Ausreiseschnippsel in den USA nicht abgegeben

  • Hallo


    Ich bin gestern aus den USA zurück nach Deutschland geflogen.
    Bei der Einwanderung in die USA vor ein paar Wochen musste ich diesen schwachsinnigen Zettel ausfüllen (ob ich terroristische Ziele verfolge oder ob ich mit den Nazis zusamengearbeitet habe :rolleyes::rolleyes:;) ).
    Von diesem Zettel wurde ein kleiner Teil abgetrennt, den ich bei der Ausreise eigentlich hätte abgeben müssen. Es wurde aber weder bei dem ersten Inlandsflug von St.Louis nach Detroit noch von Detroit nach Europa danach gefragt.


    Wie siehts aus?
    Werde ich das nächste Mal wenn ich in die USA fliege Probleme mit dem Immigration Officer bekommen, weil ich laut dem Zettel noch in den USA sein müsste?

  • Ich hab den Link kurz ueberflogen und kann von einem guten Freund berichten, dass du ein Einreiseverbot fuer 5 Jahre bekommst, wenn du das nicht ablieferst...

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Der Link sollte dir eindeutig weiterhelfen. Ist aber schon erschreckend "wie genau" die Ausreiseformalitäten eingehalten werden. IMHO hätte das die Fluggesellschaft überprüfen müssen.

  • Ich habe vor einer Weile meinen Kinderreisepass gefunden. Dort ist dieser grüne Zettel auch noch festgetackert, Aufenthaltserlaubnis bis 1. September 1992.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Ich bin 1990 nach Canada ausgereist, da haben sie mir den Schnippsel auch nicht aus dem Reisepass entfernt. Vermutlich dachten die: der kommt eh wieder :D Bin dann aber von YYZ wieder nach D geflogen...
    Als ich dann das nächste Mal 2002 in Philadelphia, PA einwandert bin, haben die in meinen natürlich neuen Pass geguckt und nix gesagt. Entweder weil die 5 Jahre vorbei waren oder weil sie damals noch schlampiger gearbeitet haben... Wobei: zur Not hätte ich meinen alten Pass sogar mitgehabt, nach 911 weiß man ja nie :rolleyes:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Also diese USA ist echt ätzend..
    Am liebsten würde ich den Zettel einfach in den Müll werfen allerdings wird mich dann das nächste Mal der unfreundliche und fettarschige Immigration Officer nicht ins Land lassen...


    Generell kommt mir die USA so vor wie ich mir dir DDR vorstelle... aber nun ja.. ich sitze am kürzeren Hebel.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR
    Generell kommt mir die USA so vor wie ich mir dir DDR vorstelle... aber nun ja.. ich sitze am kürzeren Hebel.. :D


    Falsch, in der DDR haben sie keinen mehr rausgelassen, die USA wollen einfach keinen dauerhaft reinlassen ;)


    Und ansonsten hatten wir dieses Thema ja schon zu genüge im Auswanderungsbeitrag durchgekaut:
    Wenn mir ein Land oder dessen Regeln nicht in den Kram passen sollte man einfach nicht hin fahren und gut ist.


    Bin selber auch schon mal in China und Russland böse mit den lokalen Ordnungs/Grenzhütern aneinander geraten, für mich trotzdem kein Grund diese Länder in Zukunft dauerhaft zu meiden.


    CH

  • Zitat

    Bin selber auch schon mal in China und Russland böse mit den lokalen Ordnungs/Grenzhütern aneinander geraten, für mich trotzdem kein Grund diese Länder in Zukunft dauerhaft zu meiden


    Das interessiert mich jetzt aber.

  • hi,


    bin 2004 auch in den usa gewesen und über denver -> las vegas -> toronto -> münchen zurück geflogen, den grünen zettel wollte auch niemand haben und ich hab ihn auch immer noch.
    hoffe das gibt beim nächsten mal keinen stress...


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!