o2 und Base kombiniert! geht das? Base eine Alternative für Paare?

• Zitat

Antwort :
    1. Weil eine SMS schneller getippt ist als ein ganzer Anruf getätigt.
    2. Weil ich keinen Bock habe mich volllabern zu lassen :-)

Also das ist bei mir nicht der Fall. Eben schnell anrufen und gut ist, der Anruf dauert dann meistens nicht mal dreissig Sekunden. ;)

Zitat

In einigen Situationen sind Anrufe auch
    unmöglich/unerwünscht (Arbeit, Vorlesung, Kino, Bibliothek usw.)

Volle Zustimmung. Allerdings habe ich, sofern ich mich in einer derartigen Situation befinde, mein Handy auf Vibration oder komplett stumm geschaltet, so dass eine SMS/Email oder Nachricht auf der Mailbox die einzige Möglichkeit ist, mir in dieser Zeit eine Information zukommen zu lassen, so dass es in jedem Fall zu einer asynchronen Kommunikation kommt und wie diese nun stattfindet, ist letztendlich egal. ;) Mir zumindest...

Zitat

Im Moment gibt es noch keine richtige Alternative zu einer SMS.
    (E-Push-Dienst hat ja sowieso noch keiner)

Ich muss zugeben, dass ich momentan auch fast nur SMS nutze. In meiner aktiven Hiptop-Zeit war der Emailanteil jedoch deutlich größer. Bei diesem Gerät und eigentlich allem, was ich zur Pushmail-Thematik zählen würde, hat man jedoch auch eine vollständige Tastatur, was das Verfassen längerer Nachrichten deutlich angenehmer macht. Mailen macht also mit einem Treo 650, Commi, MDA und Co. viel mehr Spass als mit einem "normalen" Handy. Die dort vorhandene Hardware in Form der üblichen 12er Tastatur ist eher für Kurznachrichten geeignet. Ob diese nun allerdings per Email oder SMS übertragen werden spielt für mich solange keine Rolle, wie ich meine Kommunikationspartner im gewünschten zeitlichen Rahmen erreichen kann. :)

Zitat

Außerdem möchte ich niemanden zumuten jede fünf Minuten
    seinen Posteingang zu überprüfen, auch wenn es so schnell geht.

Deswegen hast Du ja auch Recht, solange mobile Mails nicht so verbreitet sind, ist man fast "gezwungen" auf SMS zu setzen...

Gruß,
    Lars

• Dann sind wir ja einer Meinung.

Deswegen sind SMS auch so beliebt.
    Weil sie eben grade so praktisch und schnell sind.

Ich überlege mir immer noch meinen 02-Tarif auf die die Mindestgebühr
    von 9,95 Euro zurück zu setzten um mir und meiner Freundin eine Base Karte
    zu besorgen.

Dann wäre das SMSen umsonst (innerhalb E-plus)

Zur Zeit habe ich einen Active 100 Online-Tarif mit Weekend- und Emailpak.

Wie teuer wäre eine Umstellung zurück zu 9,95 Euro?
    Und welcher Tarif wäre das dann?
    Genion brauch ich nicht.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Lohnt sich das denn für dich? Immerhin sind im Genion Online momentan 100 SMS/Monat inklusive und für die Differenz von fast 15 Euro zur Base-Grundgebühr kann man auch noch einige SMS in die Welt entlassen... ;)
    Ich überlege ja auch schon einige Zeit rum, ob sich Base für mich lohnt, aber ich komme "leider" noch zu dem Ergebnis, dass es sich nicht rentiert. "Leider" deshalb, weil mich die Telefonflatrate auf eine gewisse Art und Weise fasziniert. ;) Allerdings sollte ich Base nehmen, müsste ich mich drüber ärgern, dass ich schon die Eplus-UMTS-Flat hab... Dann würde ich ja mit Base günstiger fahren... Egal, BTT. :top:

• Ich rechne ja auch schon die ganze Zeit...
    Komm aber zu keinem richtigen Ergebnis.

Mich fasziniert einfach das ich zu anderen Basekunden kostenlose SMS senden kann und sie auch noch kostenlos anrufen kann.

Außerdem möchte ich nicht weiterhin den "Großen" das Geld in den Rachen
    werfen.

Deren Preispolitik ist nämlich unverschämt :flop:

Bei o2 kostet die Minute nach dem Verbrauch der Freiminuten 0,39 Euro
    in alle Netze. :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Bei o2 kostet die Minute nach dem Verbrauch der Freiminuten 0,39 Euro in alle Netze. :flop:

Und? Bei E-Plus kostet sie 45 Cent (beim vergleichbaren Tarif). Genauso koenntest du die Genion-Flat vergleichen, damit kannste schon fuer 10 EUR soviel zu O2 und ins Festnetz telefonieren, wie du willst (ok, leider nur in der Parzelle) :)

• Ich hatte Genion jeoch habe ich es nie gebraucht.

Zuhause kann ich für 1 Cent telefonieren.

Und wenn ich unterwegs bin, bin ich 95% nicht in meiner Pazelle.

Also lohnt sich das auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Charly82

[QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Und? Bei E-Plus kostet sie 45 Cent (beim vergleichbaren Tarif). Genauso koenntest du die Genion-Flat vergleichen, damit kannste schon fuer 10 EUR soviel zu O2 und ins Festnetz telefonieren, wie du willst (ok, leider nur in der Parzelle) :)

Eine wichtige Erkenntnis... ;) Das Vergleichen von Mobilfunkangeboten ist heute nicht unbedingt das Einfachste... Allerdings kann man mit ein wenig Rechenaufwand und Überlegung ziemlich günstig fahren, wenn man sich verrechnet, aber auch richtig daneben liegen und tief in die Tasche greifen müssen.
    Oder man geht einen Mittelweg, der dann aber recht komfortabel ist. Man zahtl ein wenig mehr, muss aber keine 2 Handys mitschleppen oder einen Dualsimadapter verwenden. Wer gerne alle sich bietenden Möglichkeiten nutzt, der kann wie gesagt viel erreichen. Bundesweite Homezone kombiniert mit einer Simyo o.ä. oder Base-Simyo-Kombi oder Genion mit/ohne Flat und eine easymobile für sich und die Freundin oder oder oder... :D :top:
    Es ist halt Kreativität gefragt. ;)

• Ich hab's so gemacht: Eine Aldi Talk für meine Freundin und mich, dazu Base für mich. Nur Base-Karte hier im Forum geholt, 125 Euro Gutschrift bei 24 Monatsvertrag ergibt rechnerisch 19,79 Euro Grundgebühr für Base.

Dann muss man noch berücksichtigen, dass die allabendlichen zwei- und mehrstündigen Festnetzgespräche und alle geschäftlichen tagsüber mit Base erledigt werden, man spart also eine ganze Stange Festnetzgebühren.

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• Richtig, in dem Fall rechnet sich das natürlich. Wenn man nun aber nicht genug Airtime verursacht, dass sich die Mehrkosten für BASE rechnen, steht man am Ende mit weniger Geld in der Tasche da als vorher. Vor allem, wenn man schon einen weiteren Vertrag laufen hat, so wie im hier gegeben Fall mit dem O2 Genion...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!