o2 und Base kombiniert! geht das? Base eine Alternative für Paare?

• Zitat

Denn man sendet ja auch SMS an Freunde und Bekannte und denen möchte ich diese Wapspielerei nicht zumuten

Tja, es scheint mir ich verstehe Dich auch nicht :(

Die Freunde sind leider nicht immer bei E-Plus d.h. jede SMS kostet GELD!!! Deswegen es ist doch besser mit der Freundin emails zu schreiben (sogar 10000 ist in 5 euro inkl.) und für alle anderen 150 frei SMS zu benutzen (KOSTENLOS in alle 4 Netze)...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Also,
    erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.

Das mit dem normalen e-mail verschicken von einem Handy zum anderen
    empfinde ich, und sicherlich auch meine Freundin, als sehr umständlich.

Es nervt total immer wieder aufs neue eine GPRS Verbindung aufzubauen.

Die Sache mit dem Fotochat wäre da schon interessanter.

Wie genau läuft das denn ab?

Ich habe auf der O2-Seite nichts darüber finden können?

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Was habt Ihr nur mit E+,keiner hat was davon gesagt das er Base nehmen soll.Es ging nur darum das diese Mailerei nur intern Sinn macht(mit der Freundin).Am besten wir lassen das jetzt.

• Der Fotochat wäre wenn ich das richtig verstanden habe auch eine Wap-Seite, oder?
    Allerdings im Gegenzug zur eMail-Seite eine, zu der man a) die volle WAP-Flat braucht und b) erst durchs halbe Portal navigieren muss?

An "richtigen" SMS-Lösungen gibt es ansonsten noch bis 28.02. die interne SMS-Flat von easymobile. Eine Karte für dich, eine für die Freudin und ihr könnt euch untereinander immer kostenlos SMSen. Das Problem ist natürlich nur, dass niemand weiß, wie es danach preislich weiter geht.
    Da der Markt aber im Moment sowieso sehr in Bewegung ist und tendenziell die SMS-Preise eher runtergehen werden, ist das vielleicht eine gute Übergangsmöglichkeit, und Anfang März dann einfach mal weitergucken :)

• Direkt nach dem Abschicken des letzten Posts kommt mir noch eine Idee.

Mit dem im Handy möglicherweise integrierten MMS-Client und einem freien MMS-Server im Internet wäre es doch vielleicht auch möglich, sehr günstig SMS abzusetzen, die dann über billige Routen als normale SMS beim Empfänger ankommen.

Die GPRS-Verbindung wäre dann mit der Flat bereits abgedeckt und man müsste wie bei den SMS-via-WAP bloß wenige Cent für die SMS zahlen.
    Man spart sich dabei das hakelige und umständliche wappen, aber hat dafür einen ähnlichen Komfort wie beim SMS schreiben direkt ins Handy. Der wirklich einzige Schönheitsfehler wäre dann, dass es eben "neue MMS" heißt, obwohl man eigentlich eine SMS schreibt.

Das ganze wäre ein bisschen Bastelarbeit, vielleicht weiß ja unser Experte lanturlu etwas zur Umsetzbarkeit einer solchen Idee. Aber interessant klingt es allemal :)

• Verstehe dich wie skuti auch nicht. Emails via GPRS zu schreiben sind nur paar Tasten klicks mehr und kosten dich fast gar nixs. Nutze das selber und über Gprs geht das wunderbar, wenn UMTS verfügbar ist gehts natürlich noch fixer ;)

• Fotochat SMS sind kostenlos.
    Ich selber habe Fotochat als Lesezeichen im Handy und kann so direkt eine GPRS Verbindung aufbauen. Schaut mal im o2 acitive Portal nach, dort findet Ihr den Fotochat IMHO unter Communitiy. Einmal anmelden, wenn man das Surf und Emailpack besitzt. Dann Partner anmelden lassen und im Wap kostenlos SMS darüber versenden.

Wichtig bei dieser Sache ist, nicht direkt auf die SMS zu antworten, sondern immer hinein in den Fotochat, Nicknamen eingeben, an wen man senden möchte und Text abschicken.

Ferner kann man noch einstellen, ob man die NAchrichten als SMS auf das Handy gestellt bekommen möchte (natürlich auch kostenlos) oder sie über die sogenannte Inbox zugestellt haben möchte.

Für mich dank des Surf and Emailpacks für 4,95 Euro unentbehrlich. Spart enorme kosten.

• Hallo

Also das klingt ja gar nicht so schlecht.

Habe mir aber vor kurzen erst das Email Pack von O2 bestellt.
    Bin jetzt drei Monate daran gebunden.

Finde das Email Pack gar nicht so schlecht aber es ist mit der normalen SMS-Funktion
    nicht zu vergleichen.

Es kann bis zu einer halben Stunde dauern bis man die Benachrichtigungs-SMS bekommt.
    Also ist das Handy e-mailen nicht grade aktuell.

Werde mir jetzt also nicht auch noch extra das Surf and Email Pack bestellen.

Werde das Email Pack jetzt erst mal kündigen.

Kann es sein das O2 die Fotochatfunktion auf kurz oder lang
    wieder deaktiviert?

Schließlich verlieren die damit treue SMS-Kunden.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Hoffe nicht, dass der Fotochat deaktiviert wird.
    Ich nutze das jetzt seit 1 Jahr und läuft super :top: .

Möchte es nicht mehr missen, meine SMS über den Fotochat zu versenden, spart enorme SMS kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!