Moin,
bei uns in der WG entwickelt sich gerade eine kleine Auseinandersetzung ueber Raumtemperatur etc. Speziell geht es darum, wie hoch die Heizung gestellt sein darf( also nicht der jeweilige Heizkörper im Raum,sondern direkt an der Heizung).
Meine Mitbewohnerin meint,dass 5 absolut ausreicht(bis gestern war sie nur auf drei gestellt, was in meinem Zimmer bei voll aufgedrehtem Heizkörper ein Temperatur von 12 Grad ausmachte). Auf 5 gestellt, und in meinem Zimmer der Heizkörper voll aufgedreht hat zur Folge gehabt,dass ich nun nach einer Nacht jetzt 14 Grad habe.
Mir selbst kommt es gar nicht so kalt vor, aber meiner Freundin sieht man das schon an ;). Irgendwie schwirrt mir im Kopf herum, dass Zimmertemperatur sich so um die 20Grad dreht. Hat vieleicht jemand nach Argumente, die ich vorbringen kann? Die Person, die die Heizung runterregelt, ist auch die Hauptmieterin(also ich hab n Untermietvertrag). Auch wenn ich noch nicht vor habe, damit zu argumentieren, aber
gibt es eine "Mindestraumtemperatur", die mir als Mieter zusteht?
greetz
caoz
P.S. Mein Zimmer ist wohl der kühlste der WG. Ich tipp mal auf einen ehemaligen Schuppen. Zumindest nicht isoliert und vier Aussenwände.