7210 Testbericht + Bilder

  • Re: 7210 Testbericht + Bilder


    Zitat

    Original geschrieben von avenaki
    [...]
    Sorry für die nicht so guten Bilder. Hab momentan keine gute Cam.
    [...]

    Also ich persönlich finde die bilder sehr aussagekräftig. Besonders der Vergleich mit dem T68i und dem Moti.

    Zitat

    Ist mein erster Test also bitte nicht schlagen

    Keinesfalls - vielmehr vielen Dank für Deine ersten Eindrücke die m. E. kaum Fragen offen gelassen haben. Bin gespannt wie es mit den Stand by Zeiten etc. aussieht ...


    Besonders der Aspekt mit Deiner Zufriedenheit im Bezug Farbdisplay läßt mich hoffen. Das 7210 ist zwar aufgrund des Designs absolut nicht mein Favorit. Die Erwartung und Spannung auf das Release des 6610 steigt jedoch.


    Danke, avenaki - darfst Dich in Zukunft gerne häufiger an Testberichten versuchen :top:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hallo Leute Danke Danke für den Lob.
    Würd gern noch mehr zum 7210 Schreiben aber muß es ja auch erstmal ein paar Tage testen. Dann werde ich meine Meinungen natürlich ergänzen keine Frage.

  • Ja klar mach das! Hoffe Du bist mir jetzt nicht böse.
    Weiter so. Bin mal gespannt was Du noch so rausfindest!


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo,


    Super Test. Hast Du gut gemacht. Du hast recht, dass man nach den ersten Eindrücken ein paar Tage in der Praxis testen muss. Ich habe das Gerät morgen eine Woche. Bin unter Alltagsbedingungen sehr zufrieden.


    Was mir dabei aufgefallen ist und als Ergänzung zu Deinem Test:


    1. die Freisprecheinrichtung ist wirklich gut nutzbar, d. h. sie ist mit einem Tastendruck aus dem begonnenen Gespräch ein- und abschaltbar (rechter Softkey), laut und super verständlich.


    2. die Akkulaufzeit unter Normalbedingungen, dazu zähle ich 90 % Telefonate, ist gut. Bis der erste Balken verschwindet vergeht über ein Tag bei mir, dann geht es aber schneller. Am dritten oder vierten Tag erreiche ich den letzten Balken. Es kommt dann die Akkuwarnung früh genug. Man kann noch ein wenig telefonieren.


    3. die Helligkeitseinstellung im Bildschirmmenü verändert nicht wirklich die Helligkeit der Beleuchtung, sondern eher Kontrast bzw. die Kräftigkeit der Farben. Nimmt man sozusagen "Helligkeit" weg, werden die Farben kräftiger.


    4. Das Netzverhalten ist gut. Ganz klar besser als 7650 und T68i. Gute Sprachverständlichkeit, leichtes Hintergrundrauschen, dafür keine GSM-Geräusche.


    5. Die PC-Suite funktioniert gut. Bilder kann man gut rüberschicken per IrDA.


    6. wirklich negativ finde ich z. B. die Anzeige von Datum (erstmals möglich im Standbybildschirm bei Nokia) und Profilen. Die Schrift ist sowas von klein und pisselig, dass man sie kaum erkennen kann. Wenn man dann noch ein Hintergrundbild gewählt hat, was ja jeden bei einem Farbdisplay reizt, sieht man fast gar nichts. Da hätte man die Schriftgrööse einstellbar machen müssen.


    7. ebenso ist der Einschaltknopf ein Witz. Ich kann den nur mit dem Fingernagel bedienen. Der schliesst plan mit dem Gehäuse ab. Gerade wer oft die Profile umschaltet, wird das Teil verfluchen.


    8. Klingeltöne sind im Alltag super zu hören.


    Tja, das wars erstmal:cool:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • klingt alles sehr gut, wesentlich besser, als die ersten importe.


    hab da zwei drei kleine fragen:


    kann ich ein hintergrundbild aufspielen? hat das mal einer ausprobiert? wie siehts dann aus? ein foto wäre nicht schlecht.


    picture-phonebook hat das 7210 nicht, oder habe ich was verpasst?


    kann man die stand-by anzeige verändern? da ist doch oben ganz gut die uhrzeit zu sehen, oder?


    und was zeigt das display bei eingegangen sms, oder verpassten anrufen im stand-by an?


    danke


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Frank/2


    Zitat
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    klingt alles sehr gut, wesentlich besser, als die ersten importe.


    hab da zwei drei kleine fragen:


    kann ich ein hintergrundbild aufspielen? hat das mal einer ausprobiert? wie siehts dann aus? ein foto wäre nicht schlecht.


    picture-phonebook hat das 7210 nicht, oder habe ich was verpasst?


    kann man die stand-by anzeige verändern? da ist doch oben ganz gut die uhrzeit zu sehen, oder?


    und was zeigt das display bei eingegangen sms, oder verpassten anrufen im stand-by an?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    - Du kannst mit der PC-Suite Bilder aufspielen. Sieht ganz gut aus.


    - kein Picture Phonebook


    - du kannst im Standby Datum, Uhrzeit bzw. beides anzeigen lassen, wobei die Uhrzeit oben rechts fett geschrieben steht, Datum mittendrin leider ganz klein und pisselig


    - Bildschirmschoner bleibt aus, angezeigt wird "1 Anruf in Abwesenheit", kann man gut erkennen


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hallo ja natürlich du kannst selbst ein Hintergrundbild aufspielen ist kein Problem. Entweder per Infarot oder auch per GPRS aus dem Netz.
    Nun das Display zeigt bei einer SMS halt ganz normal wie bei anderen Nokias auch an. Neue Kurzmitteilung erhalten.
    Leider steht wie beim T68i der Name vom Versender nicht auf dem Bildschirm.

  • Nokia 7210


    Weiss einer von euch ,wann das nokia 7210 mit D2 Vodafon zu haben ist(in Deutschland).
    Weil jeder sagt er hat schon ein Handy.
    MFG
    Masterboy

  • Also "Jeder" kann noch kein Handy haben. Das Teil ist ja noch nicht richtig auf dem Deutschen Markt vorhanden. Die paar Leute welche eins haben nennen ein EU Gerät ihr eigen also noch mit Englischem Handbuch.
    Das Gerät soll ja erst laut Nokia und einigen anderen Quellen in der Kalenderwoche 48 auf den Markt kommen. Ich rechne damit das Vodafon dann wohl rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft das Teil ins Programm nehmen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!