o2 Vertrag für bwhz - wie am besten?

• Bei dem von dir genannten Tarif ist die netzinterne RUL per se nicht kostenlos, sondern sie wird wie ein netzinternes Gespräch abgerechnet, welches wiederum kostenfrei ist. Somit ist man fein aus dem Schneider, wenn MD die RULs nun in allen o2 Tarifen bepreist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei dem von dir genannten Tarif ist die netzinterne RUL per se nicht kostenlos, sondern sie wird wie ein netzinternes Gespräch abgerechnet, welches wiederum kostenfrei ist. Somit ist man fein aus dem Schneider, wenn MD die RULs nun in allen o2 Tarifen bepreist.

Verstehe, alles klar! :top:

• Achtung - Talkline / Mobilcom hat bei mir + zwei Bekannten auf der aktuellen Rechnung begonnen die netzinternen Rufumleitungen zu berechnen, und zwar rückwirkend ab 14.07. (!), Tarif hier Talkline Flat M o2.

Bisher wurden die Umleitungen als netzinterne Verbindungen mit 0,00€ gezählt (unter die Flat fallend), so wie auch in mir vorliegender alter Talkline-Preisliste explizit ausgewiesen.

Nun erscheinen die Umleitungsverbindungen immer noch als "Netzinterne Verbindungen" (NI) - kein Hinweis auf Rufumleitung -, jedoch tarifiert zu 0,19€ brutto :mad:.

Ich empfehle daher mit Nachdruck allen, die die BWHZ mit einem Mobilcom (Talkline / Debitel...)-Tarif mit netzinterner Flat nutzen, dringend einmal die aktuellen Kosten online einzusehen.

Edit:

Wers nicht glauben will, siehe Rechnungs-Screenshot hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4623358#post4623358

• Bei mir auch nicht. Cost Check steht ebenfalls auf 0,00€. S.ude ist wohl eine Ausnahme. Tut mir leid für ihn. Vielleicht will er auch einfach nur postings sammeln, da er seine Erkenntnis in jedem Thread zum Besten gegeben hat, der sich auch nur annähernd mit o2 BWZHs beschäftigt.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei mir auch nicht. Cost Check steht ebenfalls auf 0,00€. S.ude ist wohl eine Ausnahme. Tut mir leid für ihn. Vielleicht will er auch einfach nur postings sammeln, da er seine Erkenntnis in jedem Thread zum Besten gegeben hat, der sich auch nur annähernd mit o2 BWZHs beschäftigt.

Lieber vodafrank,

ich empfinde dein Posting als derb ungerechtfertigten Angriff. Wie gesagt kann ich bestätigen, daß außer mir bei zwei weiteren Kunden beschriebene Situation eingetreten ist. Insoweit wären das dann schon mehrere "Ausnahmen". Daher fand ich es angemessen, in den vier (!) entsprechenden Threads auf die Situation hinzuweisen, als Anregung an alle TTler mit ähnlichem Setup, zu überprüfen, ob bei Ihnen alles in Ordnung ist. Stichwort: Community-Gedanke.

Dafür so eine Retour von dir: :flop:

Edit:

Schlage vor, hier weiterzudiskutieren:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=461161

• Hallo,

hier gehts um Talkline. Das gehört zwar zu Mobilcom-Debitel, ist aber abrechnungstechnisch eine völlig eigene Baustelle.

Jetzt wird es wieder eine Weile dauern, bis die verantwortlichen das Problem erkennen und die Tarifdatenbank der "Talkline" Kunden richtig anpassen.

Freundlich bleiben, auf den Fehler schriftlich (Einschreiben) hinweisen und hoffen, daß sie es möglichst bald reparieren. Hast Du noch alte Preislisten/Unterlagen? Diese fotokopieren und mitschicken und mit rotem Filzstift genau markieren, auf was es ankommt.

Viel Glück!

• Das war doch keine Retoure! Nur weil 2(!) von wer weiß wie vielen hundert Talkline/MobilCom Debitel Kunden mit BWHZ die Rufumleitungen plötzlich aus dem nichts heraus berechnet bekommen so kann doch wahrlich nicht von einer generellen Umstellung der Abrechnung die Rede sein. Und wie es so schön heißt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit Community Gedanke hat es wenig zu tun wenn man die Leute verrückt macht mit Dingen die nicht mal zutreffen. Würde bei 98 von 100 Kunden die RULs berechnet werden, wäre ich bei dir. ;)

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Stichwort: Kinder€uro bei Debitel buchen http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3613558#post3613558

Debitel Kinder Euro ist Geschichte seit der Systemumstellung:

Zitat

Lieber mobilcom-debitel Kunde, die von Ihnen gebuchte "Kinder-1-Euro-Option", mit der Sie monatlich automatisch einen Betrag Ihrer Mobilfunkrechnung gespendet haben, kann ab dem 01.09.2011 leider nicht weiter angeboten werden. Wir bedanken uns heute noch mal ganz herzlich für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!