schon Erfahrung mit SGH i300?

  • i300


    Das ist wirklich verdammt früh!
    Normal hab ich die Teile immer recht zeitig, aber ein i300 wollte mir nicht unter die Finger kommen :p


    Der Akku hat eine höhere Kapazität, aber ist fast doppelt so dick!!! Also wirklich nur zum verstecken!

  • Hallo,
    eine Frage, sobald der Adapter eingesteckt ist kann ich über das handy wirklich keine Anrufe entgegennehmen, der Adapter muss also rausgezogen werden?
    Und noch eine Frage wie ist die Bildqualität der Cam?
    Ein kleiner Testbericht wäre natürlich auch klasse.
    Gruß Armin

  • i300 bei Saturn


    Ich habe heute bei Saturn mal mit dem Gerät gespielt und war positiv überrascht. Der Preis ist natürlich - noch - viel zu hoch und das Display relativ klein. Auch 1.3 Megapixelkamera ist nicht mehr so was Besonderes, aber wer ein handy mit Windows Mobile sucht, kann sich das Gerät ruhig mal näher anschauen:


    - Sehr gute Verarbeitung
    - Gute Tastatur
    - Echt schnelles Menü
    - Gestochen scharfes Display


    Vielleicht kann ja jemand mal einen Erfahrungsbericht posten!?

  • Re: i300 bei Saturn


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    - Sehr gute Verarbeitung
    - Gute Tastatur
    - Echt schnelles Menü
    - Gestochen scharfes Display


    Bis auf die "gute Tastatur" kriegst du das auch bei den restlichen aktuellen WM05 Handys :)


    Und manche behaupten sogar, dass "Windows Mobile" und "gute Tastatur" zusammenpassen ;)

  • Re: i300 bei Saturn


    Vorsicht mit den jungen Pferden ...


    Ein schnelles Menü ist Windows Mobile typisch, Display ist bei den anderen Windows Mobiles ebenfalls kein Problem.


    Nachteile des I300


    - Windows Mobile 2003 SE in Verbindung mit einem QVGA Display = Unverträglichkeit mit bestehender Windows Mobile Software.
    - Absolut grausige Akkulaufzeit im MP3 Modus, die wird auf eine gerade noch annehmbare Zeit vergrößert, wenn du den doppelt so dicken und schweren "Powerakku" einsetzt.
    - damit einhergehend: hohes Gewicht des SGH-I300.
    - USB 1.1 Geschwindigkeit beim befüllen der eingebauten 3 GB HD.
    - Display sehr klein.
    - Jogdial nicht wirklich gelungen.
    - Preis ist VIEL zu hoch angesetzt.
    - Wiederverkaufswert sehr gering.
    - eigene Anschlüsse (kein miniUSB).
    - miniHD statt Flashspeicher.
    - 1.3 MP Kamera (wo SAMSUNG doch auch gute 2 MP im Angebot hat).


    Man muss im Auge behalten, das SAMSUNG mit dem SGH-I300 den Walkmanmarkt im Auge hatte. Bei Entwicklung des Gerätes war noch nicht sicher, ob nicht doch noch Windowes Mobile 2005 eingesetzt werden kann. Im Zuge der Entwicklung wurde dieses Vorhaben (leider) nicht umgesetzt. (Für Deutschland) blieb man aber bei Windows Mobile 2003 SE, welches ja auch stabil läuft. Leider aber Nachteile im Bereich Datenübertragungsgeschwindigkeit und Softwareunterstützung bei höheren Auflösungen nach sich zieht.


    Die eingebaute HD wird daher eher schnarchlangsam mit Daten befüllt und funktionsfähige Drittanbietersoftware im QVGA Modus ist nur schwer aufzutreiben. In Zusammenhang mit dem hohen Stromverbrauch der eingebauten HD keine gute Kombination. Wer glaubt, dass ein iPOD Nano eine geringe Laufzeit hat, sollte sich unbedingt mal das I300 ansehen. Nach spätestens 5 Stunden bzw. 8 Stunden mit Powerakku ist Schluss mit MP3.


    Diese Problem (Akkulaufzeit, Softwareunterstützung bei einem neuen Betriebssystem) wurde von Nokia beim N91 auch erkannt, daher dauert die Entwicklung da auch noch an. SAMSUNG hat im Falle des I300 imho leider die falsche(n) Entscheidung(en) getroffen und so "am Nutzer" vorbei entwickelt.


    Fazit: Gute Ideen schlecht umgesetzt!

  • Das Gerät wird ein Mauerblümchen, da hilft auch kein 2ADP.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Ist den hier niemanden dieser Abgrundtief wiederliche Drehdingsda übel aufgestoßen? Hatte das vor ein Paar Monaten in der Hand, und ich fands wiederlich.
    Aber ansonsten, mit Extra Akku und für 150 - wäre das was für mich
    (zumal es letzte woche für 166 weg ging, ich leider aber nicht so viel geld da hatte :schmerz:)

  • I300 mit TomTom Mobile5


    Hat jemand von euch eine erfahrung ob das Ding auch mit TomTom Mobile laufen würde? Ich suche nämlich eine alternative zu meinem SDA Bussines. Wäre sehr dankbar für allternativen und Erfahrungen mit Samsung i300 und TomTom Mobile 5

    Mexx

  • Zitat

    Ist den hier niemanden dieser Abgrundtief wiederliche Drehdingsda übel aufgestoßen? Hatte das vor ein Paar Monaten in der Hand, und ich fands wiederlich.

