7210 Testbericht + Bilder
-
-
-
und wieder die alte leier......der eine hats und der andere nicht!
Ich habs noch nicht, aber macht nix. Das Ding kommt bestimmt!?
Und in der Zwischenzeit kann ich mir im TT die Vor- und Nachteile anschauen. Und wenn einer damit prahlt, das er jetzt eins hat, kommt bei mir nur ein müdes lächeln.:)
Gruß p.k. -
Und ihr "early birds" - benutzt ihr denn auch alle Services und Funktionen, die ein Handy in dieser Preisklasse dem Papier nach offeriert?
Also ich stelle mir unter Multimedia-Messaging schon was anderes vor, vor allem in anbetracht dessen, dass es für dieses Phone noch keine Kamera gibt. Ich wollte meinen Freund mit einer MMS zu einem ausgedehnten Einkaufsbummel einladen und die Bildmitteilung mit einem Ton ergänzen.
Das aber geht nicht auf meinem Phone, denn die Option "Ton einfügen" gibt es nicht.Dann wollte ich heute morgen ein Konferenz-Gespräch führen, doch aus dem Phone-Menü heraus war dies nicht möglich. Ich musste also ganz mühsam die Funktion "Anklopfen" mit *43xxxxx *zuerst aktivieren um dann das Gespräch führen zu können.
Und der Austausch via Infrarot, eines tollen, animierten GIF's von einem T68 auf mein Handy funktionierte leider auch nicht.
Aber die Freisprechfunktion ist wirklich super und für den guten Sound, wenn es klingelt, muss ich mich schon fast entschuldigen.
Gruss
Monaxia -
Nokia 7210
Habe gerade bei der Nokia Service-Hotline angerufen,und die haben gesagt das das Nokia 7210 noch in diesen Monat rauskommt.
Hoffen wir mal das das stimmt.Mfg
Master -
Das 7210 ist übrigens seit heute offiziell in Österreich bei jeden media markt, saturn zu kaufen mit deutscher Anleitung!!
-
schwerwiegendes Problem mit Nokia 7210!
hallo!
Ich habe heute ein Nokia7210 gekauft, aber ich kann es nur einschalten, den 4 stelligen pin eingeben und danach kommt sofort: "Nur Notruf möglich"
Also ich kann gleich sagen, das es NICHT an der SIM Karte liegt, denn die funktioniert einwandfrei.
Hat jemand auch so eine "Erfahrung" gemacht und kann mir einen Lösungsansatz präsentieren? Jetzt liegt das 7210 einfach herum und ich kann es nur anschauen
ein paar Ansatzpunkte:
- ist das originale Gerät mit deutscher Anleitung (also kein Import)
- made in Finnland steht drauf
- Display funktioniert einwandfrei
- dort wo ich mich aufhalte ist eigentlich immer 100% Empfang. (habe auch schon zur Sicherheit die Standorte gewechselt, hat aber auch nichts geholfen...)ich bin am Ende - kann mir bitte jemand weiterhelfen?
helge
p.s. welche Kombination muss man nochals drücken um die Softwarerevision zu erfahren?
-----------------------
Problem ist gelöst! :top:
-
So, auch ich habe seit heute mein 7210 (brown). Und meine ersten Eindrücke sind zwiespältig:
Zuerst mal meine negativen Eindrücke:
Das Wechselcover ist natürlich verantwortlich für die vielen Spalten (Drecksammler). Schlimmer ist jedoch die Tastatur. Die mittleren-großen Tasten haben zuviel Spiel. Die Beschriftung ist nicht sonderlich gut erkennbar. Im Dunkeln kann ich wegen der unzureichenden Beleuchtung fast gar nichts schreiben.
Also rein von der Verarbeitungsqualität und physischen Bedienbarkeit bin ich von Samsung wahrscheinlich zu sehr verwöhnt, allerdings machte selbst mein 6510 einen wertigeren Eindruck.
Die Töne sind ja nicht gerade umwerfend, aber immer noch besser, als das bisherige einstimmige Gepiepse.
Das Display ist mir zu dunkel. Stelle ich es heller, verliert es Kontrast :confused:So das wars aber auch schon von meinen Enttäuschungen.
Positiv:
Man findet sich im bewährten Nokia Menü-Aufbau sofort zurecht.
Die Software geht schnell. Endlich auch wieder einen wirklichen Wecker (unabhängig von Profilen).
Das Display an sich macht einen sehr gefälligen Eindruck.
Hervorragend ist die Freisprechfunktion :top:
Auch das Feature bei einem Anruf auf lautlos zu stellen, ohne diesen abweisen zu müssen, ist sehr praktisch.Ich hätte mir an der mitgelieferten FSE/Headset aber lieber einen Klinkenbuchse an der Bedieneinheit gewünscht, so dass man frei Wahl der Ohr-/Kopfhörer gehabt hätte. Ist aber nicht so gravierend
Ansonsten natürlich wieder ein vernünftiges Gebrauchshandy, wobei es bei mir davon abhängen wird, wie ich im weiteren Verlauf mit der schlechten Lesbarkeit der Tastatur zurecht komme. 6610 bleibt ja noch als Alternative. Obwohl rein optisch das 6100 der Renner werden könnte.
Im Großen und Ganzen bin ich also erstmal zufrieden (meine Erwartungen/Ansprüche waren vielleicht zu hoch).
Und bitte nicht schlagen Sind alles meine persönlichen Eindrücke. Andere mögen das 7210 sicher anders sehen.
-
www.cellman.it hat jetzt auch vom 7210 einen Fotoreport auf Ihrer Seite..
Viel Spass..
Kaske
Danke für deine persönlichen Eindrücke!In einen englischen Forum wird schon über das 6100 geplaudert, es soll angeblich schon erhältlich sein, 40 stimmige Klingeltöne und Bluetooth haben..
Quelle -
Ich glaube das 6100 könnte mich schon reizen. Aber irgendwie scheint das aus dem Nichts zu kommen oder wurde es mal irgendwo offiziell erwähnt/vorgestellt seitens Nokia?
-
Ich hab Nokia mal bzgl. des 6100 geschrieben, nur ist nie eine Antwort gekommen..
Fotos gibt es ja ein paar im Netz, siehe auch hier, aber das Nokia noch nichts offiziell darüber bekannt gibt wundert mich auch..Vieleicht gab es nur einige Protos von dem Ding (die jetzt teuer verkauft werden), und sie haben sich am Ende doch fürs 6610 entschieden?
Was weiss ich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!