o2 und Base kombiniert! geht das? Base eine Alternative für Paare?

• Hallo

Ich habe vor ca. zwei Monaten meinen o2 Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert.

Zur Zeit habe ich den Active 100 Online Vetrag (24,99 Euro) mit 150 SMS inklusive und dazu noch die Weekendoption.

Meine Fraundin hat ebenfalls einen o2-Vertrag und zwar den Genion Online
    mit 100 frei SMS und schreibt aber jeden Monat ca. 300 SMS und die Hälfte davon an mich.

Ihr Vertrag läuft bis Mitte März aus.
    Kann sie den Vertrag nun jetzt noch kündigen?

Ich überlege nun ob es nicht billiger wäre zu BASE zu wechseln.

Da könnte ich meiner Freundin und anderen eplus bzw. Base-Kunden die SMS umsonst zuschicken und sie mir natürlich auch.

Ich müsste meinen o2-Vertrag dann notgedrungen weiterlaufen lassen.

Ich weiß das ich mit einem Dualsimadapter zwei Karten mit einem Handy betreiben kann.

Wie wechselt man eigentlich zweischen den beiden Karten wenn die an einem
    Dualsimadapter angeschlossen sind?

Wenn ich nun z.B. grade die E-Plus Karte aktiviert (im Dualsimadapter)habe wie bleibe ich dann über meine alte O2 Nummer erreichbar?

Ich persönlich schreibe im Monat ca. 250 SMS und davon auch viele an meine Freundin (150 SMS)

Würdet ihr mir zu einem wechsel zu BASE raten?
    Gibt es in naher Zukunft vielleicht auch sowas von o2?
    Wie ist das e-plus Netz in ländlichen Regionen?
    Habt ihr Erfahrungen mit Dualsimadaptern?
    Ist das Internetangebot von Base einer Alternative zu DSL?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Hallo,

zum Thema dual-sim findest bestimmt genügend über die Suche.
    Beide SIMS sind parallel jedoch nicht eingebucht, immer nur die altive SIM.

Zum Thema des Empfangs und der Frage nach "ländlicher Umgebung". Welche antwort möchtest du da ohne Ortsangabe?
    Hole dir eine Prepaid, momentan Simyo zu 1 € mit 10 € Guthaben (findest auch über die Suche oder direkt im Werbe) und test bei dir vor Ort, wie der Empfang ist. Nur dann hast eine valide Auskunft, wie der Empfang da ist, wo du ihn brauchst! :)

Viele Grüße

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Hallo

In wohne zwar in Hannover jedoch halte ich mich oft im Bereich Ostfriesland auf.

Der Tipp mit der Simyo-Karte ist 1A

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

• Servus,

viele deiner Fragen werden in jeweils eigenen Threads diskutiert, z.B. wie ein DualSim Adapter funktioniert, ob die UMTS-Flat von E-Plus was taugt, etc. - also einfach mal ein bisschen hier im Forum suchen und lesen.

Zu deinem Hauptanliegen (moeglichst guenstig mit deiner Freunden simsen/telefonieren): Der Time&More 50 Web mit Friends&Familiy-Option IMHO scheint mir ideal fuer euch. Du schliesst 2 Vertraege auf deinen Namen ab und gibst die eine SIM-karte deiner Freunden. Zwischen diesen beiden Karten koennt ihr kostenlos telefonieren, bis der Akku alle ist. Je 150 SMS und 50 Freiminuten in alle Netze sind auch noch dabei. Die Fixkosten dafuer belaufen sich auf unter 15 EUR/Monat, wenn du dir die Subvention fuer die Vertraege auszahlen laesst (2 x (25 EUR AG + 24 x 17,50 EUR - 288 EUR Subvention bei Obocom)).

Die Kuendigungsfrist betraegt bei O2 3 Monate, deine Freundin wird also nicht mehr aus ihrem Vertrag rauskommen. Also 24 Monate verlaengern, Handy abgreifen und bei eBay verticken.

• Also ich hatte mit e-plus Anfang des Monats keine Probleme mit Empfang, Region war grossräumig um Emden, eher mit o2, wobei sich mein Handy daraufhin mehrmals bei Orange NL eingebucht hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Jay16K
    wobei sich mein Handy daraufhin mehrmals bei Orange NL eingebucht hatte.

Das hatte ich auch schon ein paar mal.

Hab einen Ferienjob beim VW-Werk in Emden gehabt und da hat sich mein Handy auch immer wieder ins hollöndische Netzt eingewählt.

Obwohl es bestimmt noch 30 km bis zur Grenze sind!!!!
    Eine ziemliche Frechheit.

150 Free-SMS im Monat sind mir zu wenig.
    Die hab ich bei 02 ja auch.

Also deshalb noch einen zusätzlichen Vertrag abschließen
    lohnt nicht.

• In welche Netze telefoniert Deine Freundin denn (bei BASE alles was nicht Festnetz/Eplus ist kostet 25 cent)??? Braucht sie eine Festznetznummer? Oder geht es Dir/Ihr nur um SMS?????

Lösung für SMS:
    sie kann Surf/Email Pack von o2 buchen und für 3,5 cent von sms77.de verschicken oder ein 100 SMS Pack bei o2 buchen.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    150 Free-SMS im Monat sind mir zu wenig.
    Die hab ich bei 02 ja auch.

Also deshalb noch einen zusätzlichen Vertrag abschließen
    lohnt nicht.

Mehr wirst du nirgendwo (guenstiger) kriegen. Die Idee war ja, moeglichst guenstig miteinander telefonieren zu koennen - aber wenn ihr eh nur miteinander simsen tut, ist das uninteressant. Die billigsten SMS gibts derzeit bei VIVA Prepaid, 9 Cent pro Stueck. Oder vielleicht 2 HipTop? :D

• Oder bei o2 bleiben und die E-Mail-Flat buchen und sich statt SMS einfach eMails schicken.

Man bekommt unbegrenzt SMS-Benachrichtigungen für die Mails und das ganze kostet nur je 2,95 EUR, also für euch beide 5,90 EUR pro Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!