t-online telefon flat - nicht erreichbar?

• Habe vor kurzem die T-online telefon flat beantragt. Ums erst mal gefahrlos zu testen habe ich keine Nummer porstiert, sondern eine 032-xxxxx nummer bekommen.

Diese Nummer kann ich aber werder vom FN noch mobil (E+) anrufen... Kein Anschluss unter dieser etc.

Ist das normal? Telefonieren kann ich, aber ich hoffe, dass es dann auch als Flat gespräch abgerechnet wird und nicht ein analoger Anschluss simuliert, der dann auch kosten verursacht... (probehalber im Router deaktiviert -Speedport 500W- => geht immer noch)

Galaxy S8 on Oreo

• Welche Nummer wird denn bei abgehenden Calls uebertragen ? Die 032er oder die geographische ? Sollte es die 032er sein muesste es sich um VOIP Calls handeln die zu dem jeweiligen VOIP Tarif (hier offensichtlich: Flat) abgerechnet werden.

Was die Erreichbarkeit angeht kann ich mir lebhaft vorstellen das diverse (nicht DTAG) Provider noch Probleme haben. Aber aus dem Netz der DTAG sollte die Nummer, sofern sie korrekt eingerichtet ist, problemlos zu erreichen sein.

cheers,
    Frank

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!