Der erste Intel Mac ist der..... iMac

• Hi,

ich hatte mir auch eher was im Niedrigpreissegment à la Mini erhofft.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, allerdings auch wirklich nur, weil er so günstig war und darum rein preislich mit einem Windowsgerät konkurriert hat. Ich glaube bei einem teureren Mac würde ich mir schon öfter die Frage stellen, ob der Umstieg den Mehrpreis auch wert war. Bei gleichem Preis würde ich nach wie vor Mac vorziehen, aber 2.3T für ein Notebook... Naja...

n3o.

• Nur die Ruhe. Im Laufe des Jahres wird ja die gesamte Palette umgestellt.

Ich habe eben mal im Heise-Forum geguckt. Da gehts ja richtig ab zu dem Thema.

Mal eine Frage: Ich liebäugele schon seit längerem mit 'nem Mac, habe mich bis jetzt aber zügeln können. Bin nämlich auf einige Win-Programme zwingend angewiesen. So eine Dualboot-Kiste wäre natürlich was feines, wenn man keine Lust auf VM-Frickelei hat. Vorher würde ich aber gern mal das aktuelle OS X ausführlich und billig testen wollen. Was meinen die erfahrenen Macianer: Läuft OS X auf 'nem billigen iMac G3, den man bei Ebay für ca. 120 EUR kriegt, bzw. was ist die minimale Hardware-Ausstattung, um OS X für einige Wochen/Monate zu testen, bevor man sich einen aktuellen Mac neu kauft?

• LIVE Bilder :

http://engadget.com/2006/01/10…-on-with-the-macbook-pro/

Das kleine ist in der Tat nicht sooo günstig, aber günstiger als vergangene Apple Angebote (auf die Leistung und Austattung bezogen). Das Große ist von vergleichbaren Wintel Angeboten aber in der Tat nicht weit entfernt...

Au revoir...

EDIT Stream der Keynote : http://macworld.apple.com.edgesuite.net/mw/

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Blöde Frage von einem Gates-Jünger:

Könnte man - wenn man denn dann theoretisch wollte - die Macs mit Intel-Architektur mit einem "Live"-Windows vergewaltigen? :)

Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, irgendwann zum Vergewaltiger zu werden... :D Geiles Design und hohe Kompatibilität - was will man(n) mehr?

Stefan

• Das Design ist auch in meinen Augen wieder gelungen, aber was meinst du mit Kompatibilität?

Für mich wirs es momentan auch sehr schwer, eigentlich hatte ich ich für ein 12" PB entschieden, angesicht der neuen Architektur komme ich aber wieder ziemlich ins Schwimmen.

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    Das Design ist auch in meinen Augen wieder gelungen, aber was meinst du mit Kompatibilität?(...)

Design = MacBook
    Kompatibilität = Windows

Stefan

• Das ist momentan die grosse Frage - keiner ausser Apple wird es wissen... Angeblich wird HW seitig ein Schutz implementiert werden (u.a. TPM), der dafür sorgen soll, das es nicht geht (ebenso MacOSX auf Intel Plattform). Mal schauen...

Grade den Stream angesehen - iLife u.v.a iWeb rocken einfach derbe, wow. Will ich haben.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Moment: OS X auf anderen, nicht Apple Computern wird nicht gehen, eben wegen der TPM Aktion.
    Windows auf einem Apple Notebook: Warum nicht? Du hast fuer OS X bezahlt, du hast den Computer bezahlt und wenn dich dann dennoch entschliesst Windows laufen zu lassen, sollte das eigentlich kein all zu grosses Ding sein. Dualboot mit Windows fuer den Kompatiblitaetsnotfall erscheint mir als eine perfekte Loesung.

Was mich aber interessiert:
    Ich hatte eigentlich auf das iB gehofft, weil ich grad in den USA bin, aber im July zurueck komm und ein iB einfach zolltechnisch vorteilhaft ist. Dennoch soll es demnaechst ein Mac werden und ich ueberlege, mir hier einen iMac zu kaufen und ihn vor meiner Abreise wieder abzustossen. Mit was fuer einem Wertverlust muss ich rechnen, wenn es keine groesseren Aenderungen in der iMac Familie gibt?

R

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hi,
    sicher dass man was Unix/MacOS-fremdes auf den neuen Intel-Macs installieren kann?
    Ich denke ja eher, dass die es zumindest alle legalen Wege unterbinden werden, geknackt wurde aber bisher ja wohl so ziemlich alles. Und das IntelMacOS lief doch schon auf normalen PCs, ging mal vor ner Weile, als das groß raus kam mit Intel und Apple, in den News umher. War aber wie gesagt alles andere als legal wenn ich mich nicht irre.

Grüße pepe

• Ahoi!

Es gibt kein offizielles Statement dazu ob Windows laufen wird oder nicht... Damit ist ja auch zu rechnen gewesen,immerhin will man Mac OS vertreiben und nicht Windows.

http://macnews.de/news/73284

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!