ZitatAntwort :
1. Weil eine SMS schneller getippt ist als ein ganzer Anruf getätigt.
2. Weil ich keinen Bock habe mich volllabern zu lassen
Also das ist bei mir nicht der Fall. Eben schnell anrufen und gut ist, der Anruf dauert dann meistens nicht mal dreissig Sekunden.
ZitatIn einigen Situationen sind Anrufe auch
unmöglich/unerwünscht (Arbeit, Vorlesung, Kino, Bibliothek usw.)
Volle Zustimmung. Allerdings habe ich, sofern ich mich in einer derartigen Situation befinde, mein Handy auf Vibration oder komplett stumm geschaltet, so dass eine SMS/Email oder Nachricht auf der Mailbox die einzige Möglichkeit ist, mir in dieser Zeit eine Information zukommen zu lassen, so dass es in jedem Fall zu einer asynchronen Kommunikation kommt und wie diese nun stattfindet, ist letztendlich egal. Mir zumindest...
ZitatIm Moment gibt es noch keine richtige Alternative zu einer SMS.
(E-Push-Dienst hat ja sowieso noch keiner)
Ich muss zugeben, dass ich momentan auch fast nur SMS nutze. In meiner aktiven Hiptop-Zeit war der Emailanteil jedoch deutlich größer. Bei diesem Gerät und eigentlich allem, was ich zur Pushmail-Thematik zählen würde, hat man jedoch auch eine vollständige Tastatur, was das Verfassen längerer Nachrichten deutlich angenehmer macht. Mailen macht also mit einem Treo 650, Commi, MDA und Co. viel mehr Spass als mit einem "normalen" Handy. Die dort vorhandene Hardware in Form der üblichen 12er Tastatur ist eher für Kurznachrichten geeignet. Ob diese nun allerdings per Email oder SMS übertragen werden spielt für mich solange keine Rolle, wie ich meine Kommunikationspartner im gewünschten zeitlichen Rahmen erreichen kann.
Zitat
Außerdem möchte ich niemanden zumuten jede fünf Minuten
seinen Posteingang zu überprüfen, auch wenn es so schnell geht.
Deswegen hast Du ja auch Recht, solange mobile Mails nicht so verbreitet sind, ist man fast "gezwungen" auf SMS zu setzen...
Gruß,
Lars