Kaufentscheidung D730 oder X800

  • Hallo Leute, hallo mobile05,


    vielen Dank erstmals für die vielen Antworten. Ich habe mir beide Handys gestern im MediaMarkt Karlsruhe angeschaut. Das Design des D730 ist wirklich schöner (IMHO). Die Funktionsvielfalt zum alten 7650 nochmals gesteigert.
    Jedoch habe ich ein kleines Problem. Das Display ist wohl hervorragend, jedoch sind die Icon-Beschriftungen und die Statusanzeige (Termine, SMS empf. etc) für mich, von der größe, am Rande des lesbaren (leicht weitsichtig). Nach einer halben Stunde hatte ich leicht tränende Augen und Kopfschmerzen. Die normale Samsung Oberfläche mit ihren großen Symbolen und Schriften ist angenehmer.
    Das D730 wäre ansonsten ideal, so muss ich mirs noch mal durch den Kopf gehen lassen (schade). Eine spannende Alternative könnte das E770 werden (Design lt. Abbildungen auch recht nett), das lt. Datenblätter einige Kritikpunkte des X800 beseitigt hat (Freisprechen, Profil etc.). Ich hoffe auf einen baldigen Test des E770 und auf eine positive Beurteilung (vor allem die Empfangsleistung). Somit bin ich wieder in der Warteschleife (seufz)


    Gruss Frank

  • Das mit dem Todayscreen (für Termine, sms usw.) könntest du evtl. mit einem anderen theme lösen. Wenn du mit den richtungstasten runter drückst wird der jeweilige punkt (auch die Schrift) z.B. SMS fett angezeigt und umrahmt und somit gut lesbar gestaltet.

  • Hallo KellerKind1979 und mobile05,


    richtig an die Möglichkeit einer Umstellung von Icon auf Listenansicht habe ich nicht gedacht. Das der ToDay-Screen mit einem anderen Theme besser lesbar ist stimmt wohl ,hilft aber bei einer (leichten) Weitsichtigkeit nicht wirklich. Die Fett und umrandeten Schriften sind wirlich besser lesbar, jedoch ist dies nicht so richtig der Sinn des ToDay Screen. Ich werde mich dieser Tage nochmals auf den Weg nach KA machen - mal schaun. Versteht mich richtig: ich hab halt keine Lust jedesmal wenn ich mein Handy bediene die Lesebrille rauszukruschteln (und idR hab ich diese auch oft genug nicht dabei).
    Nochmals: Das Handy ist abgesehen von der grenzwertigen, kleinen Darstellung wirlich super !!!


    Hat vielleicht noch jemand einen Tip - gibt es vieleicht Zusatzprogs. mit denen man die Systemschriften (und ich denke, um solche handelt es sich) vergrößern (bzw Fett stellen) kann?


    Gruss Frank


    (bon Noir)

  • Mal im ernst, den today screen braucht man nicht wirklich. Finde ich zumindest. Man kan auf symbian handys andere schriftarten installieren, das geht auf jeden fall. ob man die größe ändern kann weiß ich leider nicht

  • Hallo djofjy,


    bei Günstiger.de wird ein Preis oh.Vertrag von ca.330€ angezeigt.
    Mit Vertrag zwischen 0-X (7mobile mit E+ Privat ca.39€ / MediaMarkt mit Vario25 ca 79€) .... also sehr unterschiedlich je nach Vertrag.


    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!