Testbericht Motorola SLVR L7

  • Sehr interessant. Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit beim MP3-Hören aus? Kann es einen MP3-Player ersetzten? [Natürlich nicht vom Speicher gesehn]


    Gruß

  • Wohl nicht, sagen zumindest alle. Ich hatte bisher nie einen und kann sein, dass meine Ansprüche da niedriger sind.
    Mir fehlen aber noch die Motorola Stereo-Kopfhörer (Headset) und Speicher, um wirklich was dazu zu sagen. Kann ja nicht die ganze Zeit mit Lausprecher durch die Gegend rennen und nur ein, zwei Lieder anhören.
    Aber u. A. Gericom kann sicher mehr dazu sagen...


    Viele Grüße

  • Also ich habe bisher maximal zwei Stunden am Stück MP3 auf dem Handy gehört und der Akku war daher noch kein Thema. Dem Sound fehlt ein wenig Bass, aber die Stereoqualität ist bemerkenswert gut. Ansonsten kann man Playlists erstellen und ID3-Tags scheinen auch gelesen zu werden. Alles in allem bin ich recht zufrieden. Nur die Steckposition des Mini-USB ist bei Verwendung des Moto-Headsets etwas unpraktisch. Irgendwie ist das Kabel dann immer im Weg.

    Tankred

  • Hallo,


    man kann im Telefonbuch nur eine Nummer pro Person speichern?
    Warum geht sowas nicht anders? Ich hatte zwar Befürchtungen mit der Menüführung oder den Tasten nicht zurecht zu kommen, habe das aber nach einem Test im MediaMarkt als lösbar bei Seite geschoben.
    Das Format und die Optik würden mich schon reizen.
    Aber der Punkt mit der Nummer ist ein Killerkriterium für mich. Schade, dann hol mich mir eins der letzten neuen Siemens S55. Wenn mein altes S55 nicht den Geist aufgegeben hätte würde ich mich eh nicht nach einem neuen umschauen.
    Dann brauch ich wenigstens das Adressbuch nur vom PC rüberschieben.


    EDITwenns bei dem Handy so ist dann wirds beim L6 auch nicht anders sein, oder?


    mfg Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von dereinzug
    Hallo,


    man kann im Telefonbuch nur eine Nummer pro Person speichern?
    Warum geht sowas nicht anders?
    mfg Tom


    Wo hast du diese Weisheit her? Es geht auch anders, bemühe mal die Forensuche.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Gericom02
    Hallo,


    auf Seite eins dieses Threads steht im Testbericht von dragon-tmd
    drin, das pro Eintrag nur eine Nummer gespeichert werden kann.
    Zurecht hat er das imho auch mit Großbuchstaben geschrieben da ich so eine Unzulänglichkeit bei einem aktuellen Handy nicht erwartet hätte.
    Ich hab mich dann weiter informiert und entdeckt das man wohl eine Person mehrmals mit der jeweiligen Nummer eintragen kann und sich dann aber die Person nur einmal anzeigen lassen kann und somit gleichzeitig auf alle Nummern Zugriff hat. Das steht so aber nicht im Testbericht und man kann sichs imho auch nicht einfachso denken da es bei anderen Handys weitaus besser gelöst ist.
    Meine Lage hat sich nun aber auch leider wieder erschwert, da nun das SLVR L7 doch wieder in Betracht kommt.
    Ich bin in diesem Forum nicht besonders aktiv. Lohnt es sich nach Threads zu suchen die sich mit dem Umstieg von Siemens auf Motorola beschäftigen oder soll ich lieber mal einen Thread dazu aufmachen da es in der Richtung nichts passendes gibt? Im speziellen ginge es mir um den Umstieg vom Siemens S55 aufs Motorola SLVR L7 in Sachen Bedienung.


    mfg Tom

  • ich weis nicht wie es euch geht; aber mir fehlt T9.


    Mit diesem komischen Itap komm ich irgendwie nicht klar.....


    Gabs nicht auch Moto´s mit T9 ??

  • hi. wie kann ich den dap dennim hintergrund laufen lasssen?

    Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

  • Ich hab schon bei der Kaufberatung einen Thread eröffnet aber da schauen nicht so viel rein, habe ich das Gefühl, deshalb hier nochmal die Frage :


    S68 oder L7
    Beide Phones sind ja von der Bauart ähnlich, aber in der Ausstattung gibt es schon wesentliche Unterschiede ( Kamera, MP3 Player )
    welches würdet ihr empfehlen :


    Wichtigste Punkte für mich :


    Verarbeitung ( fühlt sich das S68 hochwertiger an ? hatte es noch nicht in der Hand , das L7 schon )


    Sprachqualität und Emfang ( O2 )


    Ist das L7 Telefonbuch genauso schrecklich wie beim V3 ?
    Taugt der Mp3 Plyaer des L7 was ? Vergelicbar mit K750i ( P910 ) oder schlechter ?

  • Warum will mir den keiner helfen?

    Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!