Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

  • Waren diese 10mW Standorte zufällig mit einem Sicherheitsabstand von 10cm versehen? Ich habe hier solche eigenartigen Einträge:

    Zitat


    Datum der Erteilung: 13.04.2000
    Mobilfunk 33,00 200° 1,85 0,10
    Mobilfunk 33,00 310° 1,85 0,10
    Mobilfunk 33,00 90° 1,85 0,10


    Zu diesem Datum gab es weder den Mast direkt neben dem Eintrag der richtige Daten enthält noch gibt es diesen Standort. Demnach müsste der Sender im Bahnhof zwischen Gleis 2 und einem Überholgleis sein :confused:

  • Unrealisierte Standorte in der Karte :-)


    Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Hier sind die nicht realisierten Standorte noch in der Karte eingetragen. Außerdem sind immer noch die ganzen anderen Funkanlagen, die vorher nicht sichtbar waren, sichtbar.

    Und darüber bin ich sehr froh, denn diese vor ewigen Zeiten genehmigten Standorte zeigen endlich, wo schon lange mit weiteren Mobilfunkstationen zu rechnen ist. Zudem können genau diese Orte nun schnell wieder interessant werden, wenn man bedenkt, dass die Netzbetreiber im Zuge der Frequenzversteigerung verpflichtet werden, "Funklöcher" zu schließen und den Datenverkehr quasi flächendeckend auszubauen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    10 Megawatt? Da fliegen einem ja die sprichwörtlich gebratenen Tauben ins Maul. :D


    In Norddeutschland werden auch noch viele Phantomstandorte angezeigt. Finde ich auch besser so. ;)


    10 Milliwatt natürlich ...

  • Re: Unrealisierte Standorte in der Karte :-)


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Und darüber bin ich sehr froh, denn diese vor ewigen Zeiten genehmigten Standorte zeigen endlich, wo schon lange mit weiteren Mobilfunkstationen zu rechnen ist. Zudem können genau diese Orte nun schnell wieder interessant werden, wenn man bedenkt, dass die Netzbetreiber im Zuge der Frequenzversteigerung verpflichtet werden, "Funklöcher" zu schließen und den Datenverkehr quasi flächendeckend auszubauen.


    Andererseits fehlen aber teilweise auch alte Einträge von Sendern die heute wohl nicht mehr genutzt werden, wie z.B. bei einer Kirche, die hier vor einigen Jahren noch einen Eintrag hatte. Bei anderen Kirchen sind die Einträge immer noch vorhanden.
    Selbst die Einträge von Sendern, die nicht mehr stehen (hat immer noch eine Bescheinigung von 2005, muss um 2009 rum abgebaut worden sein) auch noch sichtbar.
    Ob man die Planungen für Sender, die teilweise nicht mal mit Datum eingetragen sind, noch wieder hervorkramt bezweifle ich. Eigentlich haben alle Netzbetreiber im Umkreis von 2 km um diese Sender herum einen stehen. Die Planungen müsste man heute wohl nochmal von vorne aufrollen, höchstens hätte man schon eine Liste mit "kooperationswilligen" Grundstückseigentümern.

  • Hab gerade keinen anderen Thread gefunden.


    Könnt ihr bestätigen, dass die EMF-Datenbank schon länger nicht mehr geupdated wurde? Hier fehlt sogar ein neuer Standort.

  • Kann ich nicht bestätigen, zumindest bis Mitte September sind die Standorte, die ich kenne, aktualisiert worden hier im Südwesten.

  • die wird immer noch aktualisiert, auch wenn einige Standorte fehlen und andere Uralt-Standorte, die es längst nicht mehr gibt, noch drin sind. Letzte mir bekannte Standortaktualisierung war ebenfalls Ende September, ein O2/E+ Standort. Wohl Netzzusammenlegung in Backnang.

  • mir wurde auf eine Anfrage von letzter Woche am Montag geantwortet. Allerdings nicht in Form der Standortbescheinigung als PDF, sondern direkt in der E-Mail. Allerdings stimmen die Angaben nicht.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Irgendwie wäre es mal Zeit diese ganze Datenbank zu renovieren. Die Sicherheitsabstände interessieren doch nur irgendwelche Idioten und Freaks. Wichtiger wäre doch mal Infos zum Standort wie Netzbetreiber, verwendete Technologie und welcher Frequenzbereich. Aber darum wird Deutschland noch ein großes Geheimnis gemacht, obwohl Infos über den Netzausbau mittlerweile zum Wettbewerbsvorteil zählen und kein Anbieter sich davor mehr drückt, Infos drüber zu veröffentlichen. Nur vor dem Gesetz müssen alle noch so tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!