Der erste Intel Mac ist der..... iMac

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Der Yonah Prozessor ist ein 32 Bit Prozessor und kann somit mit 64 Bit nichts anfangen...
    Um auch nochmal auf Windows und Mac zurückzukommen. Die neuen Intel Macs benutzen kein BIOS wie wir es von normalen x86ern kennen sondern ein EFI-System (soll wohl der BIOS Nachfolger sein) und damit kann Windows XP, wie es heute existiert nichts anfangen. Ich denke wenn Windows auf nem Intel Mac, dann frühestens mit Windows Vista.

Gruß,
    Squib

Gestern hab ich noch nicht gelesen das Apple Yonah Processoren verbaut, die hatten doch davor gesagt, das sie x86-64 cpu von Intel nehmen wollen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gestern hab ich noch nicht gelesen das Apple Yonah Processoren verbaut, die hatten doch davor gesagt, das sie x86-64 cpu von Intel nehmen wollen

EM64T gibt erst ab Merom zu Erscheinungsdaten evtl. mal bei
    http://www.mikeshardware.co.uk/Roadmap20XX.htm vorbei
    schauen.

Angeblich soll der Core Duo ja schon VT integriert haben.
    Bin mal gespannt, ob das stimmt.

o2 can't do

• Vorbildlich ist definitiv, dass sie ausschließlich Notebook-Chips zu nehmen scheinen und das ist imho sehr sinvoll. :cool:

• Kurz eine Frage, habe mal gelesen, das bei Apple im Online-Shop auch gebrauchte Geräte, die aufgefrischt worden sind, günstiger verkauft werden, ist das immer noch so?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von veeper
    Vorbildlich ist definitiv, dass sie ausschließlich Notebook-Chips zu nehmen scheinen und das ist imho sehr sinvoll. :cool:

Früher oder später wird doch bei Intel sowieso alles auf der Mobilarchitektur basieren. Die P4-Heizkraftwerke sollten langsam mal ersetzt werden :D Die zugrundeliegende Technik ist doch schon uuuuralt wenn ich mich nicht irre.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Kurz eine Frage, habe mal gelesen, das bei Apple im Online-Shop auch gebrauchte Geräte, die aufgefrischt worden sind, günstiger verkauft werden, ist das immer noch so?

Ja, den 2nd-Hand Store gibt es noch.

• Leider scheint Apple ja bei den Intel-Macs die Unterstützung der Classicumgebung eingestellt zu haben. :(

@ veith 2.0: Ja.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Angeblich soll der Core Duo ja schon VT integriert haben.
    Bin mal gespannt, ob das stimmt.

Kan sein, glaub aber nicht das Vanderpool den Usern was bringt

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Früher oder später wird doch bei Intel sowieso alles auf der Mobilarchitektur basieren. Die P4-Heizkraftwerke sollten langsam mal ersetzt werden Die zugrundeliegende Technik ist doch schon uuuuralt wenn ich mich nicht irre.

Die P7 Netburst Archtektur kam mit dem Willamette Core, ist noch nicht so alt

In den Desktops werden spaeter aber schon Centrino Cores die Netburst Cores ersetzen

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Leider scheint Apple ja bei den Intel-Macs die Unterstützung der Classicumgebung eingestellt zu haben. :(

...

Scheint nicht nur so zu sein,ist so. War aber direkt mit der Bekanntgabe des Intel Switches bekannt.

Aber seien wir ehrlich: Wofür braucht man noch Classic? Ich nur für SIM City 2000, aber sonst?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!