entlüftet habe ich mehrfach, ändert sich leider nix !
wie warm sollte es im Zimmer sein?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Ich habe am Schreibtisch regelmäßig kalte Füsse und kalte Hände. Und das sicher nicht weil ich irgendwie kälteempfindlich bin.das kenn ich
Zitat
Ich werde mal messen, wo sollte ich denn im Raum das Thermometer hinlegen/hängen ?
Und wie lange soll man aufheizen / wann sollte man sowas messen ?Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, und dabei einen Unterschied von zwei Grad an der Wand und in der Raummitte festgestellt :eek: . Somit messe ich jetzt in der Raummitte, da ich mich ja nicht an die Wand kuschel. Aufgrund der kalten Wand hab ich am Kopfende meines Bettes einen alten Schlafsack an die Wand genagelt. Somit kann ich mich beim Fernsehen auch aufrecht hinsetzen,ohne mir die Nieren zu verkühlen.
Der Hinweis mit dem entlüften der Heizung ist imho auch wichtig. Hat bei mir allerdings nicht soviel gebracht.greetz
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Aufgrund der kalten Wand hab ich am Kopfende meines Bettes einen alten Schlafsack an die Wand genagelt. Somit kann ich mich beim Fernsehen auch aufrecht hinsetzen,ohne mir die Nieren zu verkühlen.Sowas hatte ich mir mal mit 'ner Isomatte gebastelt. - Sieht meiner Meinung nach besser aus (gibt's ja in allen Farben) und isoliert besser. :top:
(Ok, ein Sofa und 'ne warme Bude mit vernünftiger Heizung und Wärmedämmung ist noch besser!)
-
Stimmt, die Möglichkeit wurde noch gar nicht genannt:
Freundin mit ordentlich geheizter Bude suchen (Frauen mögen es jaheißwarm :D) und bei ihr einziehen :top: Zumindest in den Wintermonaten - also quasi antizyklisch zu den meisten Tieren -
-
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
:eek: es geht doch nichts über feine Schuhe aus Italien
Ich lege das hier mal einfach der Besitzerin der süßen Kuschelpuschen in den Mund: -
Das ist gut, Elke!
Wir haben das schon intern geklärt. Und außerdem stehe ich zu meinen tierischen Füßen -
Bine, ich hatte mir mal das Hundeäquivalent gekauft. - Finde ich auch sehr süß, nur leider konnte ich damit nicht laufen (nur schlurfen)...
PS: Ist ja immer wieder lustig, wer hier so alles nacheinander in 'nem Thread auftaucht...
2. PS [small](um wieder halbwegs den Bogen zum Thema zu kriegen) [/small]: Es gibt übrigens auch Männer mit kalten Füßen!
-
Wenn es die in meiner Größe gäbe, würd ich mir die auch zulegen.
Btt: Also die Ideen mit nachheizen mit Elektro oder Gas sind einfach auf Dauer zu Kostenintensiv. Schuld sind da ja wie genannt schlechte Dämmung und vorallem die vermutlich total veraltete Heizung.
Das Problem hatten wir in unserer alten Wohnung auch, egal wie oft der Heizkörper etc. entlüftet wurde, der Heizkörper wurde auch gar nicht mehr komplett warm.Am Ende ist sie dann ganz kaputt gegangen. Ich würd da auf jedenfall nochmal beim Vermieter Druck machen und ansonsten mal selbst jemanden mit Ahnung drüber schauen lassen. Im Winter ganz ohne Heizung dasitzen ist noch schlimmer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!