7210 Testbericht + Bilder

  • tach, wie sind denn die Klingeltöne im vergleich zum T720, das hat ja auch mehrstimmige.


    Wie sind die spiele, kann man sie die aus aus dem wap sauegn, also java spiele ? Laufen die auch so ruckelnt wie auf dem T100 von s. ?


    Wie sind die GPRS Einstellungen ? kompliziert ?


    gruß Lee


    thx 4 test, nice

  • Also die Klingeltöne sind gar nichtmal so schlecht. Obwohl momentan noch nicht soviel zur Auswahl stehen. Kann man sich ja dann hoffentlich bald runterladen. Die Geschwindigkeit bei Spielen ist top.
    Die GPRS Einstellungen sind kein Problem so wie beim 7650 oder auch anderen Geräten. Ein paar Threads unterhalb ist auch ein Link dazu.

  • ich hab ja nen 6210, da bin ich ja ma gespannt wenn es debitel hat :D.
    Kann das handy nur mms Empfangen oder auch Versenden =


    Is das kompartibel zu EMS ? Weil viele neue haben ja EMS nur Nokia macht irgendwie nur auf MMS. Wäre ja sinloß, wenn das nur Nokia unterstützen würde und nicht siemens oder so.

  • Re: Nokia 7210


    Zitat

    Original geschrieben von Masterboy9999
    Hab eine Frage:
    Wenn man eine Telefonnummer von seinem Freund einspeichert.Kann man dann sein Bild zu der Telefonnummer einspeichern,damit wenn mein freund mich anruft; sein bild angezeigt wird?


    das hab ich mich auch immer gefragt, aber für sowas hat mein 7210 einfachzu weinig platz! es hat nen speicher von schätzungsweise 1 mb oder 700 kb... der platz vergrössert sich wenn du sachen löschst die vorinstalliert sind, ich hab n haufen gelöscht (hintergrundbilder die ich eh nie brauchen würde) und n eigenes bild reingetan und hab noch 367 kb frei, das reicht aber auch aus find ich aber für phone-book reichts nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von avenaki
    Jupp hat Java man kann Java Anwendungen runterladen.
    Hmm oh das weiß ich momentan auch nicht so genau.


    der speicher is ca. 267 kb wenn dus frisch ab werk bekommst... dieser speicher ist für töne, bilder, java und spiele zusammen!!!


    habs gemerkt als ich bilder rauslöschte wurde der speicher im java verzeichnis auf einmal grösser... also hängt der damit zusammen.

  • Gratuliere zu dem Testbericht ....


    Haste SPITZENMÄSSIG gebracht .... Bin gesapnnt wann man das wirklich überall bekommt. Bei uns in Mannheim sind die Aussichten nicht soooo gut :flop: Hast Du auch schon eine Synchronisation mit Outlook durchgeführt ? Würde mich mal interessieren wie die PC Suite 5.0 funzt.
    Jedenfalls wünsche ich Dir viiiiiiiiiel Spass mit diesem tollen Phone !

  • avenaki,
    danke für Deine Mühe.
    Ich hoffe DU kannst ein bißchen konstruktive kritik vertragen?
    Der 'Test' ist soweit sehr gut. Nur ein paar Dinge Fehlen, würde ich sagen.


    Zum einen denke ich ist die Verarbeitung eines Covers die ersten wochen nach dem Kauf(also wenn es nagelneu ist) immer sehr gut und sitzt fest. Ist und war beim8310 und 6510 genauso. Denke das sich auch hier das Typische knarzen des Wechselcovers bemerkbar machen wird.


    Fehlen tun wie schon nachgefragt, einige Dinge zu den Empfangseingenschaften des Gerätes. Suren, Balken.usw.
    Aber am stärksten vermiße ich Dinge über die Bedienung.


    Der Punkt ist zu kurz. Ich lese z.B. nichts davon das man das SMS_Menü und den Kalender über die links und rechtstaste erreichen kann. Wie schnell sind die Menüs? Wie lassen sich SMS und MMS Bedienen? Kann man Eingene Ordner erstelllen und verwalten?
    Dinge halt zur Bedienung.
    Wieviel Sender lassen sich abspeichern. Wie Funktioniert die Bedienung übers Headset. Lassen sich die Namen im Telefonbuch gut darstellen, bzw kann wieviel Zeichen werden hier angezeigt? Wie siehts mit den Anrufgruppen aus, wieder nur 5?


    USW....
    Das sind viele Punkte die Du vielleicht noch in Deinen ansonsten sehr guten Test einbauen solltest. Das sind Dinge die auch einen Test ausmachen. Das Du keine Meßwärte die Sendeleistung und so haben kannst ist klar!
    Aber diese informationen, oder Fragen die ich oben aufgelistet habe sind für viele Benutzer interessant. Außerdem sind das Dinge dieman im Datenblatt oder auf der Homepage nicht nachlesen kann.


    Wäre echt sehr schön wenn Du solche und noch weitere in Deinem Test einfügen kannst. (Kannst ihn ja noch ergänzen)


    Ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse. Aber was ich gesagt habe ist schon Sinnvoll.


    Die Fotos (bis auf die Menü Fotos, die sind etwas klein) sind doch sehr gut. Super auch Dein vergleich zu anderen Geräten!


    Mfg faktor0a


    [EDIT: ZITAT: "Ist mein erster Test also nicht schlagen" => Also mit dem was ich hier geschrieben habe will ich Dich nicht schlagen, klar? Dein Test ist wirklich sehr gut. Weils Dein 1.Test ist, umso mehr. Will Deine Mühe und Arbeit nicht ~schmälern~, sondern vielleicht kannst Du ja noch ein wenig weiter Testen, und dann ergänzen. ...
    Mach weiter so!! Also auf jeden fall viel lob :top: :top: :top:
    mfg faktor0a ]

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Re: Gratuliere zu dem Testbericht ....


    Zitat

    Original geschrieben von Günni112
    Haste SPITZENMÄSSIG gebracht .... Bin gesapnnt wann man das wirklich überall bekommt. Bei uns in Mannheim sind die Aussichten nicht soooo gut :flop: Hast Du auch schon eine Synchronisation mit Outlook durchgeführt ? Würde mich mal interessieren wie die PC Suite 5.0 funzt.
    Jedenfalls wünsche ich Dir viiiiiiiiiel Spass mit diesem tollen Phone !


    klappt einwandfrei. und geht bei mir viel schneller als beim 8910 oder 8310.

    ICQ: 146413713

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!