18000 Gründe sich einen hochauflösenden Monitor zuzulegen ;-)

• ... der müsste dann aber sehr hochauflösend sein. ;)

Gerade eben bin ich mal auf neue hochauflösende Bilder des Hubble Teleskops gestoßen. *begeistert sei*

Hubble's Sharpest View of the Orion Nebula - 1/11/2006

Was man mit Technologie aus dem Jahre 1990 noch alles so anstellen kann. :D

(Für Modem-User: Der Link führt führt natürlich nicht direkt zu den Bildern. Speziell für die höhere Auflösung muss man aber mindestens DSL haben oder ganz schmerzfrei sein. Firefox hat übrigens mit der Darstellung keine Probleme.)

• Stimmt. :D

Ich hab das kleinere JPEG jetzt erstmal runtergesampelt, nochmal komprimiert und schaue einfach mal wie sich das als Hintergrundbild für's Handy macht.

Der XP Picture Viewer kriegt es übrigens nicht mal gebacken, dass kleinere Bild in voller Auflösung zu rendern.

• Solche Bilder sind einfach faszinierend... Mein XP BIldbetrachter hat aber jetzt schon Probleme beim öffnen...

Habe vor langer Zeit auch mal ein Satellitenbild von GroundZero gesehen, ebenfalls in einer Auflösung über 10.000*10.000. Da konnte man schon ganz gut einzelne Menschen erkennen.

Freunde der Sonne

• Re: 18000 Gründe sich einen hochauflösenden Monitor zuzulegen ;-)

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    (Für Modem-User: Der Link führt führt natürlich nicht direkt zu den Bildern. Speziell für die höhere Auflösung muss man aber mindestens DSL haben oder ganz schmerzfrei sein. Firefox hat übrigens mit der Darstellung keine Probleme.)

naja, bei einem download von 2kb/s hilft auch dsl kein bischen :rolleyes: bin aber trozdem mal gespannt!

• Re: Re: 18000 Gründe sich einen hochauflösenden Monitor zuzulegen ;-)

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    naja, bei einem download von 2kb/s hilft auch dsl kein bischen :rolleyes: bin aber trozdem mal gespannt!

Mhh, der Link hat sich wohl mittlerweile herumgesprochen. Vorhin hatte ich noch knapp über 300kb/sec...

Mit der höheren Auflösung kann man aber auch der Grafikkarte ganz schön zu schaffen machen. :D

• Hi,
    die 375MB Tiff-File sieht doch ma cool aus *g*
    Aber die kleine Version mit nur 36 Megapixeln geht auch ^^
    mfg

• ich dümpel auch die ganze zeit mit 5kb/s... aber abwarten, ich lass ma die nacht laufen (oh, ich seh grad, bei 5kb/s sagt firefox noch genau 24h :D)

Palim, Palim.

• ladet euch doch kostenfrei den download accelerator plus, ich lad gemütlich mit meinen 450kb/sek runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!