Die EMF Karte hat nun wieder alle normalen Angaben verzeichnet ,nur die Netzbetreiber sind noch nicht angegeben.Hoffentlich kommen diese Angaben auch wieder!
Offensichtlich sind die Arbeiten an der EMF-Karte noch nicht abgeschlossen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die EMF Karte hat nun wieder alle normalen Angaben verzeichnet ,nur die Netzbetreiber sind noch nicht angegeben.Hoffentlich kommen diese Angaben auch wieder!
Offensichtlich sind die Arbeiten an der EMF-Karte noch nicht abgeschlossen.
Offensichtlich bastelt man weiter an der Karte, da diese plötzlich wieder zwischen Mess- und WattWächter-STOBs unterscheiden kann ...
Zitat" Die Berechnung des Standortes erfolgte mit Hilfe eines feldtheoretischen Berechnungsverfahren"...
Manche Standorte auf der EMF -Karte sind leider noch so gekennzeichnet! Was kann ich als Laie daraus ablesen? All diese Standorte in meiner Nähe hatten "früher " mal eine "normale" Standortinformation. Warum wurden sie nun so gekennzeichnet ,leider kenne ich keinen Feldtheoretiker ,den ich fragen könnte?
Schönes Wochenende MfG - Hempe PS :Die Angaben zum Netzbetreiber fehlen leider auch noch,die wurden nur eine Woche angegeben.
Manche Standorte auf der EMF -Karte sind leider noch so gekennzeichnet! Was kann ich als Laie daraus ablesen? All diese Standorte in meiner Nähe hatten "früher " mal eine "normale" Standortinformation. Warum wurden sie nun so gekennzeichnet ,leider kenne ich keinen Feldtheoretiker ,den ich fragen könnte?
Schönes Wochenende MfG - Hempe PS :Die Angaben zum Netzbetreiber fehlen leider auch noch,die wurden nur eine Woche angegeben.
Alle Informationen zu Standortbescheinigungen mit feldtheoretischen Hinweisen gibt es in folgendem Dokument. Die Schnittmenge zwischen diesen Stobs und N78 Einträgen dürfte hoch sein...
STE92 - Danke- leider kann ich als Laie mit dem Dokument nichts anfangen,da ja keine Angaben zum Standort angegeben werden Die Frage war "Warum wurden sie nun so gekennzeichnet.... - zumal sie früher mal einen normalen Eintrag hatten!
Die beiden Stationen in meiner Nähe sind uralt und haben kein 5G ,nur GSM 900 und LTE 800,1800+ (ex UMTS) 2100,kann man bei Cellmapper leicht nachprüfen.Die einzige Station hier in der Nähe mit N78 hat einen Riesensicherheitsabstand von 27,89m und die hat einen normalen Eintrag.
Hempe
Warum wurden sie nun so gekennzeichnet....
Genau das steht doch in dem Dokument drin:
Früher war die BNetzA bei einigen Standorten gezwungen vor Ort hinzufahren, zu messen und erst nach positiver Abnahme durfte ein Standort dauerhaft in Betrieb genommen werden bzw. neue Bänder in Betrieb genommen werden. Solche Standorte sind typischerweise Dachstandorte, wo der Abstand zu bewohnten Räumlichkeiten (Wohnung/Krankenhaus usw. ) entsprechend gering sein kann. Da gab es dann früher schon Standortbescheinigungen, die entsprechend gekennzeichnet waren und keine Einträge in der Karte sichtbar waren (anfragen kann man die trotzdem).
Mit N78 wären diese Messungen sehr oft an solchen Dachstandorten notwendig, sodass man auch aufgrund der Komplexität nun ein feldtheoretisches Berechnungsverfahren hat und die Stobs erteilt. In den Stobs stehen dann auch keine Sicherheitsabstände mehr drin. (Man kann sie nämlich auch anfragen).
Bei einem solchen feldtheoretischen Hinweis in der Karte ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass N78 beantragt ist/wurde (kenne bisher nur eine Stob auf einem Krankenhaus wo es nicht der Fall ist, aber ansonsten alle anderen Bänder drin sind).
Und was in der Standortbescheinigung drin steht, muss ja noch nicht ausgebaut sein! Wenn deine beiden Standorte plötzlich einen solchen Hinweis haben, könntest du die Stob mal anfragen...
STE92 , die 4 Standorte welche den "feldtheoretischen" Eintrag in meiner Nähe haben, sind alle von Vodafone! Vorgestern wurde dem nächsten Standort von D2 in 99518 Bad Sulza (Stob 891005 ) seiner normalen Angaben beraubt. Der steht schon ewig auf einem Privathaus und hat einen Omni -Strahler (GSM 900) und eine Antenne (LTE 800,1800+2100 ) Richtung Stadt, nix mit N 78.
Zufällig sind es alle uralte Standorte von Vodafone mit normalen Sicherheitsabständen, ohne N78 und auch ist kein Krankenhaus/Schule in der Nähe!Es muß also einen anderen Grund haben,denn
neue und neu ausgebaute Sender von D1 und O² mit 5G haben alle die "normale" Stob.
Schönes WE -- MfG Hempe
STE92 , die 4 Standorte welche den "feldtheoretischen" Eintrag in meiner Nähe haben, sind alle von Vodafone! Vorgestern wurde dem nächsten Standort von D2 in 99518 Bad Sulza (Stob 891005 ) seiner normalen Angaben beraubt. Der steht schon ewig auf einem Privathaus und hat einen Omni -Strahler (GSM 900) und eine Antenne (LTE 800,1800+2100 ) Richtung Stadt, nix mit N 78.
Zufällig sind es alle uralte Standorte von Vodafone mit normalen Sicherheitsabständen, ohne N78 und auch ist kein Krankenhaus/Schule in der Nähe!Es muß also einen anderen Grund haben,denn
neue und neu ausgebaute Sender von D1 und O² mit 5G haben alle die "normale" Stob.
Schönes WE -- MfG Hempe
Wie oft denn noch, liest du auch was ich schreibe?
1. Wenn eine Stob aktualisiert wird, ist das in den wenigsten Fällen bereits physisch vor Ort gebaut. Das ist also vollkommen irrelevant was da momentan vor Ort zu sehen ist. Vodafone kann also durchaus N78 beantragt haben...
2. Um das herauszufinden, muss du halt die Stob anfragen!
Ich weiß nicht, ob das inzwischen schon im Forum berichtet wurde, aber...
Seit heute sehe ich bei den STOBs wieder die Angaben, welcher Mobilfunknetzbetreiber auf dem Standort ist.
Ich hoffe, dass das dieses Mal so bleibt. Wäre eine sehr hilfreiche Information !
Damit sind abgeschaltete und bereits gelöschte Standorte wieder auferstanden.
Immerhin findet man zahlreiche 1&1 Standorte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!