Übersicht: Netlock-freie Handys T-Mobile

• Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Handys momentan von T-Mobile mit einem Netlock ausgestattet sind? Jedes Handy einzeln anzuklicken ist etwas mühsam.

Oder sind inzwishcen alle Handys mit Netlock?

Gruß Manuel

• Die haben sie nicht mehr alle. :flop:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Wenn man nen T-Mobile-Vertrag verlängert (oder abschließt), wird man auch T-Mobile nutzen. Wo also liegt das Problem? Wenn sie damit Schubladenverträge verhindern, ist das zu begrüßen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wenn man nen T-Mobile-Vertrag verlängert (oder abschließt), wird man auch T-Mobile nutzen. Wo also liegt das Problem? Wenn sie damit Schubladenverträge verhindern, ist das zu begrüßen.

Ich will im Ausland eine Prepaidkarte éines einheimischen Netzbetreibers einlegen und werde daran gehindert. :mad:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Tragisch, aber das ist wohl mit ein Zweck des Locks. Man wird ja nicht gezwungen, sich vom NB ein Handy sponsorn zu lassen. Vertrag ohne Handy plus Selbstkauf eines freien Gerätes.

Die anderen NBs werden im Zuge der fallenden Preise sicher noch nachziehen. Wenn ich ein Gerät stark suventionieren würde, würde ich es auch sperren - egal, ob Post- oder Prepaid. Subvention ist Subvention.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Tragisch, aber das ist wohl mit ein Zweck des Locks. Man wird ja nicht gezwungen, sich vom NB ein Handy sponsorn zu lassen. Vertrag ohne Handy plus Selbstkauf eines freien Gerätes.

Die anderen NBs werden im Zuge der fallenden Preise sicher noch nachziehen. Wenn ich ein Gerät stark suventionieren würde, würde ich es auch sperren - egal, ob Post- oder Prepaid. Subvention ist Subvention.

Laß dich durch das Wort 'Subvention' nicht blenden, denn die gibt kaum wirklich: die Kosten des NB für das Gerät (und wohl auch für Vetriebsprovisionen !!!! - die fallen auch noch an, auch wenn immer - absichtlich - nur von Gerätesubventionen geschwafelt wird), werden über die 24 Monate Grundgebühr oder MU abgedeckt. Die machen auch bei Schubladenveträgen keine Miesen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Andererseits ist natürlich die Rechnung Grundgebühr = Handysubvention auch ein bißchen eine Milchmädchenrechnung, denn in erster Linie bezahlt man die Grundgebühr um dafür die entsprechende Infrastruktur zur Verfügung gestellt zu bekommen. Der Aufbau und Betrieb eines Handynetzes kostet auch Geld und T-Mobile ist auch kein Wohlfahrtsunternehmen sondern zum Gewinn verpflichtet, insofern stimmt diese Gleichung auch nicht ganz. ;)

• Wenn die GG primär zur Deckung der Infratsrukturkosten gedacht wäre, müsste jeder Netzbetreiber mit Prepaidkunden massive Verluste machen. Ich denke also schon, dass bei der GG primär das Abstottern des Handys im Vordergrund steht. Deswegen finde ich bei 24-Monats-Verträgen das Sperren des Handys schon etwas dreist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!