Kaufentscheidung D730 oder X800

  • Hallo zusammen,


    nach wie vor bin ich mir nicht sicher, welches Handy ich mir kaufen soll. Wichtig ist in erster Linie die MP3 Funktionalität. Das Handy sollte im E-Netz einen guten Empfang haben, robust sein und einfach in der Bedienung (ich hatte bisher ein Nokia 7650 - das war auch sehr einfach).


    Hat jemand schon beide ausprobiert ?


    Gute Nacht


    Frank

  • Ich hatte zumindest schon das X800.
    Also das Design gefällt mir nicht, sieht nach billigem silbernen Plastik aus und meine Freundin meinte, silberne Klapphandys sehen bei Männern schwuchtelig aus...ich glaube, da hat sie recht ;)
    Ansonsten war T9 beim X800 grottig umgesetzt. Und ich weiß zwar nicht, wie lange man bei dem Ding braucht, MP3s per Datenkabel drauf zu laden, aber wenn das auch so lange dauert wie bei meinem E760, dann kann man das vergessen. Und um die Speicherkarte rauszunehmen, muss man den Akku abnehmen. Und ohne Speicherkarte hat man nur 90 MB, da kommt man ja nicht weit mit.

  • Hallo djofly,


    Dank für Deine Antwort. Mit Datenkabel geht bei mir höchstwahrscheinlich eh nichts da ich einen MAC habe. Die T9 Umsetzung beim 7650 war auch nicht der Hype, da ich aber selten SMSe ist dies für mich verkraftbar.


    Gruss Frank


    PS.: In schwarz wäre das Handy hübscher, ob aber silber tuntig ist???

  • die beiden nehmen sich nicht viel... entscheident ist welches betriebssystem du haben willst. das x800 hat Samsung-Betriebssystem, das d730 Symbian Version: Series 60


    ich habe das x800, bin zufrieden damit. und finde es schöner als das d730 und überhaupt nicht tuntig ;)

    mfg
    sai2

  • Hallo.


    Habe mal ne Frage zum X800:


    Ist es möglich, Spiele und Programme vom PC zu installieren?
    Habe gelesen, man könne Spiele etc nur per GPRS downloaden und installieren?!?


    Weiß wer, ob es das D730 bald auch bei O2 geben wird?


    Mfg


    Nok

  • leider nein :flop:


    Die Samsung-Software lässt bei keinem Samsung Handy zu, dass man mit dem Datenkabel Java Games/Apps vom PC aufs Handy installiert :flop:


    ok, ausser beim d500/600 mit einem trick, aber fragt mich nicht wie!!! googlet wenn schon selber.

    mfg
    sai2

  • Ich würde mir das E770 holen, das jetzt bei E-Plus rauskommt. Bei Mobile-Review.com ist ein cooler Test. Die Funktionen scheinen etwas besser implementiert zu sein als beim X800!

  • Zitat

    Original geschrieben von sai2
    leider nein :flop:


    Die Samsung-Software lässt bei keinem Samsung Handy zu, dass man mit dem Datenkabel Java Games/Apps vom PC aufs Handy installiert :flop:


    ok, ausser beim d500/600 mit einem trick, aber fragt mich nicht wie!!! googlet wenn schon selber.


    das stimmt nicht ganz, bei d730 kann man es sofort und ohne umwege machen

  • ah, das sind ja mal coole news. liegt bestimmt am betriebssystem.


    gsm-unlimited-de
    wie ist das mit dem java beim e770?


    das teil gefällt mir rein optisch gar nicht.

    mfg
    sai2

  • Also ich kann dir wärmstens das D730 empfehelen. Das Design ist recht edel. Und das Dunkelblau/Silber zusammenspiel ist super in der Optik. Habe das Handy seit ca. 1 Monat und bin rundum zufrieden. MP3 Funktionalität ist bei Symbian Handys sowieso klasse. Das Display ist wie gewohnt von Samsung sehr scharf, die Sprachquali super und Empfang sehr gut. Natürlich sprechen noch viel mehr Punkte dafür, aber das steht ja alles im Testbericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!