N70 + Holux GR230 + Route 66 Mobile 7 ?

• Hallo.
    hat jemand die Kombination
    Nokia N70 + Holux GPS-Maus GR230 + Route 66 Mobile V7 in Betrieb.
    Funktioniert dies problemlos ?
    Welche 1 GB RS-MMC-Card funzt problemlos ?

Danke

• Hab zwar nicht die GSP-Maus und Route 66, aber die 1 GB Karte von Kingston. Kann ich Dir empfehlen! Bei mir hat sie bisher keine Probleme gemacht.

• Also, ich hab meine bei ebay von "memory_cards" für 56 Euro ohne Versand ersteigert. Du findest aber auch bei günstiger.de oder geizhals.at/deutschland die Karte (für etwas mehr Geld).

• ich hab genau die im betreff beschriebene kombination am laufen - funktioniert bis auf einen fehler einwandfrei: nach beenden von route66 mobile 7 und erneutem starten wird der gps-empfänger nicht mehr gefunden (-> handy neustart notwendig).

soweit ich das in erfahrung bringen konnte ist das aber ein nokia-problem (hat nix mit route66 oder dem holux-gps-gerät zu tun). eventuell ist das aber schon mit der neuen firmware behoben?! wurde in diese forum schon mal diskutiert glaub ich.

mfg Neff

N70

• @ neff
    Danke vielmals.
    Habe mir aufgrund deiner Antwort Route66Mobile7 bestellt.
    Direkt im 66Shop.
    Lieferzeit von <10 Tagen kommt mir ziemlich lange vor.
    Naja, dauert es halt noch bis übernächste Woche.

Gruß
    masterseye

• Verbindung bricht ab

Hallo bei meinem N70 (3.0546.2.3) mit Route 66 (7.0.989) bricht die Verbindung zum GPS Empfänger Holux GR230 mitten in der Navigationführung ab. Mit TomTom Mobile funktioniert alles. Nur möchte ich gerne weiterhin Route 66 benutzen weil es auch TMC bietet und das bessere Kartenmaterial hat. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit Route 66 und dem Holux GR230 gemacht?

• deddy
    Hat wohl nichts mit dem Holuxempfänger zu tun. Habe das gleiche Problem bei N70 + Gr230 + Route66 M7 sowie auch bei einem Test mit N70 + Gr236 + Route66 M7. Steht auch auf pocketnavigation.de das dieses Problem bekannt ist. Ich habe nun mal mein Autokeylockprogramm rausgeschmissen weil ich die Vermutung habe das es vielleicht daran liegt. Bisher hatte ich nun keine Probleme mehr aber konnte noch nicht so umfangreich testen das das Ergebniss aussagekräftig ist. Aber irgendwie ist Route66 wohl empfindlich wenn noch andere Programme als Prozess laufen die auch noch Systemfunktionen (Keylock, Display usw. bedienen die auch Route66 einstellt).

Wenn ich Route66 laufen habe ist nur noch Telefon als Prozess am laufen. Weiterhin KEIN Standdardgpsempfänger im Route66 ausgewählt und der GR230 ist im Telefon als Gerät registriert. Dann mache ich zuerst den GR230 an und warte ca. 1 Minute. Dann mache ich Bluetooth am Handy an und warte so ca. 10 Sekunden. Dann starte ich Route66. So läuft es ziemlich stabil. Beenden mit Route66 beenden, sofort Bluetooth ausschalten (habe mir eine Hotkeytaste für Bluetoothverbindungen dafür belegt) innerhalb von 3 Sekunden. Danach Gr230 aus wenn nötig (könnte aber auch anbleiben). Wenn ich jetzt wieder starten wollte, kann ich Bluettoth anmachen, 10 Sekunden warten und dann Route66 starten. Kein Problem mit dem finden des Gr230 und dem Empfang von Gpsdaten. Aber nur so bei diesen Abläufen. Ansonsten wird der Gr230 erst nach einem Telefonneustart wieder gefunden.

Ach und an der Firmware vom N70 liegt es leider nicht. Ich habe die Firmware (Abfrage mit *#0000#) 5.0609.2.0.1 vom 01-03-06 RM-84 letzte Woche aufgespielt bekommen :flop: . Route66 ist auch die neuste Version.

Gruss

• Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mich mal an die Anweisungen halten und berichten ob das Problem dann immer noch auftritt. Ich finde auch das Route 66 im gegensatz zu TomTom viel ruckeliger läuft. Bei TomTom scrollt die Karte flüssig und bei Route66 ruckelt das ganze etwas. Ist das bei Dir auch so oder liegt das etwa an meinem Handy?

• Nee, bei mir ruckelt es eigentlich nicht selbst bei eingeschalteten OVI´s. Tomtom ist aber nur bei ausgeschalteten OVI´s fast absolut flüssig. Schaltet man da aber die OVI´s an wird es extrem ruckelig.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!