Der erste Intel Mac ist der..... iMac

• mavolta
    Testen kannst du das Mac OS auch kostenlos z.B bei Gravis. Wenn da nicht viel los ist kannst du ausgiebig Testen und die Verkäufer Fragen wenn wenn etwas unklar ist.
    Zu deiner Frage. Selbst auf dem Mini der ja mit OSX verkauft wird, läuft es höchstens befriedigend.
    Also wenn du dir einen G3 zum testen anschaffst, wirst du wahrscheinlich keine Freude mit OSX haben...

• ein traum wird wahr...
    hab im letzten Herbst intensiv über einen mini nachgedacht, aber leider gehen einige Sachen, die ich sehr häufig brauche nicht auf mac os.
    da das für mich killer-aps waren hab ich den Wechsel abgehalt, obwohl ich die Kiste immer noch mega finde.

Wenn jetzt allerdings Win auf nem Mac laufen könnte hätte ich meine soft wieder und hätte das beste aus beiden Welten, einfach optimal.

beweist mal wieder wie genial die Köpfe bei Apple sind, die solche Entwicklungen steuern. Hut ab mit solchem produkt-verbesserungen und marketing würden eingie andere firmen komplett anders am Markt stehen( eigentlich fast genau das gegenteil von Sony, die ihre Kunden mit allem was sie machen vergraulen)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik kan der doch Windows auch - kan der dan nur die x86-64 Edition oder auch die normale x86 Edition - kan fast nicht glauben das das dan ohne eigene hal geht

Der Yonah Prozessor ist ein 32 Bit Prozessor und kann somit mit 64 Bit nichts anfangen...
    Um auch nochmal auf Windows und Mac zurückzukommen. Die neuen Intel Macs benutzen kein BIOS wie wir es von normalen x86ern kennen sondern ein EFI-System (soll wohl der BIOS Nachfolger sein) und damit kann Windows XP, wie es heute existiert nichts anfangen. Ich denke wenn Windows auf nem Intel Mac, dann frühestens mit Windows Vista.

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Also ich kann einfach nicht verstehen, wie man auch nur mit dem Gedanken spielen kann auf einem Mac windows zu installieren. Leute das passt doch einfach nicht :confused: Und selbst wenn Ihr Probleme mit einigen Programmen zwecks Installation habt, dann laßt doch einfach den Finger vom mac ;)

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Also ich kann einfach nicht verstehen, wie man auch nur mit dem Gedanken spielen kann auf einem Mac windows zu installieren. Leute das passt doch einfach nicht :confused: Und selbst wenn Ihr Probleme mit einigen Programmen zwecks Installation habt, dann laßt doch einfach den Finger vom mac ;)

Eben. Im absouluten Notfall gibt es ja dann immer noch VirtualPC. :rolleyes:

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Also ich kann einfach nicht verstehen, wie man auch nur mit dem Gedanken spielen kann auf einem Mac windows zu installieren. Leute das passt doch einfach nicht :confused: Und selbst wenn Ihr Probleme mit einigen Programmen zwecks Installation habt, dann laßt doch einfach den Finger vom mac ;)

Was ist denn dir auf den Kopf gefallen?
    Ich würde für die Möglichkeit beide Systeme auf meinem iMac betreiben zu können auch den doppelten Preis zahlen...

• Irgendwie wäre es super wenn Windows mit dem Intel Mac fährt.

Ich finde natürlich Mac OSX besser aber hatte schon oft Situationen wo ich mir ein Windows Laptop herbei gewünscht hätte.

Und was gibt es besseres 2 Systeme auf 1 Laptop zu installieren...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Was ist denn dir auf den Kopf gefallen?
    Ich würde für die Möglichkeit beide Systeme auf meinem iMac betreiben zu können auch den doppelten Preis zahlen...

Hat du zuviel geld?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!