Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

  • Hat das jemand gescreenshottet? War die Anzeige wie die ungeschwärzten Standortbescheinigungen, die man auf Anfrage erhält? Ist schon klar, dass die NB das nicht wollen, wäre aber eine geniale Neuerung direkt die Anbieter zu sehen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das sieht zumindest nicht nach einem Versehen aus. Mal gucken, ob es beizeiten wiederkommt.


    Wobei ich die letzten Tage gefühlt häufiger gar keine Standorte angezeigt bekommen habe und stattdessen nur Timeouts hatte...

  • Logos statt kryptischer Bezeichnungen - das sieht wirklich nach einem neuen Feature aus. Das wäre toll.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Es wird in der Datenbank neuerdings auch unterschieden zwischen Mess-STOBs und WattWächter-STOBs :).


    Offensichtlich wird an der Karte gebastelt. So fehlen z. B. bei der STOB 311359 gerade sämtliche Einträge und es steht unten folgendes: "Antennen: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.".


    b1.jpg


    Quelle: Telegram

    Allein die Tatsache, dass da "Mobilfunkanbieter" anstatt, wie es fachlich korrekt wäre, Mobilfunknetzbetreiber steht, zeigt doch schon, dass das offensichtlich für 'Otto Normalnutzer' gedacht sein soll (^^), weil die sich wohl eher nicht dafür interessieren dürften, welche Bänder da mit wie vielen Antennenpfaden (2x2 oder 4x4) laufen 8o...

    3 Mal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

  • Hab auf Teltarif davon gelesen, aber als ich es selbst ausprobiert hab wurden mir die meisten Standortbescheinigungen wie bisher ohne Netzbetreiberinfo angezeigt, und einige Standortbescheinigungen auch garnicht mehr, sondern da gab es dann nur noch eine leere Seite.

  • Hab auf Teltarif davon gelesen, aber als ich es selbst ausprobiert hab wurden mir die meisten Standortbescheinigungen wie bisher ohne Netzbetreiberinfo angezeigt, und einige Standortbescheinigungen auch garnicht mehr, sondern da gab es dann nur noch eine leere Seite.

    Offensichtlich wird an der Karte gebastelt und das auch nicht erst seit gestern :).

  • Nun ist eine Woche vergangen und auf der EMF Karte ist überhaupt nichts passiert! Vielleicht hat der Datenschutz was dagegen ( wegen Netzbetreiberinfo) oder ein sehr, sehr wichtiger Beamter der EU :sleeping: wurde nicht gefragt und nun muß erst mal abgewartet werden?:(Liest hier denn keiner von der BNetzA mit, der uns aufklären kann? Schönes WE -- Hempe

  • Nun ist eine Woche vergangen und auf der EMF Karte ist überhaupt nichts passiert! Vielleicht hat der Datenschutz was dagegen ( wegen Netzbetreiberinfo) oder ein sehr, sehr wichtiger Beamter der EU :sleeping: wurde nicht gefragt und nun muß erst mal abgewartet werden?:(Liest hier denn keiner von der BNetzA mit, der uns aufklären kann? Schönes WE -- Hempe

    Ich gehe davon aus, dass der Grund viel einfacher gelagert ist: Irgendwer muss das Ganze ja programmieren und Stobs sehen seitdem teilweise anders aus, haben teilweise Fehler, weil die Tabelle fehlt usw. Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch dran gearbeitet

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!