Kratzer bei Neugeräten

• Hallo,

meine Mutter hat heute ein "neues" 6510 von E-Plus zugeschickt bekommen (durch Vertragsverlängerung).

Leider sind auf der Oberschale viele leichte Kratzer und ein tieferer Krater (der bei Lichteinfall Schatten auf den grünlichen Displayuntergrund wirft).

Kann so etwas bei Neugeräten überhaupt sein? Sind die Kratzer evtl. durch den Zusammenbau entstanden oder hat uns E-Plus ein Gebrauchtgerät/Rückläufer angedreht?

Das Handy ist technisch in Ordnung und auch unter dem Cover d.h. auf dem eigentlichen Display waren keine Kratzer oder Staub.

• Da kann ich nur sagen: :flop:

Normalerweise durchlaufen die Geräte beim Hersteller eine sog. Endkontrolle (technisch und optisch), bevor sie in den Handel gelangen.

Deine Vermutung wird wohl richtig sein, dass Du bzw. Deine Mutter einen Rückläufer (womögl. durch Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften) erhalten hast/hat, welches schon ein Dritter (vielleicht nur kurz) in Gebrauch hatte, bevor er gemerkt hat, dass es ihm doch nicht gefällt.

Sowas ist für mich ein Grund, das Gerät wieder zurückzugeben. Am besten hättest Du sofort nach Erhalt des Gerätes die Hotline angerufen. Ich weiß nicht wie lange Du das Gerät nun schon hast, aber ich denke, auf einen Anruf bei eplus wird man so kulant sein, das Gerät auszutauschen.

... addicted to BlackBerry ...

• Re: Kratzer bei Neugeräten

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem

Kann so etwas bei Neugeräten überhaupt sein? Sind die Kratzer evtl. durch den Zusammenbau entstanden oder hat uns E-Plus ein Gebrauchtgerät/Rückläufer angedreht?

Ich denke die Gewissheit das man wirklich der erste Besitzer eines neuen Handys ist kann man eigentlich nie genau haben ;)

Egal ob man das Teli per Versand oder direkt vom Händler hat, ein Rückläufer ist da wohl immer mal möglich.

Das finde ich zwar auch nicht so toll, aber dagegen kann man sich wohl kaum schützen :flop:

Selbst wenn ein neues Handy noch die Original Displayfolie drauf hat, heisst das noch lange nicht das es wirklich noch unbenutzt ist.

Viele lassen diese Folien ja zum Schutz auch drauf :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das ist mir auch schon passiert.
    Hatte mir ein 6310i neu gekauft, und als ich es auspackte, war oben links an der Oberschale richtig der Lack abgeplatzt.
    Die Verpackung war noch mit so Plastikschnur umgeben, also kann ich davon ausgehen, das der Kratzer im Werk entstanden ist.
    Wurde mir zum Glück sofort anstandslos getauscht.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Re: Kratzer bei Neugeräten

Am besten du rufst die Hotline an und sagst das das Handy beschädigt ist,der Austausch sollte innert 48 Std von statten gehen.
    Kratzer muss man bei einem Neugerät nicht hinnehmen.
    Wird schon klappen!;)

Aleusius

• Ich denke auch hier solltest Du wirklich schleunigst die Hotline kontaktieren - wird bestimmt ausgetauscht.

Muss zwar nicht gleich ein Rückläufer sein (denn diese werden "eigentlich" aus dem Sortiment genommen und dienen dann als Ersatzgeräte) - aber wer weiß wer sich das Teil schnell mal anschauen wollte ;)

Wird schon klappen ;)
    Gruß
    mobileagora.com

• Re: Re: Kratzer bei Neugeräten

Zitat

Original geschrieben von aleusius

Am besten du rufst die Hotline an und sagst das das Handy beschädigt ist,der Austausch sollte innert 48 Std von statten gehen.
    Kratzer muss man bei einem Neugerät nicht hinnehmen.
    Wird schon klappen!;)

Aleusius

Bloss nicht !!!

Dann bekommt er wahrscheinlich ein SWAP !

SWAP = Kein neues Gerät

Wenn das Gerät neu ist würde ich es Umtauschen oder eine neue Oberschale bzw. Display einsetzen lassen.

Gruss

• Re: Re: Re: Kratzer bei Neugeräten

Ich habe von EPS bisher noch nie ein Swapgerät bekommen(3Umtausche welche immer kurz nach Neulieferung erfolgten))
    Wo soll er den sonst tauschen? Etwa beim NSC und Wochen warten?

Aleusius

• Ich habe bei E+ damals mein "neues" S40 wieder getauscht.... es kam ein neues unbenutzes Gerät.

Swap gibts nur, wenn das Gerät älter ist..... bei Neulieferungen ruft man eben die HL an, gestern geliefert worden ich konnte es Heute erst auspacken usw. dann schicken Die ein neues Teil.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!