o2 Vertrag für bwhz - wie am besten?

  • Hallo, habe einen o2 online Vertrag, der in 5 Monaten ausläuft.
    Seit 6 Monaten nutze ich ihn nur noch als bwhz "zwischenstation" also keinerlei Umsatz darauf. vorher monatlich ca 10-15€ Umsatz. Habe bei o2 noch einen 2. Vertrag, den ich "normal" nutze.


    Ich möchte die bwhz auch weiterhin nutzen und frage mich, wie ich am besten vorgehe, um für den handyvertrag möglichst wenig zu zahlen.


    1. Aktiv verlängern und Handy bei ebay verkaufen? (frage ist halt, ob ich bei meinem umsatz schlechte handy preise bekomme?)


    2. Kündigen und auf Rückgewinungsanruf hoffen und evtl bessere Konditionen bekommen?(kommt so ein Anruf sicher?)


    3. Neuen vertrag online abschließen?Nachteil: 25€ Aktivierungsgebühr aber günstigere Handypreise als bei 1. ?


    Im Shop abschließen eher ungerne, da die frei sms aus dem hier rumliegenden Handy doch genutzt werden.


    Danke schonmal für Ratschläge oder Erfahrungen.


    Gruß

  • Schließe doch bis zum 16. Januar einen Genion Card Online ab. 150 frei SMS pro Monat und jeden Monat noch 5 Euro Gesürächsguthaben

  • Zitat

    Original geschrieben von CanDo555
    Bist du von Beruf Schnorrer???^^
    Ich möchte dir keine Antwort geben das was du machst ist Betrug.


    Ähm, sorry?
    1. Bin ich definitiv kein Schnorrer. Ich will lediglich, wie viele andewre die bwhz nutzen. Außerdem habe ich ja noch einen weiteren o2 Vertrag, auf dem ich o2 umsatz bringe.
    2.Wenn du von "Betrug" sprichst, solltest Du auch wissen, was das ist ! Wo genau betrüge ich wen mit was?


    @ nokiafan


    hatte ich mir auch überlegt.. aber die 5€ Gespräüchsguthaben bringen nichts, da die eh verfallen würden. Damit würde ich ja in den 2 Jahren 120€ GG zahlen müssen+25€ Einrichtung. Grundsätzlich ein gutes Angebot aber für meinen Zweck eher unpassend.

  • Ironiemodus ein:


    " Genion ueber online-Haendler bei mobilcom abschliessen mit Handy oder Auszahlung und wenn die RUL "zu anderen o2-Anschluessen" nicht gemaess der Preisliste mit 0 cent berechnet werden, sonderkuendigen und Auszahlung behalten, am besten erst nach den drei Monaten Flatrate gratis. Wirklich schade, dass es jetzt nicht mehr die 120 Euro Startguthaben und AGB-Befreiung dazu gibt wie es noch vor drei Wochen der Fall war"


    Ironiemodus aus :rolleyes:


    Noch mehr spart man natuerlich, wenn man ueberhaupt keinen Vertrag abschliesst :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFan1904
    Schließe doch bis zum 16. Januar einen Genion Card Online ab. 150 frei SMS pro Monat und jeden Monat noch 5 Euro Gesürächsguthaben

    Der Vorschlag ist grundsätzlich gut, aber: Nicht neu abschließen, sondern bis zum 16.1. verlängern (geht ja ab 5 Monate vor Ablauf!) und dabei in diesen Tarif wechseln! Vorteil: Du behälst die bisherige(n) Nummern, und die Tarifumstellung erfolgt i.d.R. ab Datum der VVL, Du sparst somit ab sofort die halbe Grundgebühr, immerhin 25 €! Und genau das macht den Genion Card online so besonders interessant für Dich - neben den Frei-SMS und dem monatlichen Gesprächsguthaben natürlich. Alles andere ist in Deiner speziellen Situation definitiv schlechter, Handysubvention hin oder her. Es sei denn, Du nutzt das monatliche Gesprächsguthaben wirklich überhaupt nicht - aber wenn man´s hat, kann man es ja ruhig für Anrufe aus der Homezone ins Festnetz verbrauchen. Vielleicht auch für Gespräche ins o2-Netz, wenn Du bei dem Genion die inside o2-Option wählst und in andere Mobilfunknetze mit dem anderen Vertrag telefonierst.


    Mein ganz eindeutiger Tipp ist jedenfalls: So früh wie irgend möglich verlängern und dabei in den Genion Card online wechseln!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Noch mehr spart man natuerlich, wenn man ueberhaupt keinen Vertrag abschliesst :D

    Daß diese Aussage völlig unhaltbar ist, sollte einem geneigten TT-Leser aber nun wirklich bekannt sein - Stichwort "Kostnix-Vertrag" mit Gratishandy! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Danke Axel, generell einleuchtend.. Hab mich nur mit den Datum etwas vertan, wie mein Glück es will..


    "Sie können Ihren Vertrag frühestens am 15.02.2006 online hier im Internet verlängern. "

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Daß diese Aussage völlig unhaltbar ist, sollte einem geneigten TT-Leser aber nun wirklich bekannt sein - Stichwort "Kostnix-Vertrag" mit Gratishandy! :D


    Axelchen


    Damit meinte ich natuerlich die Zeit und die Gebundenheit und die Probleme, die enstehen koennen wenn man Vertraege einhalten muss. Der Stress und die Freiheit ist meist nicht mit dem schnoeden Mammon zu vergleichen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von CanDo555
    Bist du von Beruf Schnorrer???^^
    Ich möchte dir keine Antwort geben das was du machst ist Betrug.


    Super Kommentar.


    @all:
    Weiß jemand was von den €0,19 die angeblich kommen sollen für die Weiterleitung nach o2, wenn die Festnetznummer angerufen wird.
    Die Weiterleitung bei einem Anruf auf die Handynummer bleibt auf jeden Fall kostenlos. Aber wenn das mit den 19ct stimmt, wäre die BWHZ dahin.


    In der Preisliste steht ja auch folgendes:

    Zitat

    Die Rufumleitung ermöglicht Ihnen die Weiterleitung eingehender Gespräche
    auf Ihrer Mobilfunknummer zu einem beliebigen Telefonanschluss. Die Rufumleitung
    ins Ausland und zu Sonderrufnummern ist nicht möglich. Die Anrufweiterleitung
    ermöglicht Ihnen die Weiterleitung eingehender Gespräche auf
    Ihrer O2 Genion-Festnetznummer zu einer beliebigen Mobilfunknummer von
    O2 Germany, zu Ihrer Mailbox oder zur Abwesenheitsansage.


    Sprich, die Umleitung der Festnetznummer ist eine Anrufweiterleitung, welche laut Preisliste 19ct kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!