7210 Testbericht + Bilder

• Mein 7210 gab mir heute die Meldung "Speicher fast voll" nachdem ich 143 SMS gespeichert hatte (+10 auf der Sim also 153).

Hab viele Bilder und Klingeltöne drauf und noch 2 Java Proggis.

Was ich blöd finde das ich den Ordner gesendete SMS leeren muss. Gut was heisst muss der überschreibt die letzte auch von alleine wenn der Speicher voll ist, allerdings will ich die Meldung nicht dauernd bekommen wenn ich eine SMS verschicke / empfange.

Was ich gut finde ist das das Telli schon ne Warnung gibt BEVOR der Speicher voll ist.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• [QUOTE]Original geschrieben von Kaske

Zuerst mal meine negativen Eindrücke:
    Die Beschriftung ist nicht sonderlich gut erkennbar. Im Dunkeln kann ich wegen der unzureichenden Beleuchtung fast gar nichts schreiben.

Die Töne sind ja nicht gerade umwerfend, aber immer noch besser, als das bisherige einstimmige Gepiepse.

Ich habe auch seit MIttwoch nun endlich mein 7210 (braun). Was meine negativen Eindrücke betrifft kann ich "Kaske" bestätigen. Was mich auch ein wenig entäuscht ist das, das Zubehör vom 6... Modellreihe nicht mehr passt. Aber wußte ich ja schon vorm kauf - ist halt mal wieder ne kostspielige Angelegenheit.

Was mir gut gefällt ist das farbige Dispay ist genial, nur könnte es kontrastreicher sein, wenn man zB. Hintergrundbild geladen hat ist Netzempfang, Akkuleistung usw. schwer zu erkennen. Hab schon eine Einstellungen probiert , komme aber irgendwie zu keinem befriedigenden Ergebnis.

Positiv:
    - Nokia Menü-Aufbau
    - Software geht schnell.
    - Wecker
    - angenehme, gute Sprachqualität
    - doppelter Pluspunkt das es Nokia endlich mal geschafft hat eine autom. Tastensperre einzuführen( glaube ab dem 6510 oder?)
    -übersichtlicher Kalender

Zum Empfang kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, muß erst noch richtig getestet werden. Aber dem ersten Anschein nach ist der Empfang mit E Plus recht gut.

Der Abgeich mit PC funkt. bei mir noch nicht. Irgend wie mag mein PC die neue Software noch nicht.( Fehler Meldung kann nicht installiert werden wiel ich noch irgend was von der 6210 Software drauf hab.) Wenn jemand ein Tipp für mich hätte wäre ich dankbar.

Im großen und ganzen find ich das Teil klasse und kann es empfehlen.

PS. Von wem stammen denn die Bilder http://www.derkaiser.de/7210/ ?
    Sind klasse !! Ich suche das Hintergrundbild mit dem "tauchenden Fisch". Ist ja klasse. Wenn mir einer es sagen könnte wo ich es herbekomme bzw wenn er es mir mailen könnte fände ich das klasse.

So das war mein erster und persönlicher Eindruck.
    Gruß Rüdi
    :top:

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• @: doppelter Pluspunkt das es Nokia endlich mal geschafft hat eine autom. Tastensperre einzuführen( glaube ab dem 6510 oder?)

Hi
    gabs soweit ich weis auch schon beim 6250.

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Zitat

Original geschrieben von stone1001
    @: doppelter Pluspunkt das es Nokia endlich mal geschafft hat eine autom. Tastensperre einzuführen( glaube ab dem 6510 oder?)

Hi
    gabs soweit ich weis auch schon beim 6250.

Mein 8310 hat noch keine auntom. Tastensperre

:(

gruß

• check: die bilder auf meiner Page sind von Avanaki...

sofern ich mein notebook wieder zum laufen krieg uppe ich ma par hintergrundbilder die ich gemacht hab.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    check: die bilder auf meiner Page sind von Avanaki...

sofern ich mein notebook wieder zum laufen krieg uppe ich ma par hintergrundbilder die ich gemacht hab.

Super!!Danke

habe Avenaki schon angeschrieben, aber Bilder hat er nicht selbst gemacht. Aber er hört sich auch nochmal um.

• so hab jetzt ma par hintergrundbilder hochgeladen. alle bildschirmfüllend (bis auf das letzte).

hatte leider keine zeit ne page zu machen aber wollte euch die bilder nicht vorenthalten.

get them here:
    www.derkaiser.de/7210/backgrounds

• nokia 7210 +bilder

moin,

jo jo gestern habe ichs nun auch endlich erhalten. genaus os wies hier beschrieben war. aber wie bekomme ich die backgrounds drauf? kabel gibt es ja noch keins, hoffe es kann mir wer helfen. per idra hats auch nicht geklappt!
    mfg,

Tabsl

:: greetz tAbSl

• musst die mit dem Image Converter rüberschicken (ist bei der PC Suite dabei). Dort einfach auf öffnen - Datei auswählen - unten auf weiter - den button hintergrund angklicken - weiter bis irgendwann kommt im telefon aktualisieren ich empfehle jpg - dort den balken ganz nach rechts schieben für beste quali.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!