Meine (alte) Adressdatenbank und einige DTP Programme laufen noch unter Classic.
njoy_az
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine (alte) Adressdatenbank und einige DTP Programme laufen noch unter Classic.
njoy_az
Apple Switches to Atheros
ZitatApple Switches to Atheros
In the latest Apple products, the first to be based on Intel processors using the Core Duo chips, sources outside of Apple tell me that Atheros chips have been incorporated. The MacBook Pro (the PowerBook replacement) and the Intel-based iMac support 802.11a for the first time, as well. Apple isn’t emphasizing the 802.11a inclusion, and the technical specifications only say “802.11g standard.” [...]
Ist schon interessant, daß Apple sich entschlossen hat auch 802.11a (da ist ja Atheros Marktführer) zu implementieren. Hier zu lande ist 802.11a fast nicht verbreitet, aber gerade in den USA schätzen die Leute, daß das 5GHz Band um einiges weniger "voll" ist, wie das 2.4GHz Band (in den USA funken auch schnurlos Telefone und Garagenöffner im ISM Band). Bei der MacWorld Expo Keynote haben die bereits 802.11a für die Demo des eingebauten iSights bei den Macbook Pro benutzt, da es dort sehr viel "Verkehr" im 2.4GHz Band gab (nein, es ist kein Gerücht ).
In Deutschland wird 802.11a ja quasi fast totgeschwiegen. In vielen aktuellen Notebooks finden sich ja z. T. schon die neuen Dual-Band, Triple-Mode WLan Mini PCI 802.11a/b/g Karten von Intel und Atheros - der Hinweis fehlt allerdings meist in den Datenblättern. Ein Beispiel wäre die Sony Vaio TX1 Serie.
Fraglich, ob es hier überhaupt nen 802.11a Markt jemals geben wird - nicht mal als Nischenprodukt. Schließlich ist ja 802.11n schon in den Startlöchern.
LIVE Bilder der iMac Innereien :
http://www.kodawarisan.com/k20…6/01/imac_core_duo_a.html
Au revoir...
Die Classic Umgebung ist imho für alle Interessant, die einen schnellen Rechner brauchen, aber irgend ein wichtiges Programm haben welches nur unter Classic läuft. Der Prozentsatz dieser Leute sollte allerdings ziemlich gering sein. Das die Classicumgebung nicht mehr läuft hat vielleicht damit zu tun, dass zu OS 9 Zeiten noch gar nicht an Intel im Mac zu denken war und alles auf PPC ausgerichtet war. Seit OS X entwicklete Apple, wenn ich richtig informiert bin, parallel eine PPC und eine Intel Version.
Gruß,
Squib
ZitatOriginal geschrieben von Squib
Seit OS X entwicklete Apple, wenn ich richtig informiert bin, parallel eine PPC und eine Intel Version.
Genau. Vor allem wäre Classic für x86 sowieso nur emulierbar. Und wer sollte die Programme für ein paar Freaks jetzt noch neu kompilieren...
ZitatOriginal geschrieben von veeper
Genau. Vor allem wäre Classic für x86 sowieso nur emulierbar. Und wer sollte die Programme für ein paar Freaks jetzt noch neu kompilieren...
Classic ist jetzt schon eine Emulation und wird ganz "normal" als App gestartet. Es wäre also nicht abwegig gewesen, daß es auch unter Rosetta laufähig hätte sein können.
njoy_az
Dann ist doch anzunehmen, dass sich noch ein Fanprojekt finden wird, die Lücke zu schließen? Hm... *google*
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Squib
@all die Windows auf nem Intel Mac installieren wollen:
Wieso um alles in der Welt will man mit Windows einen Mac vergewaltigen? OS X ist doch gerade DER Grund für einen Mac. Das die Dinger auch noch gut aussehen ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Ich kann wohl nachvollziehen, dass einige auf Windowsprogramme angewiesen sind, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken, dass Windows auf nem Apple-System laufen soll, gar nicht anfreunden.
Und nun steinigt mich!
Gruß,
Squib
Da muss ich dir voll zustimmen. Ich bin Macianer wegen dem MacOS und weil ich bei Windows einfach das K.... kriege. Ist nunmal so. Die toll designte Hardware gibts gratis dazu?
Warum soll ich mir so eine Krückensystem wie Windows auf den Mac holen wenn es angebrachter wäre bei den Softwareherstellern entsprechend Druck zu machen auch für den Mac Markt zu entwickeln. Klar man kann auch den Weg des geringsten Widerstandes nehmen :mad:
Warum? Ganz einfach, weil man beruflich möglicherweise zwingend auf die Benutzung von Spezialsoftware angewiesen ist, die es nur für Win gibt und geben wird.
Peilt ihr das nicht oder wollt ihr das nicht peilen?!
Ganz ehrlich, ich habe wirklich Sympathien für den Mac. Die Unzulänglichkeiten von Win sind mir weiß Gott mehr als bewußt. Einen Umstieg auf MacOS erwäge ich schon länger, bislang kam das jedoch nicht infrage aus o.g. Grund. Erstmals zeichnet sich jetzt eine sinnvolle Lösung (ohne Emu-Frickelei) ab, die Apple völlig neue Nutzerschichten erschließen könnte.
Und was machen die Gralshüter? Anstatt sich zu freuen, daß andere auf ihr OS switchen (was ohne Dualboot-Möglichkeit definitiv NICHT geschehen würde), wird hier nur rumgemault, wie dumm wir doch sind, weil wir nicht bisher schon MacOS genutzt haben, und wie ignorant, weil wir (ganz böse!) auch weiterhin Win nutzen wollen (besser: müssen). Wenn ich hier die Postings von manchen Rollkragenpulli-Kreativheinis lese, könnte ich langsam K...! Ehrlich!
Findet ihr es wirklich so toll, eurem heiligen Gral weiterhin in einem exklusiven Eckchen der IT-Nutzung zu huldigen und mit eurer bodenlosen Arroganz jeden zu verprellen, der sich für MacOS interessiert, aber zu Kompromissen gezwungen ist?! Meine Sympathien kühlen sich jedenfalls langsam aber sicher ab. Dank eurer Postings. Ganz großes Kino. Nur weiter so!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!