Studententarif Vergleich 50 min bei T-Mobile Voda Eplus O2

• Hallo Leute,
    ich bin auf der suche nach einem Freiminuten Vertrag mit Studenten Rabatt. Hier gibt es viele Threats für O2 und Vodafone aber ich hab noch keinen Gesehen der alle Angebote Vergleicht. Deshalb dieser hier.

T-Mobile

7,50 + 5 * = 12,50 Monatlich
    Takt 60/1
    Extra Minuten 0,40/0,60 (D1,Festnetz/Rest)
    SMS 0.19 (600 SMS incl in den ersten 6 Monaten)

*Die Fremdnetzoption scheint nach neuesten Berichten doch nicht inclusive zu sein also doch 5 Euro extra pro Monat

Vodafone

7,50 (in alle Netze incl) = 7,50 Monatlich
    Takt 60/1
    Extra Minuten 0,40/0,60
    SMS 0,20 (900 SMS incl in den ersten 3 Monaten)

Eplus

12,- in alle Netze = 12,- Monatlich
    Takt 60/1
    Extra Minuten 0,45 (in alle Netze)
    SMS 0,20 (3600 SMS in den ganzen 24 Monaten bei Online abschluss)

02

9,95 in alle Netze = 9,95 Monatlich
    Takt 60/10
    Extra Minuten 0,39
    SMS 0,19 (keine Frei SMS da Online + Student nicht Möglich

Was meint Ihr?

Meine Meinung:

Vodafone ist mit 7.50 am billigsten.

+ Hat auch dieses Reiseversprechen bei dem man seine Minuten im Ausland
    nutzen kann (plus 75 cent pro Gespräch, und nur in Vodafone Netzen - keines
    in Österreich)

- Keine guten Datentarife
    5 euro extra nur Vodafone Life Portal
    10 Euro 30 MB

O2 9.95

+ Für 5 Euro eine WAP Flat

- Keine frei SMS

Eplus 12.-

+ Tarifautomatik
    Datentarif 2,5 MB für 2,5 Euro (ohne Tarifautomatik)
    Minutenmitnahme in Nächsten Monat.

T-Mobile 12,50 Euro

Was meint Ihr hab ich was vergessen?
    Ich will nicht hören ... aber bla bla hat das bessere Netz oder bla bla hat keinen Empfang bei mir.

Nur objektive vergleiche bitte.

• Zitat

Datentarif 2,5 MB für 2,5 Euro incl Tarifautomatik

Das ist nicht richtig!
    Die Tarifautomatik für die Datenpakete gibt es nur,
    wenn du einen Professional-Tarif mit Tarifautomatik hast.
    Bei Time&More-Verträgen gibt es diese nicht.

Gruß
    Brain

• Bei Vodafone gibt es den Studententarif mit

50 Minuten in alle Netze incl. Live Portal Flatrate für 12,50 € :) zuzüglich 3 Monate lang Frei SMS (600 Gesamt glaube ich)

• für 5€ mehr würde ich eher das 50er umts+ paket nehmen (also 12,50€) und da ist die live flat mit drinnen und unbegrenztest telefonieren am wochende (+ die umts optionen).
    effectiv billiger als das 50er paket für 7.50€

NoxX

• Was bringt mir denn die Live! Flatrate?

Da geht nur das Live! Portal?
    Also kann ich meine eigene Email Adresse nicht abrufen und auch nicht per ICQ oder Yahoo oder ... chatten.
    Oder gibt es da einen Trick wie das doch geht? I-Mode von Eplus kann wenigstens ICQ wenn ich das richtig in erinnerung habe

Die Telefon-Flatrate am Wochenende für was gilt die denn? Alle Netze oder nur Vodafone?

• Bei o2 fängt der Studentenrabatt erst bei Active 100 an, so dass man 100 Minuten für 19,95 EUR bekommt. Für 50 Min zahlt man immer 14,95, da o2 scheinbar davon ausgeht, dass Studenten genug Geld haben um etwas mehr zu telefonieren :D
    Dafür kann man über die WAP-Flat auch prima beim SMS schreiben sparen, so dass sich die fehlenden Frei-SMS evtl. durch SMS für 3,5 Cent ersetzen lassen.

T-Mobile hat einen Datentarif 5 MB für 5 EUR bei 10-KB-Taktung und stündlicher Rundung. Der geht also insgesamt in die Richtung des E-Plus-Tarifs, wenn auch ein bisschen teurer durch die schlechtere Taktung.

• SebastianBonn
    es WAR mal so! Seit ca. Oktober 2005 gibt es auch für 50 Minuten die Ermäßigung. Habe selber Active50 für 9,95

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Stimmt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :) Danke für den Hinweis.
    Ich meinte mich zu erinnern dass das früher mal anders war.

• Naja, für 12,50 € bekommt man schon was... 50 Min in alle Netze incl. Weekend Option (derzeit ja unbegrenzt ins D2 und ins Festnetz), Wap Flat (soooo schlecht ist das Vodafone Portal auch wieder nicht), Frei SMS Kontignent für eine bestimmte Zeit....und die ganzen UMTS Dienste noch dazu (Mobile TV, Videotelefonie usw....)

als es noch die 2 MB gab konnte man zumindest noch ins Freie Wap damit geht aber nur noch bis zum 31.01.2006...Emails kann man auch im Live Portal abrufen als Sammeldienst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!