o2 Vertrag für bwhz - wie am besten?

  • Hallo, ich nochmal


    Möchte mal noch einiges ergänzen :


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Ja, ist es. Die gesetzten RUL haben nie Einfluss auf die Telefonrechnung des Anrufenden !


    Das ist ja klar, doch bei der BWHZ geht es ja auch um den Einfluss auf die Kosten für den AnGErufenen und da es alles meine Anschlüsse sind, ist das für mich schon relevant.


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Nein, nicht etwaige ! Sondern nur RUL innerhalb des o2-Netzes. Ob Provider wie Tchibo auch dazugehören, kann ich nicht sicher sagen.


    OK,meinte ich ja


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Zur o2-Mobilnummer ist sie kostenlos. Das ist die Basis der bwHz. Wichtig ist, dass die Umleitung im Handy eingestellt ist und nicht über den Anrufmanager.


    Ich begreife hier nicht mehr den Sinn der BWHZ, warum soll ich denn dann ein Handy in der HZ lassen und auf ein anderes (O2) kostenlos umleiten lassen ?
    Da kann ich ja gleich nur das erste Handy mitrumschleppen, wie ich es ja auch tue und meine, mit meinen Telefonen ausgestatteten, Leute . Egal wo die sind , ich rufe immer auf deren Festnetznummer an . Sind die mal zufällig in der HZ erreiche ich die genauso als wenn die irgendwo unterwegs sind.
    Habe ich jetzt was verpasst, oder wo sind hier jetzt Kosten für die RUL ?


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Jetzt alles klaro ? Ich gebe zu, das Konstrukt bwHz ist gar nicht so einfach auf Anhieb zu verstehen :-)


    Verstanden habe ich das schon, aber was soll es nutzen. Ich sehe eher das Problem , das der eventuell fremde Anrufen länger warten muss, bis ich an das Telefon rangehe, durch die RUL. Bei meinen eigenen Leuten weiß ich schon ,das ich länger klingeln lassen muss.


    schönen Abend noch von M. , der vielleicht heute
    ein bißschen schwer von Cape ist.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Ich begreife hier nicht mehr den Sinn der BWHZ, warum soll ich denn dann ein Handy in der HZ lassen und auf ein anderes (O2) kostenlos umleiten lassen ?
    Da kann ich ja gleich nur das erste Handy mitrumschleppen, wie ich es ja auch tue und meine, mit meinen Telefonen ausgestatteten, Leute . Egal wo die sind , ich rufe immer auf deren Festnetznummer an . Sind die mal zufällig in der HZ erreiche ich die genauso als wenn die irgendwo unterwegs sind.
    Habe ich jetzt was verpasst, oder wo sind hier jetzt Kosten für die RUL ?


    Wenn du nur ein einzigen Genionvertrag hast, kannst du deine Festnetznummer auf die Mobilnummer weiterleiten lassen, sofern du dich nicht in der Homezone befindest. Das ist richtig. Aber:
    Das Problem bei dieser Umleitung: sie kann nur über den Tarifmanager (oder wie auch immer die 1212 bzw. 1010 bei o2 heisst) und kostet dann 19Cent/min.


    Bei der bwHz mit 2 Verträgen leitest du vom "Schreibtisch-Handy" aus auf dein normales Handy - ohne Tarifmanager - weiter ! Und das ist kostenlos.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Wenn du nur ein einzigen Genionvertrag hast, kannst du deine Festnetznummer auf die Mobilnummer weiterleiten lassen, sofern du dich nicht in der Homezone befindest. Das ist richtig.

    Man sollte genauer sagen: "Anrufe auf die Genion-Fetsnetznummer auf die Genion-Mobilfunknummer weiterleiten".


    Zitat

    Aber:
    Das Problem bei dieser Umleitung: sie kann nur über den Tarifmanager (oder wie auch immer die 1212 bzw. 1010 bei o2 heisst) und kostet dann 19Cent/min.

    Es ist die 1010, und das Ding heißt "Anrufmanager". :D


    Zitat

    Bei der bwHz mit 2 Verträgen leitest du vom "Schreibtisch-Handy" aus auf dein normales Handy - ohne Tarifmanager - weiter ! Und das ist kostenlos.

    Hier sollte man betonen, daß man vom in der Homezone eingebuchten "Schreibtischhandy" umleiten muß - sobald dieses Genion-Handy ausgeschaltet ist oder sich eingeschaltet, aber außerhalb der HZ befindet, klappt das ganze natürlich nicht mehr, denn dann greifen ja die Einstellungen des Anrufmanagers, den man ja gerade umgehen will!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Moin, Danke, jetzt habe ich es geschnallt, genau das wollte ich hören !!
    M.


    PS : da kann ich ja gleich meine 02-Handys mit simyo oder Klarmobil anrufen,
    das ist ja dann auch billiger .

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Heute habe ich auf einer Schulung etwas läuten hören... Angeblich hat o2 es geschafft die BWHZ Problematik in den Griff zu bekommen...d.h. kontrolliert auf jeden Fall mal eure nächste Rechung. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Heute habe ich auf einer Schulung etwas läuten hören... Angeblich hat o2 es geschafft die BWHZ Problematik in den Griff zu bekommen...d.h. kontrolliert auf jeden Fall mal eure nächste Rechung. ;)


    Die kostenfreie netzinterne Rufumleitung per GSM-Code ist ein Tarifmerkmal. Das können sie nicht mal eben berechnen, da gibts nichts "in den Griff zu bekommen". Was soll diese Panikmache?

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Toll, kann ich ja meinen Genion ja dann sofort fristlos kuendigen.
    Hab die BWHZ zwar fast nie benutzt, aber es war doch der Grund fuer mich gewesen Genion zu halten (wenn man es mal gebraucht haette....).
    Aber es hatten hier ja schon Insider angedeutet, dass nun entgegen der Preisliste abgerechnet werden soll.


    Aber sollte sich o2 wirklich die Muehe gemacht haben, oder ist das nur die jaehrliche Verleumdungspropaganda der Konkurrenz?
    Die haben doch schon seit 2002 Genion auf UMTS umgestellt (wurde ja leider auf Herbst 2002 oder so verschoben und dann wieder und dann wieder.....)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Wer sagt denn , dass o2 das plötzlich geändert hat?Wenn die das machen würden, würde es ja wohl ein Sonderkündigungsrecht geben, da ja wie bereits gesagt, ein Tarifmerkmal wegfallen würde.
    Ohne bwhz wird o2 echt unattraktiv für mich.


    btw: ist sowas wie bwhz bei tmobile/d2 eigentlich auch möglich, also erlauben die intere RUL 4free?

  • Ich will hier überhaupt keine Panik machen. Vielleicht unterbinden sie es netztechnisch, dass wenn ein Anruf auf dem in der Homezone liegenden Handy eingehen soll, dass er dann weitergeleitet wird. Wie das aber technisch gehen soll, ist die Frage. Mich würde es vor allem interessieren, wie es die Jungs von T-mobile bei at home unterbinden?

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!