Frage zu diesem Vertrag

  • Ich schaue jetzt auch nicht extrem auf jeden Cent aber ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Wenn ich bei einem freien Händler für den gleichen Tarif nichts für das Handy zahlen muss und da einen Vertrag abschliesse, hab ich doch immernoch den gleichen Tarif als wenn ich ihn direkt bei einem Provider abschliessen würde. Oder gibts etwas negativesbzw. Nachteile bei den freien Händlern?


    Außerdem ist der Anschaffungspreis doch wichtig weil ich auch grade lieber 100 EUR für wichtige Sachen ausgeben kann, statt sie auf einmal für das Handy auszugeben. Das mit dem hochrechnen ist so ne Sache, über 2 Jahre verteilt erscheint vieles kleiner.

  • nachteile eventuell vorteile nur ein billigeres handy.och für meinen teil mache lieber verträge direkt mit den firmen.wenn man hört von debitel , victorvox und mobilcom wie viel ärger einige hatten da vergeht einigem schon die lust einen vertrag zu holen ( mal ganz davon abgesehen da ich ärgeter mal bei einem freien händler mitbekommen habe )r von va.wobei nicht jeder freie händler schlecht sein muss.nur denke ich das man bei einem direkt vertrag beim netzanbieter doch besser aufgehoben ist obwohl man ein wenig mehr fürs handy bezahlt.

  • Eijeijei... du wirfst "Provider" (Mobilcom, Victorvox, etc.) mit "freiem Haendler" durcheinander. Wenn du in einen Mobilfunkladen gehst, der nicht direkt zu einem der Netzbetreiber/Provider gehoert, ist das ein "freier" Haendler. Der kann dir genauso einen original E-Plus-Vertrag verkaufen wie der E-Plus-Shop nebendran. Nur ist er nicht an die Preisvorgaben fuer die Endgeraete gebunden und kann selbst entscheiden, mit wieviel Provision er leben kann/moechte.

  • verstehe dann immer noch nicht was genau mobilcom ( als bsp ) und ein freier händler ist.provider und freier händler sind für mich fast das gleiche ^^ ( liegt wohl daran das ich mir darüber eh nie gedanken mache da ich lieber direkt verträge abschließe ).


    wie sieht es denn mit " decline " aus ??? ist das ein provider oder freier händler.den gibt es bei uns und wird eigentlich von allen niedergemacht da der service und beratung und hotline zum davonlaufen ist ( erfahrung von freunden ).

  • Zitat

    Original geschrieben von Sniperalex
    Naja, jetzt bleibt nur der normale O2 Active 50 übrig und der E-Plus T&M Web 50. Dabei wird der Unterschied erst richtig große wenn man die Grenzen überschreitet d.h. wenn ich jetzt wüsste, dass mein Verhalten sich groß ändern wird, dann lohnt sich E-Plus klar, sonst sind beide ungefähr gleich.


    Vielleicht solltest Du noch berücksichtige, dass bei E-Plus nicht genutzte Minuten (nicht SMS) mit in den nächsten Monat übertragen werden. Da Du zwar nur wenig telefoniert, hast Du aber für denn Fall, dass Du mal in einem Monat mehr als die 50 Freiminuten telefonierst, noch Minuten aus den anderen Monaten über. Ist auch nicht zu verachten :D


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von asblass
    Vielleicht solltest Du noch berücksichtige, dass bei E-Plus nicht genutzte Minuten (nicht SMS) mit in den nächsten Monat übertragen werden. Da Du zwar nur wenig telefoniert, hast Du aber für denn Fall, dass Du mal in einem Monat mehr als die 50 Freiminuten telefonierst, noch Minuten aus den anderen Monaten über. Ist auch nicht zu verachten :D


    Gruß
    Andreas


    Also wenn das stimmt, dann ist das echt eine gute Sache! Und ich tendiere immer mehr zu dem E-Plus Tarif. Beim Handy hab ich jetzt auch das W800i als Möglichkeit entdekt und muss mich nun entscheiden. Ich denke auch dass ich das bei einem freien Händler machen werde. Gibt es da absolute Tops oder lohnt sich eher hier in TT eine Anfrage?

  • denke mal wenn du hier im tt das ganze machen willst wirst du vielleicht besser wegkommen mal ganz davon abgesehen das du dich hier dann mit dem händler direkt und " persöhnlich " kurzschließen kannst.


    bin zwar nicht lange hier aber bei dem was ich hier so gelesen ahbe würd ich schon aus symphatie zu den leuten hier die händler nach einem angebot für dich fragen ^^.da kann man nix falsch machen.

  • OK, dann versuch ichs hier mal etwas später. Als Handy steht endgültig das K750i fest. Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!