    Den fand ich saugeil, lässt sich prima bedienen! :D Naja, Geschmackssache eben... Habe das Gerät heute zum erstenmal bei Saturn entdeckt (Aufschrift Saturn: Samsung F3000, Dualband Handy mit Windows Mobile ;) ). Für 200 und ein paar zerquetschte Euros auf jeden Fall ein interessantes Gerät.

  • Also, nachdem hier so detailreich die Negativen Eigenschaften aufgezeigt wurden, möchte ich auch ein paar positive Dinge zu dem Handy sagen:
    (hab es erst seit 4 Tagen)


    3Gb ist für mich eine Größe, wo ich genug Musikauswahl für verschiedene Stimmungen drauf bekomme.


    Es gibt 2 Modis wie sich das Handy am USB-Port verhält:
    der Synk-Modus, der ist langsam, und den "Massenspeicher-Modus", wo die 3GB Festplatte einfach wie ein USB-Stick fungiert, hier ist die Geschwindigkeit annehmbar.


    Zur Zeit gibt es das Handy sehr günstig bei O2 in Verbindung mit einem Stereo Blutooth Headset (hab ich) und es ist schon geil kabellos Musik zu höhren - Alle wichtigen Funktionen lassen sich vom Headset steuern.


    Im Lieferumfang ist eine Dockingstation, die das Handy läd und gleichzeitig mit dem Rechner verbindet. Diese hat auch einen Mini-USB Anschluß.


    Der Terminplaner ist ordentlich.


    => Ich bin vorher mit nem normalen kleinen Handy und nem 20gb MP3-Player rumgerannt, der Player alleine war größer und schwerer als das i300.
    Nun hab ich noch einen Terminplaner dabei und alles in einem Gerät.
    Die kurze Acculaufzeit reicht bei mir für 1-Tag (hin und Rückfahrt Musik hören), über nacht kommt es halt in die Ladeschale.
    (Wobei die Laufzeit wohl auch noch ein wenig steigt, da Li - Ion Accus erst nach 4 - 6 Ladezyklen ihre max. Kapazität erreichen)


    Das Ding ist echt robust gebaut, hat kein empfindliches Tuchscreen oder Klapteile
    (Seh ich bei nem Handy als Vorteil - mag man auch als Nachteil empfinden).


    Das Scrollrad gefällt mir sehr gut, war am Anfang ein wenig schwergängig, was sich nach ca. 2std. spielerei legte.


    Mit Softwareangebot kenn ich mich noch nicht aus, hoffe ich finde etwas, aber die mitgelieferte Software von Samsung ist für meinen Einsatzbereich mehr sehr ordentlich.


    Eigene Hintergrundbilder, Themen, Analog Uhr und genaue Baterieanzeige im Homescreen anzeigen lassen und MP3s als Klingelton (Datei muß im Handyspeicher sein nicht auf der Festplatte) funktionieren auf jeden fall.
    Zusätzlich gibt es von Samsung zwei ordentliche Home - Screens von wo man direckten Zugriff auf wichtige Funktionen hat und trotzdem noch viel vom Hintergrundbild sieht.
    Weiter hat Samsug ein zusätzliches Startmenü spendiert, was man auch anpassen kann (Home - Button lange gedrückt halten) Es ist im Handytypischen 9 - Icon Style .
    Was ich bisher gehört habe, ist es wohl nicht möglich das normale Startmenu zu editieren.


    Auf der CD ist noch ein Notiz Program und eine Universalfernbedienung :)


    Ich habe keine große Erfahrung mit anderen Smartfones, dass Samsung i300 ist jedoch relativ kompackt gebaut und für Jemanden, der vorallem ein Handy mit einer entsprechenden Tastertur haben will und unterwegs Musik hören möchte, durchaus eine Überlegung wert.


    Mein 2 Jahres Vertrag war grade abgelaufen und bei Technickspielereien ist jedes Gerät nach einem Jahr hoffnugslos veraltet => warten lohnt nicht! in 2 Jahren gibts was Neues!
    Die Frage ist doch immer, ob der gebotene Funktionsumfang zu den eigenen Bedürfnissen passt und der bleibt ja auch erhalten, selbst wenn das Gerät veraltet ist.


    Will noch anmerken, dass die Soundqualität nich an meinen alten MP3 - Player (Iriver IHP-120) herranreicht.
    Das Headset hat manchmal Funkstörungen, wenn man an einem W-Lan Hotspott oder ähnlichem vorbei läuft. (Wohne in Berlin).
    Zum unterwegs Musik höhren (in der Bahn, auf dem Weg zur Bahn und zum Zielort) ist es jedoch, meiner Meinung nach, gut geeignet.
    Denke nicht das da andere Smartphones besser sind (Keine eigene Erfahrung, nur in allen Tests die ich gelesen hab, wurde da nix bemängelt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!