Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

• Vllt. wurden jetzt die September 2024 Stobs endlich eingepflegt. Wäre gut.

Also bei mir in der Eifel wurde diese Woche lt. o2-live-Check ein Standort auf 5G umgebaut (bisher nur L8/GL9). Die aktuell einsehbare StoB ist gibt auch nur maximal das her, was aktuell ausgebaut ist. Entweder war der Ausbauhinweis im Live-Check falsch, oder die StoBs sind noch nicht alle aktualisiert

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• In meiner Umgebung habe ich einen Standort gefunden, wo nur Mobilfunk aufgelistet ist, bei Netzbetreiber jedoch kein einziges Logo angegeben ist. Der Eintrag hat ein Datum von 2008. :rolleyes:

• Linus-T , Bahnfunk(GSM-R) ist an seiner krummen Senderichtung in Richtung der Bahntrasse (zB 77° oder 145°) zu erkennen.

Bei BOS/TETRA steht "Sonstige Funkanlagen" ,genau wie bei UKW Sendern.

MfG Hempe:)

Gruss - Hempe

• Habe mir den Standort gerade mal im Luftbildatlas rausgesucht. Der Mast hat nur zwei Einträge und steht tatsächlich nur 4-5 Meter neben der Bahnstrecke, noch dazu an einem Bahnübergang. Wird also GSM-R sein.

• Also bei mir in der Eifel wurde diese Woche lt. o2-live-Check ein Standort auf 5G umgebaut (bisher nur L8/GL9). Die aktuell einsehbare StoB ist gibt auch nur maximal das her, was aktuell ausgebaut ist. Entweder war der Ausbauhinweis im Live-Check falsch, oder die StoBs sind noch nicht alle aktualisiert

Letzteres ist durchaus möglich und nicht unwahrscheinlich.

• was in der neuste? Von September habe ich bisher keine gefunden.

Hab Raum Köln fast jeden STOB angeschaut um 1&1 Standorte (bisher >30 gefunden) zu finden.

Neuste STOB aus Hamburg ist vom 26.08.2024. Evtl. gab es noch eine vom 01.09., aber seitdem nix.

• Ne, in Hamburg sind mehrere neuere in der Datenbank. Mindestens 310648, 310853 und 310455 (vom 13.9.!).

Bei 310455 hat sich ja auch jemand beschwert, dass der bislang fehlte ;). Deshalb wurde 310566 jetzt auch neu bescheinigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!