Türlack stinkt- Abhilfe?

  • Hallo,


    im neuen Büro ist ein extrem stinkender Lack für die Türen verwendet worden. Auch nach 2,5 Monaten dünstet der noch aus, trotz mehrmaligem täglichen Lüften.
    Das geht so weit, dass ich in ein anderes Büro gezogen bin, weil ich nach einigen Stunden Kopfschmerzen und Augenbrennen bekomme (bzw. das jetzt dort sehr kalt wegen dem vielen Lüften ist ;) )


    Gibt es eine Möglichkeit, solchen Geruch zu neutralisieren? Das müsste ja das Lösungsmittel sein, welches noch ausdünstet. Könnte man noch einmal mit einer anderen Farbe drüberstreichen- oder "sperrt" man da den Geruch nur ein? Oder irgeneine andere Versiegelung?


    Klar ist der Vermieter in der Pflicht, aber der hat zusammen mit dem Maler keine Ahnung.


    Also, ich freue mich auf hilfreiche Tips.


    Danke

  • der hat wohl einen billigen kunstharz-lack genommen. gerade im wohnbereich nehm ich grundsätzlich nur acrylfarben, drüberstreichen ist nicht, da hilft nur ab mit der farbe.

    c ya

  • Das ist aber eine recht umständliche Lösung. Ich denke den Raum mal über ein Wochenende auf richtig tropische Temperaturen > 40° C könnte vielleicht auch was bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!