Frage zu diesem Vertrag

  • Dann frag ich mich, wie du auf 19-20 EUR pro Monat beim E-Plus T&M kommst :) Als Student kostet dich der T&M 50 Web 12 EUR, damit sollte dein Verbauch mehr als abgedeckt sein. Und wenn du den bei nem freien Haendler abschliesst, gibts zum K750i vl. sogar noch ne Auszahlung dazu ;) (dann musst du allerdings selbst nachtraeglich in den Web-Tarif wechseln, beim Haendler gibts nur die normalen T&M).


    Telefonnummern von Prepaid-Karten sind portierbar.

  • ja du kannst deine nummer portieren zu dem neuen anbieter.


    ansonsten liegst du mit time and more 50 web tarif inkl studenten rabatt billiger als bei o2 active da es das sms packet erst ab o2 actice 100 inklusive ist . würdest dann bei 12 euro liegen bei eplus und o2 bei 20 .


    was das telefonieverhalten angeht kann das ja schnell mal mehr werden.und dann gäbe es ja auch noch die möglichkeit tarif zu wechseln.kommen ja immer neue raus.

  • harlekyn
    Bei E-Plus komm ich auf 18,45. Der Grund ist der höchste Handypreis gegenüber den anderen.


    Renmazuo.de
    Das SMS-Paket gibts schon ab Active 25, nur eben staffelt sich das mit der Menge je höher der Tarif ist. Bei Active 50 gibts 50 SMS pro Monat und der Studententarif wäre 9,99 statt 14,99 (falls das SMS-Paket im Studententarif drin ist, Antwort hab ich immernoch keine, aber ohne SMS-Paket wäre überhaupt kein Vorteil da und auf der Seite steht kein Wort davon)


    Hier hab ich mal meine Rechnungen hochgeladen: http://mitglied.lycos.de/Sniper15/Handytarife.htm

  • Zitat

    harlekyn
    Bei E-Plus komm ich auf 18,45. Der Grund ist der höchste Handypreis gegenüber den anderen.


    Wie gesagt, freie Haendlern machens deutlich bessere Angebote. Bei Obocom z.B. gibts noch 30 EUR zum K750i dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sniperalex
    ...Hier hab ich mal meine Rechnungen hochgeladen: http://mitglied.lycos.de/Sniper15/Handytarife.htm


    Um diese Webseite interaktiv zu benutzen, müssen Sie Microsoft® Internet Explorer 4.01 oder eine neuere Version, sowie Microsoft Office Web Components installiert haben. Siehe Hinweis in Microsoft Office Website für weitere Informationen.


    Derartige Nötigungen mag ich nicht
    und Links darauf hier im TT schon zweimal nicht.

  • harlekyn
    Ja stimmt schon. Hab mich damit noch nicht genauer befasst bzw. nicht mit einberechnet. Guck ich später nochmal nach.


    nodsl
    Meine Güte, was für eine Nötigung, ne? Habs nur so gemacht, falls einer von euch interaktiv noch ein bißchen an den SMS- und Minutenmengen rumspielen will. Hier extra für dich: http://mitglied.lycos.de/Sniper15/Handytarife2.htm
    Find ich etwas übertrieben das gleich als Nötigung zu bezeichnen. Ein netter Hinweis auf eine andere Veröffentlichungsart hätte auch gereicht :rolleyes:

  • das ganze würde sich dann nur lohnen wenn du es schaffst monatlich nie mehr als 50 sms schreibst.schon allein wenn du 60 sms schreibst bist du wieder in 2 jahren bei knappen 42 euro .aus erfahrung ist es aber so das es meißtens immer mehr werden.und so sind die knappen 100 ersparniss dann auch schnell futsch.


    würd mich trotzdem interessieren für was du dich letztenendlich entscheidest ^^ . denke du hast aber schon deinen favoriten.

  • Kam grade Post von O2. In den Studententarifen sind keine SMS inklusive! Dann lohnt sich das nur wenn man NIE SMS schreibt -> welcher Student macht das schon? Das ist ja wohl der größe Witz.


    Naja, jetzt bleibt nur der normale O2 Active 50 übrig und der E-Plus T&M Web 50. Dabei wird der Unterschied erst richtig große wenn man die Grenzen überschreitet d.h. wenn ich jetzt wüsste, dass mein Verhalten sich groß ändern wird, dann lohnt sich E-Plus klar, sonst sind beide ungefähr gleich.


    Nach freien Händlern hab ich auch geguckt und z.B. jetzt bei obocom wenn man 30 EUR dazu kriegt, muss man noch in den Web Tarif wechseln was auch noch 25 EUR kostet (steht da). Aber dafür wäre das Handy umsonst, wie finanziert sich sowas? So groß kann doch die Provision auch nicht sein :confused:

  • Wie hoch die Provision ist, siehste doch auch im Obocom-Shop, wenn du kein Handy auswaehlst. Und was glaubst du, wie das Cellway-Angebot zustande kommt, von dem du anfangs so begeistert warst? ;)


    Subventionen im Rahmen von 240+ EUR sind bei Standardvertraegen normal, und du selbst hast ja einen Preis von 260 EUR fuer's K750i angesetzt. E-Plus kauft wohl mehr als nur 1 oder 2 Geraete ein, daher werden die sicher deutlich weniger als 260 EUR fuer das Geraet bezahlen. Du siehst, unrealistisch sind die 0 EUR also nicht. Nur die Geraetepreise direkt beim Netzbetreiber sind manchmal etwas abenteuerlich :D

  • mal ne frage.die 50-100 euro die du sparen könntest wenn du wo anderst einen tarif abschließen würdest ist das denn so wichtig ??? ich mein handy zahlt man einmal und das wars.sonst sind die tarife wichtig.und die 50-100 gesparten euro für 1 oder 2 jahre machen den bock auch nicht fett.hab selber kaum geld aber so extrem schauen das man paar euro spart versteh ich nicht ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!