Frage zu diesem Vertrag

  • Hallo,


    es geht um folgenden Vertrag: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6470137538


    Da ich selten telefoniere und Hauptsächlich SMS schreibe, finde ich den ziemlich passend, aber ist der Vertrag so in Ordnung oder findet jemand negative Punkte?


    Was mich noch stutzig macht ist die Klausel: "Frei-SMS werden ausschließlich für nationale Kurzmitteilungen über folgende SMS-Zentralnummer gewährt, welche in Ihrem Handy gespeichert werden muss: T-Mobile: +49 171 076 03 15; Vodafone: +49 172 22 708 80; E-Plus: +49 177 061 0000. Von den Frei-SMS ausgenommen sind SMS-Sonderdienste. Eine SMS besteht aus 160 Zeichen. "


    -> Heißt dass ich muss für die Frei-SMSen meine Kontakte bei den Nummern speichern oder wie?


    Danke schonmal!


    Gruß
    Alex

  • Das heißt, dass Du unter Menü -> SMS -> Einstellungen als Kurzmitteilungszentrale die Cellwaynummer eingeben mußt anstatt der vermutlich auf allen SIM-Karten voreingestellten Netzbetreibernummer, über die das Handy ansonsten jede SMS schicken würde.


    50 Frei-SMS pro Monat sind aber alles andere als ein Tarifkracher, wenn es woanders 150 SMS gibt.

  • gebe marko da recht.bei eplus time and more web 50 bekommst du 150 frei sms monatlich und die 50 minuten sind überall nutzbar.kostet zwar 15 euro monatlich wäre aber für dich als sms schreiber interessanter.bei o2 active 100 bekommst du derzeit auch 150 statt 100 sms monatlich dazu.je nachdem wieviele sms du schreiben willst wäre dies für dich eventuell geeigneter.


    ansonsten wäre noch ein discounter vielleicht noch von interesse.

  • Hm, danke für die Antworten erstmal. Hab den Vertrag vor allem wegen dem Handy ausgesucht weil man es in silber normal nicht kriegt.


    Vielleicht ist es wirklich besser einen anderen Vertrag zu suchen und das schwarze K750i dann extra umbauen lassen oder es selber machen.

  • das handy in silber gibt es ja nur bei d1 soviel ich weis.ich mein der vertrag ist wichtig das er zu dir passt.würde deshalb nicht das ganze vom handy abhängig machen.mal ganz davon abgesehen das das handy in schwarz auch gut aussieht ^^.

  • Das K750i in silber gibts nur im Ausland. D1 hat zwar eine silberne Version aber eben mit Telekom beklebt.


    Nunja, denke auch jetzt dass der Vertrag wichtiger ist. Aber 100 SMS ist für mich schon viel, schreibe max so 60 (höchstens!) und telefonieren eben nicht viel und wenn, dann auch sehr kurz. Dachte deshalb, dass der Vertrag (den ich ganz oben gepostet hab) auch ganz gut passt.


    So zahl ich bei den vorgeschlagenen Tarifen noch für das Handy an die 100 EUR was sich wieder eigentlich ausgleicht oder nicht?

  • mal sehen :


    - grundgebühr : 9,95 euro
    - bei 60 sms musst du 10 sms zahlen macht 1,90 euro
    - sagen wir du telefonierst 20 minuten in der nebenzeit machen 7,80


    macht zusammen knappe 19 euro.


    sofern du nie telefonierst und nur die sms zahlst würde es sich lohnen.schon allein bei 60 sms kommst du auf 12 euro.da langt es selbst mal 10 minuten zu telefonieren in der hauptzeit und schon hast 5,90 euro zusammen nur für die gespräche.


    was jetzt kommt ist nur meine meinung und muss für dich nicht zutreffen.ob du den vertrag machst oder nicht liegt bei dir.also :


    ich würde dann lieber einen paar mehr euro zahlen ( in deinem fall dann 3 bis 5 ) und mir ein packet holen wo ich ein paar minuten reden kann ( o2 aktive und eplus time and more50 als bsp ).zahlst dann 15 euro monatlich und selbst wenn es paar minuten mehr werden oder ein paar sms mehr hast du genug übrig und zahlst keinen cent mehr als die 15 euro.


    oder dann doch einen discounter wo du keine grundgebühr hast und knappe 100 sms für 11 euro senden kannst.die paar minuten die du sagst wo du telefonierst bringen dir dann auch nur 2 bis 3 euro mehr.dafür aber kein handy dabei.

  • Also ich hab mir mal ne Excel-Tabelle mit einer großen Übersicht und den verschiedenen Tarifen gemacht. Ergebnis ist, dass der E-Plus Tarif knapp vor dem T-Mobile und dem Discounter Tarif liegt. Allerdings nur weil ich noch nicht weiß ob O2 auf den Active50 Studenten-Tarif noch Frei-SMS drauf legt (schon ne E-Mail geschrieben). Wenn dem so ist, hätte O2 eindeutig gewonnen.


    Im Grunde liegen alle bei 19-20 EUR pro Monat (alle Kosten durch 24), aber wenn das mit O2 klappt, dann wären sie mit 16 EUR klar vorne. Mal sehen.

  • 20 min. und 50 SMS. Wenn man die Mengen reduziert, sieht man, dass alle Tarife ungefähr gleich liegen, wenn man aber die Mengen erhöht, dann kommt zum Vorschein wie teuer der T-Mobile Tarif doch wirklich ist und wer weiß wie sich das Telefonierverhalten ändern weil 2 Jahre doch schon ziemlich lange sind.


    Kann mir einer sagen ob man seine PrePaid-Nummer mitnehmen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!