen ! Das ändert nichts an der Tatsache daß die Ideologie, welche diese sogenannten Führer vertreten, weiterhin in den Köpfen der Bevölkerung existiert. Da nützt es nichts einen Präsidenten gegen den nächsten zu tauschen, siehe Irak. Jeden Tag Anschläge.
Ich ziehe mal einen weiten Vergleich: Im 2. Weltkrieg war „der Deutsche“ als Zäh und Hart bekannt. Man mußte ihn zweimal erschießen damit er Tod ist. Warum war das so ? Weil der Groß der Bevölkerung die Ideologien Adolf Hitlers ebenso vertreten konnten und somit die Angriffskriege sowie Verteidigung des eigenen Landes erfolgreich führen konnte. Wie wurde Deutschland schlußendlich besiegt ? Die Bevölkerung und der Soldat an der Front wurde madig gemacht. Durch andauernde Bombardierungen der Städte und Front etc. hat man quasi „die Bevölkerung aufgeweckt“. Es gab immer mehr Widerstand im eigenen Land und schlußendlich war der Krieg vorbei (Kurzform).
Ich denke niemand kann behaupten das alle Iraner islamistische Fundamentalisten sind. Genausowenig wie in den Vierzigern alle Deutschen, Italener, Spanier und Ungarn Faschisten waren.
Die Bevölkerung zu ermorden ist ein Kriegsverbrechen.
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Wenn der Krieg für mich persönlich jedoch unausweichlich wäre, würde ich zur Waffe greifen. Denn ganz ehrlich: Bevor jemand meine Familie „angreift“ oder verletzt oder „töten“ will, oder gar mir selbst das Leben nehmen möchte, ziehe ich den Abzugshebel an der Waffe die ich in der Hand halte, bevor mein gegenüber den Abzug betätigen kann. Mir wäre egal ob ein Krieg, welcher zu solch einer Situation führen kann, gerechtfertigt wäre oder nicht.
Wann solltest du oder ich schon gezwungen sein in einen Krieg einzutreten. Ich glaube als normale EU Bürger sind wir als Einzelnpersonen sowie unsere Freunde und Familien sehr sicher.
Es wird wohl kaum nachts eine Armee oder eine Terrorgruppe vor deinem Bett stehen, so das du persönlich zum Krieg gezwungen wärst.
BTW: Der nordkoreanische Diktator scheint zur Zeit verschwunden zu sein. Gerüchte sagen das er die Geldgeschäfte persönlich neu ordnen will.