Push E-Mail Software für S60 (N70/6680)

• Hallo zusammen.

Erstmal ja habe die Suche benutzt ist aber nicht das bei herausgekommen was ich gesucht habe.

In irgeneinem thread vom N70 hat mal jemand mal nach Push E-Mail Software für sein N70 gefragt. Darauf hat er glaube ich keine Antwort bekommen. Da mich das Thema auch brennend interessiert dachte ich ich hole dieses Thema nochmal oben auf.

Kann mir jemand sagen ob es eine Lösung für das N70/6680 gibt wo man sie bekommt und was das Tool kostet. (Das es beim Provider Geld kostet ist mir klar).

So nun noch für die die schneller mit dem Tippen als mit dem Denken sind:
    Bei meinem N70 und 6680 kann ich in bestimmten Intervallen Mail abrufen! Ja ist mir bekannt und nutze ich auch. Würde die Frage abver nicht beantworten.

Danke Gruß

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Hi,

ich hole den Thread mal nach oben, weil ich auch gerade was in der Richtung suche.
    Also wenn jemand ne Lösung hat.

• Servus,

Da gibt es momentan eigentlich nur Seven's Alwaysonmail. Ich habe die Software und den dahinterstehenden Dienst jetzt einen Monat lang kostenlos ausprobiert und war durchaus zufrieden. Der Push-Dienst funktioniert reibungslos und verursacht nur geringes Datenaufkommen.

Nach dem Ende der kostenlosen Phase zahlt man $ 50 pro Jahr, was gar nicht mal so teuer ist. Da ich aber in ein paar Tagen die Base UMTS Flat auf meiner Base-Karte haben werde, habe ich mich gegen Seven entschieden und lasse mein favorisiertes E-Mail Programm ProfiMail von Lonelycatgames.com alle 10 Minuten die Mails abholen. Vorteil: Ich sehe alle meine IMAP-Ordner und nicht nur die Mails, die im Posteingang landen; zudem unterstützt ProfiMail HTML-Mails, die bei Seven als Textmails aufbereitet werden. Das Datenaufkommen ist so zwar wesentlich höher, mir aber dank Flatrate furchtbar egal :D

Ansonsten ist ein Port von Roadsync in Arbeit, der in Zusammenarbeit mit einem M$ Exchange Server dessen Push-Abonnement erlaubt (siehe Bericht in aktueller connect). Demnächst soll's das auch für S60-Devices geben.

Blackberry sollte theoretisch auch möglich sein. Fragt mich allerdings nicht wie - wäre mir ohnehin zu teuer ;)

Hier der Link zu Seven: Alwaysonmail

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Klärt mich mal über "Blackberry" auf. kostet der Service etwa extra? ist das nicht nur die SW?

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Servus,

Im Gegenteil - Push2You habe ich mir vor ein paar Tagen mal angesehen, als man sich kostenlos registrieren konnte bzw. die Dienste "lebenslang" ;) kostenlos abonnieren konnte.

Aber schon der Registrier-Prozess wirkt unausgereift und bringt Fehlermeldungen mit sich. Die Java-Anwendung selbst, die man dazu braucht, ist langsam, unübersichtlich, schwer bedienbar und grottenhäßlich ... :flop:

Gerade wenn man ein Smartphone mit Symbian, Windows mobile o.ä. am Start hat, gibt es VIEL bessere Lösungen als Push2You. Für die Sony Ericsson K750i - User und dergleichen mag es vielleicht interessant sein, da der Dienst dann (für Java-Only-Phones) die einzige Chance auf Push-Mails darstellt.

Gruß ///Freak

P.S.: @ Lou Cipher: Das ist nicht dein Ernst, oder? Schonmal mit www.blackberry.de versucht? Außerdem sind Google und die Forumssuche dein Freund ;)

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Hallo

Ich teste gerade Morange (komplett gratis) Jaa-Client und Space2go. Nach den ersten Tagen muss ich sagen, wäre Space2go noch recht gut, doch wenn man die Abo-Kosten sieht, dann finde ich es ehrlich gesagt für ein Push-Email Service doch etwas hoch. Morange wäre auc gut, doch leider nur auf Java-Basis und somit auch schlecht integriert ins Symbian OS.

Im Moment greife ich auch noch alle 30min direkt auf mein IMAP-Konto. Diese Variante passt mir eigentlich am besten, doch ich denke es düfte vom Datenvolumen her auch die Teuerste sein.

Andere Tests oder Meinungen würde mich auch interessieren, denn eigentlich wäre Push-Email schon noch eine gute Sache, denke ich.

Gruss Mib2000

• Ich dachte bisher eigentlich, dass S60 Geräte von Haus aus IMAP Idle unterstützen?
    Mein Plan (sobald ich ein S60 Gerät mein eigen nenne) war, meine Gmail Mail auf einen IMAP Idle fähigen Account forwarden zu lassen und somit eine kostenlose Push EMail Lösung zu haben... liege ich da so komplett falsch?

• Hallo

Was hat IMAP mit Push-Email zutun? Ich dachte IMAP sei die Art deines Postfach System und Push Email sendet dir direkt die Mails auf ein mobiles Device wenn es eintrifft ohne das der Client andauernt abfragt.

Oder liege ich da komplett falsch?

Gruss MIB2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!