Ausreiseschnippsel in den USA nicht abgegeben

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Falsch, in der DDR haben sie keinen mehr rausgelassen, die USA wollen einfach keinen dauerhaft reinlassen ;)

Mag sein. Aber die Grenzkontrollen sind mehr oder weniger dieselben.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich bin am 2.1. von Portland nach Frankfurt geflogen und es fand keinerlei nennenswerte Passkontrolle statt. Es wurde lediglich im Vorbeigehen kontrolliert, ob der Name im Pass zum Namen auf der Bordkarte passt. Sonst nichts!

Zu Portland ein Wort: Die mit Abstand freundlichste Kontrolle bei der Einreise, die ich in den USA je erlebt habe. Meine Mitreisenden (die an anderen Schaltern waren) und ich waren wirklich irritiert. Netter Smalltalk, absolut freundlich und zuvorkommend. Gänzlich anders als z.B. in NY, LA oder Miami.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Re: Ausreiseschnippsel in den USA nicht abgegeben

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Wie siehts aus?
    Werde ich das nächste Mal wenn ich in die USA fliege Probleme mit dem Immigration Officer bekommen, weil ich laut dem Zettel noch in den USA sein müsste?

Vielleicht bekommst du ja dann Besuch vom CIA und einen Gratisflug ins Blau und ganz viele orange Anziehsachen. ;)

BTT: Nein, ich würd den Zettel einfach für die nächste Einreise aufbewahlen, aber aus dem Pass rausnehmen. Wenn sie nichts sagen, einfach nur den neuen Zettel reinmachen lassen, und falls doch den alten Zettel vorzeigen und sagen das er das letztemal vergessen wurde. Mehr kannst du ja nicht machen.

• Re: Re: Ausreiseschnippsel in den USA nicht abgegeben

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mehr kannst du ja nicht machen.

Doch klar, zurückschicken: "dear president bush, anbei the ausreisezettel i forgot them to give bei my last ausreise. with best wishes from germany".

• Ich würde auch lieber das Teil zur Botschaft, wie im Link erklärt, abschicken anstatt hinterher Probleme bei der Einreise zu haben.

• da passiert gar nichts; der "Grüne Zettel" dient letzten Endes nur dazu, nochmals deine Ausreise manuell überprüfen zu können, FALLS die elektronische Auswertung ergibt, du wärst noch im Land.

Bei einer erneuten Einreise überprüft der Immigration-Officer in erster Linie nur, ob du beim letzten Aufenthalt "Ausländerrechtlich" aufgefallen bist und/oder andere Straftaten gegen dich vorliegen.
    Wenn dem nicht so ist, gute Einreise.

By the way, der Officer sieht natürlich das du vor ihm stehst, folglich musst du ja beim letzten Mal ausgereist sein.

Tip:

Beantrage wie ich eine Greencard, gewinne, und du hast die Problme nicht mehr...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Beantrage wie ich eine Greencard, gewinne, und du hast die Problme nicht mehr...:-)

Sofern man die Greencard gewinnt muss man doch auch nach einer gewissen Übergangszeit den Lebensmittelpunkt in die USA verlagern, oder?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Sofern man die Greencard gewinnt muss man doch auch nach einer gewissen Übergangszeit den Lebensmittelpunkt in die USA verlagern, oder?

Ja, sonst kann die Greencard wieder eingezogen werden.

• Botschaft anrufen, die erklären alles weiter, so einfach ist das! :rolleyes:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!