S6 E schaltet bei Anmeldung ab?

  • Hallo zusammen,


    hab vor kurzem ein S6 E (e-power für eplus) für meine Kfz-Halterung erworben.
    (siehe auch früheren Thread in diesem Forum ;-))


    Bis jetzt lief es auch einwandfrei, aber seit heute schaltet es sich nach der Eingabe der PIN so ca nach 3-4 Sekunden einfach ab (Man sieht noch wie es das Netz sucht und dann ist Sense).


    Dachte es läge evtl. am Akku oder am Handy. Hab aber auch einen anderen Akku und sogar noch ein anderes S6 E - und da sind die gleichen Symtome!?


    Die verwendete Karte ist eine Twin-Karte, aber auch wenn ich die andere Karte aus meinem "Haupt"-Handy einsetze, schaltet es sich ab?


    Für Infos und Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Gruss,
    vcg001

  • Oder die Endstufe, die dann bei einbuchen so viel Strom zieht, das der Akku, bzw angeschlossene Netzteile, zusammenbrechen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Oder die Endstufe, die dann bei einbuchen so viel Strom zieht, das der Akku, bzw angeschlossene Netzteile, zusammenbrechen.


    Ich glaube es liegt am Handy - bzw. an der Endstufe - obwohl ich nicht genau weiss was das ist. Musste mich über Google und diesem Forum erstmal informieren


    (Ganz verstanden hab ich es auch noch nicht - nur das beim finalen Anmelden max. Strom gezogen wird und es dann irgendwie zu Spannungsfehlern kommt wenn die Endstufe bricht oder so ähnlich?).


    Nur habe ich auch noch ein altes E10 D. Zwar kann das keine Verbindung zum e-plus netz herstellen, aber die Anmeldung geht problemlos (mit dem gleichen Akku aus dem S6 E) bis zur Netzsuche und das Handy bleibt an!


    Was soll ich denn machen, auch komisch das es meine beiden S6 E Handys getroffen hat. Kann man theoretisch die Endstufe aus dem E10 D ins S6 E einbauen? Wahrscheinlich schwierig.


    Ich kann mir ja auch über ein bekanntes Auktionshaus ;-) wieder ein gebrauchtes S6 E holen, nur hab ich Sorge, dass das dann wieder kaputt geht, hab ja schon zwei kaputte ;-).


    vcg001

  • Zitat

    Original geschrieben von vcg001
    Ich glaube es liegt am Handy - bzw. an der Endstufe - obwohl ich nicht genau weiss was das ist. Musste mich über Google und diesem Forum erstmal informieren


    Also Endstufe bezeichnet man den Sender im Handy. Also das Teil das die Funkwellen erzeugt, und zur Antenne weiterleitet.
    Wenn dieser Sender einen Schaden hat, und beim Senden zu viel Strom zieht, kann der Akku oder das Netzteil den Strom nicht mehr nachliefern. Dann wird die Spannung für den Betrieb zu niedrig, und das Handy geht aus.


    Die Endstufe vom E10 wird nicht passen. Zum einen passt die von der Gehäusegröße schon nicht rein, zum anderen ist die von einem D-Netz Gerät für andere Funkfrequenzen ausgelegt, und würde daher auch so nicht funktionieren.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!