o2 Vertrag für bwhz - wie am besten?

• Also die Preise stehen in der "o2 Tarifbroschüre für Selbständige".

Zitat:
    "Festnetzweiterleitung
    Sie oder Ihre Mitarbeiter befinden sich gerade
    nicht in dem definierten Gebiet? Kein Problem –
    mit der Festnetzweiterleitung für nur 5,03 € [5,99 €]
    im Monat sind Sie dennoch deutschlandweit
    festnetzgünstig erreichbar. Ohne Abschluss
    dieser Option kostet eine Festnetzweiterleitung
    0,08 € [0,09 €] in der Minute."

Zu finden hier:
    http://www.o2online.de/busines…il/tarife/blue/o2-blue-m/

In dem o.g. Dokument auf S. 9 unter "Zusatzoptionen & Packs
    Perfekt zu Ihrem o2 Blue Professional Tarif"

Also ist die offiziell, günstigste Möglichkeit: o2 Blue XS Professional für 9,99€ + Festnetzweiterleitung 5,99€ = 15,98€ für BWHZ + Flatrate zu o2 + 60 Min. in andere Netze + 60MB + 60 SMS.

• Re: Re: Re: Re: Neue Blue Professional Tarife auch ohne Festnetz-Weiterleitung BWHZ tauglich

Zitat

Original geschrieben von Marasli
    Rufumleitungen auf o2 Mobilnr. scheinen kostenlos zu sein. Aber eine BWHZ zählt bei o2 als "Anrufweiterletung". Und die kosten 0,15€/min. Oder habe ich da was falsch verstanden.

Bitte verwechsle da nicht mehrere verschiedene Sachverhalte.

Anrufweiterleitung ist das offiziell angebotene Feature des Anrufmanagers 1010, um Anrufe, die auf der Homezonenummer eingehen aufs Handy weiterzuleiten, wenn sich dieses außerhalb der Homezone befindet.

Mit o2 kann man aber auch eine inoffizielle BWHZ realisieren, indem man das sog. "Ankerhandy", also das Handy mit Festnetzrufnummer und Homezone, immer in der Homezone eingeschaltet verbleiben lässt und eine Rufumleitung auf eine andere o2 Rufnummer legt. Und schon hat man keine Anrufweiterleitung, sondern eine herkömmliche Rufumleitung.

Du erklärst das ganze ja im Anschluss selbst:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wie hoch dürfte der Erlös (ca.) für eine BwHz von Mobi.-Debi. sein, wenn man diese verkauft / in eine eBay Auktion stellt. In einem anderen Thread sprach jemand von ca. 40 €. Dieser Preis wurde jedoch vor der Einführung der E+ BwHz erreicht. Sind 40 € noch ein guter Richtwert?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Also geht es mit dem O2 Blue XS Professional?

Ja.

• Ich habe eine Business Flat XL mit Genion-Option und Weiterleitungsoption. Geht 1a als BWHZ und völlig offiziell. Kostet um die 7 EUR im Monat bei mir.

• Re: Re: Neue Blue Professional Tarife auch ohne Festnetz-Weiterleitung BWHZ tauglich

Zitat

Original geschrieben von Marasli
    Kann vielleicht einer, der aktuelle o2 Blue-Vertrag hat ausprobieren, ob das auch wirklich der Fall ist?

Habe ich ausprobiert. Die Weiterleitung wird definitiv nicht berechnet. Tarif o2 Blue XS Professional.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Hallo s.ude,

kannst du sagen, wie das ganze bei dir ausgegangen ist?

Es gibt ja wieder seit einiger Zeit über talkline die direct flat M für 0,49€ pro Monat. Allerdings finde ich keine aktuellen Erfahrungswerte für eine BWHZ.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von n78user
    Es gibt ja wieder seit einiger Zeit über talkline die direct flat M für 0,49€ pro Monat. Allerdings finde ich keine aktuellen Erfahrungswerte für eine BWHZ.

Genügen dir meine langjährigen Erfahrungswerte nicht? Ich nutze den Tarif Talkine direct Flat M nun schon in zweiter Generarion seit ca. 3 Jahren zur Realisierung einer o2 BWHZ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!