Übersicht: Netlock-freie Handys T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das ist die Frage. Wenn das Handy an der Kasse bezahlt wird, erhälst Du "vollwertiges Eigentum ", auch wenn Du nur einen Euro zahlst. (Abstraktionsprinzip lassen wir mal bei Seite! :D ). Oder hast Du schon einen Fall gehabt, bei dem jemand das Handy an den Netzbetreiber zurückgeben musste, weil er die laufenden Kosten des Vertrags nicht zahlen konnte und der Netzbetreiber den Vertrag außerordentlich gekündigt hatte?

.. i.V.m. einem 24-Monatsvertrag. Nach Ablauf der 24 Monate gönnt T-Mobile dem Teilzahlungskäufer ja auch "uneingeschränkte" - so das Lock noch besteht - Sachherrschafft.

Ein Mobiltelefon nach 22 Monaten wieder beizutreiben steht wohl in keinem Verhältnis zum zu erwartenden Erlös.

Daher sollte es nicht die Frage sein, wie "fair" einige das Net-Lock finden, sondern es ist meiner Meinung nach eine vertretbare Konsequenz des Operators.

(ps. Ich habe noch Veträge mit Lock-freier Ware verlängert...)

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Am besten einfach keinen T-Mobile Vertrag abschließen und einen anderen NB wählen! So habe ich es gemacht. :top:

Gruß
    Raven

Als Schubladenvertrag würde ich sowieso E-Plus nehmen! ;) Aber mal ehrlich, wie viele "normale" (definiere jetzt mal jemand normal) Kunden kaufen sich jedes Jahr ein neues Mobiltelefon? Die stört auch der Netlock nicht, da sie sowieso keine andere Karte im Gerät verwenden wollen. IMO ist Netlock um längen besser als ein starkes Branding, wie das bei VF der Fall ist... Zumal ich bei VF nichts von Subventionen sehe!! Hallo? Nokia 6230i für 49,90€ im 100er Wochenendpaket-Neuvertrag? Oder Nokia N90 für 359,50€ im 200er Kombipaket-NV? Oder SE W800i für 99,50€?? Da lach ich aber! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!