Hallo Leute, hallo mobile05,
vielen Dank erstmals für die vielen Antworten. Ich habe mir beide Handys gestern im MediaMarkt Karlsruhe angeschaut. Das Design des D730 ist wirklich schöner (IMHO). Die Funktionsvielfalt zum alten 7650 nochmals gesteigert.
Jedoch habe ich ein kleines Problem. Das Display ist wohl hervorragend, jedoch sind die Icon-Beschriftungen und die Statusanzeige (Termine, SMS empf. etc) für mich, von der größe, am Rande des lesbaren (leicht weitsichtig). Nach einer halben Stunde hatte ich leicht tränende Augen und Kopfschmerzen. Die normale Samsung Oberfläche mit ihren großen Symbolen und Schriften ist angenehmer.
Das D730 wäre ansonsten ideal, so muss ich mirs noch mal durch den Kopf gehen lassen (schade). Eine spannende Alternative könnte das E770 werden (Design lt. Abbildungen auch recht nett), das lt. Datenblätter einige Kritikpunkte des X800 beseitigt hat (Freisprechen, Profil etc.). Ich hoffe auf einen baldigen Test des E770 und auf eine positive Beurteilung (vor allem die Empfangsleistung). Somit bin ich wieder in der Warteschleife (seufz)
Gruss Frank