Software gesucht für meine bald beginnende Selbstständigkeit

• Hallo zusammen,

ich suche eine Software für folgende Aufgaben:

erstellen von Rechnungen

erstellen von Angeboten

Kundenverwaltung.

Man hat mir Lexware faktura+auftrag 2006 empfohlen.Ich habe was von Wiso Kaufmann gehört.Wie sind diese Programme,und sind SIe für mich geeignet?Es sollte leicht zu bedienen sein.Hat vileicht jemand en Tipp für mich?.

mfg sot-darkangel

• Lexware büroeasy-> günstig, für den Anfang ausreichend und man kommt schnell damit klar (wenn du keine Warenverwaltung brauchst).Da kann man gleich mit loslegen, du mußt dir nur halt am Anfang die Formulare anpassen. Praktisch auch für die monatliche Umsatzsteuer Erklärung, Mahnungs-Erinnerung u.s.w.. Wenn du es sauber führst hast du am Jahresende auch alles schön übersichtlich für den Steuerberater.
    Da ist auch so eine Art Videotrainer dabei, der dir den Einstieg erleichtert.

Ach ja, du fragst ob für dich geeignet: ein paar kaufmännische und steuerliche Grundkenntnisse brauchst du, die kann dir keine Software ersetzen. Das "easy" bezieht sich auf die Bedienung.

Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!