S445 PC Anbindung

• Liebe Conuser,

versuche mein S445 mit dem PC zu verbinden. Nutze dazu das Datenkabel meines S65. Habe mir auch die SOftware von Siemens runtergezogen. Allerdings wird das Handy mit dem USB Kabel nicht vom PC und der Siemenssoftware erkannt. Was kann man da tun?

Vielen Dank im VOraus für Eure Hilfe!

Euer NWGö

• s445???

Hallo, ein S445 ist mir als Gigaset bekannt und kein GSM Gerät wie das S65, das DECT Mobilteil des Gigaset S445 ist LAUT SIEMENS NICHT kompatibel zu dem Datenkabel des S65.

Ich besitze das Gigaset SLX740ISDN und finde das es eigentlich nahezu identisch mit deinem Gigaset S445 ist bis auf die (eigentlich völlig überflüssige) Kamera.

Hatte also das Gigaset SLX740ISDN aus lauter Faulheit (Datenkabel des SLX740ISDN ist dabeigewesen jedoch nur RS323 für die COM-Schnittstelle) einfach an das USB-Kabel meines SX1 angeschlossen, das ging garnicht, Software hat den mobilen Hörer des Gigaset auch nicht erkannt.

Hab mal mit Siemens gemailt, die sagen das gleiche, GSM und DECT passt angeblich nicht zusammen an ein Kabel (obwohl die Gigaset Data Suite auch GSM bedienen kann).

Wenn du kein Kabel für das Gigaset hast versuch mal eins zu erwerben, ich finde jedoch den einzigen Nutzen darin das Telefonbuch zu editieren.

Vielleicht lohnt es sich nicht wirklich

• Also ich habe mein Gigaset S445 mit dem Datenkabel vom S65, allerdings dem Seriellen, an den PC angeschlossen - und mein Outlook-Telefonbuch mit der Siemens MPM-Software (auch vom S65) auf das S445 überspielt.
    Keine Probleme! :top:

(Zumindest so lange meine serielle Schnittstelle am PC gefunzt hat ... :mad: )

Gruß
    Olli

Gemäß einer Umfrage sind Feuerwehrleute die vertrauenswürdigsten Personen Deutschlands! Lean back and trust me - I'm a firefighter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!