Weiß jemand, was man bei ebay für einen originalen o2 Genion S ohne Handy mit 15% Rabatt bekommen könnte? Ich brauche den Tarif nicht mehr.
o2 Vertrag für bwhz - wie am besten?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Daher BHWZ auch nur, wenn das Handy in der Homezone angeschaltet liegt, denn eingehende Anrufe koennen ja kaum was kosten.ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Die kostenlose BwHz gab's zuletzt bei Debitel, meines Wissens jetzt aber nicht mehr.
phonefux korrekt, und mit der grundgebührbefreitem Debitel-GenionS -SIM klappt die kostenlose BwHz auch bei mir seit 2007 mit der Methode von weichei:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3612281#post3612281auch bei ausgeschaltetem Handy
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Weiß jemand, was man bei ebay für einen originalen o2 Genion S ohne Handy mit 15% Rabatt bekommen könnte? Ich brauche den Tarif nicht mehr.
Da stellt sich die Frage ob o2 bei diesen ausgelaufenen Tarifen noch eine Vertragsübernahme machen würde bzw. ob dadurch (durch Akzeptieren der aktuellen AGB, wie üblich bei dem Vorgang) nicht die kostenlose Weiterleitung wegfiele.Da habe ich keine aktuellen Erfahrungen, das würde ich aber bedenken bzw. mich vorher schlau machen.
Ansonsten:
Mit den "Flat M"'s im o2 Netz von Mobilcom-Debitel bzw. Talkline (zzgl. beliebige "mobile" Karte im o2-Netz versteht sich) ist BWHZ aktuell (auch bei Neuverträgen) noch möglich (siehe weiter oben im Thread). Ob auch mit der "ausgeschaltetem Handy"-Methode kann ich gerade nicht sagen. Sind halt Verträge mit Grundgebühr, die man aber mit entsprechenden Händlerangeboten zuletzt immer mal wieder auf 0-2,50€ mtl. "runtersubventionieren" lassen konnte.
Verallgemeinern, daß dies für alle aktuellen Tarife der Debitel-Gruppe mit o2 Homezone gelte (wie ganz früher) bzw. diesbezüglich irgendwelchen Aussagen gerade von den Hotlines aus dem Hause Debitel zu glauben (wie hier in einem anderen Thread in den Raum gestellt) würde ich allerdings nicht.
Außerdem könnte quasi täglich damit Schluss sein, insb., wenn die kostenlose netzinterne Weiterleitung in aktuellen Tarifen nicht explizit in der Tarifbeschreibung steht, sondern einfach "inoffiziell" gegeben ist.
Wer sich außerdem schon mal mit dem Hause Freenet/Debitel (einschl. Mobilcom-Debitel, Talkline) anlegen durfte weiß, daß das ein zäher Laden ist, der seine eigenen Gesetze hat und offenbar nur diese respektiert (persönliche Meinung).
Genauso könnte o2 jederzeit die ganzen alten BWHZ-fähigen Genion S-Verträge regulär kündigen / nicht mehr automatisch verlängern. Ich würde vermuten irgendwann kommt das auch.
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Außerdem könnte quasi täglich damit Schluss sein, insb., wenn die kostenlose netzinterne Weiterleitung in aktuellen Tarifen nicht explizit in der Tarifbeschreibung steht, sondern einfach "inoffiziell" gegeben ist.Wer sich außerdem schon mal mit dem Hause Freenet/Debitel (einschl. Mobilcom-Debitel, Talkline) anlegen durfte weiß, daß das ein zäher Laden ist, der seine eigenen Gesetze hat und offenbar nur diese respektiert (persönliche Meinung).
Genauso könnte o2 jederzeit die ganzen alten BWHZ-fähigen Genion S-Verträge regulär kündigen / nicht mehr automatisch verlängern. Ich würde vermuten irgendwann kommt das auch.
Stichwort: Kinder€uro bei Debitel buchen http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3613558#post3613558 -
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
Stichwort: Kinder€uro bei Debitel buchen http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3613558#post3613558
Was hat das denn jetzt aber mit der BWHZ oder dem allgemeinen Geschäftsgebahren der Debitel-Gruppe zu tun? -
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
phonefux korrekt, und mit der grundgebührbefreitem Debitel-GenionS -SIM klappt die kostenlose BwHz auch bei mir seit 2007 mit der Methode von weichei:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3612281#post3612281auch bei ausgeschaltetem Handy
Oje, da werde ich von vor fünf Jahren zitiert.
Damals wurde auch noch berechnet, bis vorletztem Jahr nach etlichen Systemumstellungen einem User hier im TT aufgefallen ist, dass auch bei ausgeschalteten Handy die Rufumleitungen kostenlos sind.
Steht aber in einem anderen Thread der neuer ist als 2006... -
Zitat
Was hat das denn jetzt aber mit der BWHZ oder dem allgemeinen Geschäftsgeba(h)ren der Debitel-Gruppe zu tun?
Damit falle ich und andere Nutzer der BwHz durch das Raster der automatischen Umsatzkontrolle, da jeden Monat 1,- € auf der Rechnung steht (und auch nur 1,- € abgebucht wird). -
Zitat
Außerdem könnte quasi täglich damit Schluss sein, insb., wenn die kostenlose netzinterne Weiterleitung in aktuellen Tarifen nicht explizit in der Tarifbeschreibung steht, sondern einfach "inoffiziell" gegeben ist.
Wenn wir alle Pech haben, ist bald schon Schluß, da MD das ganze System zusammenführt, Costcontrol nicht geht und auch keine Trennung Mogelcom oder Debitel mehr möglich ist.
Die Abrechnungen waren bislang ja ganz getrennt.
Nicht dass schon Ende des Monats böse Überraschungen kommen
-
Naja in meinem "Neu"-Tarif (allerdings mit GG, jedenfalls auf dem Papier ;)) ist die kostenlose netzinterne RUL gem. Preisliste ausdrücklich enthalten (s.o.) :cool:.
Ich mach mir da also theoretisch keine Sorgen, wobei praktisch meiner Meinung nach (!) Debitel alles zuzutrauen ist, auch Vertragsbruch...
-
Zitat
Naja in meinem "Neu"-Tarif (allerdings mit GG, jedenfalls auf dem Papier ;)) ist die kostenlose netzinterne RUL gem. Preisliste ausdrücklich enthalten (s.o.) :cool:.Ich mach mir da also theoretisch keine Sorgen, wobei praktisch meiner Meinung nach (!) Debitel alles zuzutrauen ist, auch Vertragsbruch...
Hi,
ich hab den "o2 Flat M" bei Debitel-Mobilcom Ende Januar 2011 abgeschlossen. Aus meiner recht schrecklichen Tarifpreisliste ist aber nicht ersichtlich, das explizit von kostenfreier interner Rufumleitung geschrieben steht. Kannst Du mir den Link zu der Preisliste geben, welches Du abgeschlossen hast? Und in welcher Zeile es steht?
Danke im Voraus!
TF2011
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!