Nokia 9300 / Telefonbuch

• Hallo liebe Community,

habe seit Neustem das Nokia 9300 - ganz zufrieden, aber auch einige Probleme mit dem Handy.

1. Ich habe beispielsweise von Person X die Nummer eingespeichert im Handy. Wenn diese Person mit gesendeter Nummer bei mir anruft, sehe ich immer nur die Nummer, anstatt, dass mir der direkt Name angezeigt wird. Nur bei ganz wenigen Kontakten wird direkt der Name angezeigt - dasselbe ist auch bei eingegangenen Kurznachrichten - muss mich jedes Mal durchs Telefonbuch wühlen und die Nummern vergleichen. Was mache ich falsch? Das geht mir tierisch auf den Wecker!

2. Das zweite Probleme wäre, dass wenn ich über die Tastatur eine Nachricht schreibe und den Empfänger auswählen möchte und dabei den Zugriff auf die SIM-Karte auswähle, erscheinen keine Kontakte - obwohl ich ja unzählige Kontakte gespeichert habe auf der SIM-Karte.

3. Kann ich ein eigenes Bild als Hintergrund einrichten? Habe mich überall schon durchgeklickt - mir werden nur diese hässlichen Nokia-Standard-Dinger angeboten.

Wie löse ich diese Probleme?

Wäre echt dankbar, über helfende Kommentare jeglicher Art.

Mit freundlichen Grüßen,
    DG
    aka Imperial... :-)

• Re: Nokia 9300 / Telefonbuch

• Re: Re: Nokia 9300 / Telefonbuch

Die Nummern befinden sich schon im Telefonbuch - dennoch wird immer nur die Nummer angezeigt....!

• Re: Re: Re: Nokia 9300 / Telefonbuch

Zitat

Original geschrieben von Imperial
    Die Nummern befinden sich schon im Telefonbuch - dennoch wird immer nur die Nummer angezeigt....!

Hallo,

schon mal geprüft, ob Nummern doppelt vorhanden sind? Ich selbst habe nämlich damit überhaupt kein Problem.

Gruß Jörg

• Re: Nokia 9300 / Telefonbuch

Zitat

Original geschrieben von Imperial
    3. Kann ich ein eigenes Bild als Hintergrund einrichten? Habe mich überall schon durchgeklickt - mir werden nur diese hässlichen Nokia-Standard-Dinger angeboten.

Wenn das so funktioniert wie beim 9500:
    Wenn du im Innenteil die Bilder betrachtest (mit dem Standardbildbetrachter) einfach die Menütaste drücken, dann auf "Extras", dann auf "Als Hintergrund festlegen" und dann auf "Cover" - fertig. Oder eben "Desktop", wenn es ein Hintergrund im Innenteil werden soll.

Zu der Sache mit den Telefonnummern: Hast du die Kontakte im Telefon oder auf der SIM-Karte gespeichert?
    Bei mir funktioniert es (fast) einwandfrei, wenn die Kontakte nur im Telefon gespeichert sind.

... das "fast" steht deshalb da, weil bei Einträgen mit 2 oder mehr Telefonnummern der Name nur bei 1 Nummer angezeigt wird. Ruft die Person von der anderen Nummer aus an, zeigt es auch bei mir keinen Namen sondern nur die Nummer...

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!