Studententarif Vergleich 50 min bei T-Mobile Voda Eplus O2

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Naja, für 12,50 € bekommt man schon was...

Gibts eigentlich bei dem Tarif eine volle Handysubvention mit der sich die effektive Grundgebühr auf sagen wir mal 2,50 EUR für alles drücken lässt?

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Gibts eigentlich bei dem Tarif eine volle Handysubvention mit der sich die effektive Grundgebühr auf sagen wir mal 2,50 EUR für alles drücken lässt?

Stehe gerade auf dem Schlauch aber bei diesem Tarif bekommt man genauso die Handysubvention wie bei den normalen UMTS Tarifen auch..Ein Handy wird (im Gegensatz zu T-Mobile) dadurch nicht teurer.

• Sebastian

Also die Handys bei Vodafone sehen schon subvensioniert aus?
    Aber wieviel weiss ich nicht.
    http://www.vodafone-student.de/

schmusehandy

naja aber die weekend option überzeugt mich nicht so wenn nur D2 und Festnetz.
    Welcher Student ist schon am Wochenende Zuhause? Und die meisten sind sind sowiso bei O2 oder Eplus.

Das Portal naja. Vielleicht sollte ich mal in einen Shop und ne halbe Stunde ausprobieren was es da alles gibt und ob es sich lohnt. Oder gibt es irgendwo eine Seite bzw. Liste wo man sehen kann was alles kostenlos und inclusive ist?

• Es ging ja auch nur um den Vergleich mit den anderen Netzbetreibern. Ich finde halt Vodafone kann da sehr gut mithalten. Bei den anderen gibt es da halt nur 3 € Rabatt und nur die 50 Minuten und das wars...Bei T-Mobile gibt es nur Netzintern und ohne irgendwelchen Multimediaspass...klar kann man dazubuchen aber unterm Strich dann auch wieder teurer..

Muss jeder selbst wissen.

Und ob ein Student bei O2 ist oder bei anderen sollte auch in Deine Kaufentscheidung hineinfallen...Viele bei O2 dann mache einen O2 Vertrag und buche Dir noch die Flatoption dazu und schon kannst mit deinen Unikollegen quatschen bis zu Prüfung...Bei Onlinebestellung noch die 150 Frei SMS/Monat hamstern und dann geht doch alles...Das gleiche gilt ja auch bei E-Plus. Überdenke mal genau Deine Lage und prüfe mal nach im Welchem Netz Deine Freunde sind und was auch Folgeminuten kosten nach Aufbrauchen der Freiminuten (ist ja auch ein Kriterium) und ob man das ein oder andere benötigt.

Eine Liste was kostenlos ist und was nicht gibt es nicht.. Man kann sagen alles im Liveportal ist kostenlos sobald man eine Wap Seite aufruft die nicht dazu gehört wird man informiert was es dann kostet. Spiel doch einfach im nächsten Vodafone Shop ein wenig damit rum (kost ja nix) und entscheide Dich dann.

• schmusehandy

ich meinte ja nur ob sich die 5 euro mehr für das umts plus oder wie das heisst lohnen?

wenn ich damit icq nutzen könnte und/oder alle emails lesen bzw schreiben. und der weekendpack in alle netze wäre würde es sich eher lohnen für mich.

• Zitat

Original geschrieben von rudoe2
      schmusehandy

ich meinte ja nur ob sich die 5 euro mehr für das umts plus oder wie das heisst lohnen?

wenn ich damit icq nutzen könnte und/oder alle emails lesen bzw schreiben. und der weekendpack in alle netze wäre würde es sich eher lohnen für mich.

Um ehrlich zu sein es ist Geschmacksache. Mal Unterwegs aktuelle News zu lesen, Emails zu checken usw..das lohnt sich schon. Aber man ist halt auf das Portal gebundelt... Tja das ist ein Wunschdenken von uns alen..Eine suuuuper günstige Option die in alle Netze gilt :(

Leider geht kein ICQ mit der Live Option

• Hallo!

Nutze momentan den 7,50€ Tarif, da ich kein neues Handy brauche! Aber da ich festelle, dass ich Schüler bin, könnte ich ja extremst davon profitieren!

Also weiterhin 7,50€ aber dafür alle Netze! Das wäre ja der Wahnsinn. Verlängert hab ich vor 3 Monaten.

Ich sollte wechseln und wenn das dann kostenlos ist (also der Wechsel...)

P.S.: Wieso finde ich die Seite nicht über http://www.vodafone.de? Leide ich unter schlechten Augen?

MfG
    mobilfunker

• irgendwo rechts in einer kleinen box steht auf der tarif seite mal was mit studenten. aber ist wirklich schwer zu finden.

leider steht es nicht links in der liste.

• Kann gelöscht werden!

Brauch wohl ne Brille!

Ehm dann doch ne Frage. Hab mal erlebt, dass ich für ein Handy weniger zahlen musste als ein Kollege von mir. Wonach richtet sich das bei Vodafone?

Hat jemand ne Ahnung? Es hieß was mit einem Umsatz oder die Zeit, die man bei Vodafone ist.

MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!